PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schieren mit Handy

Hühner-Freund
22.06.2014, 21:04
Guten Abend Liebe Foris,

Da ich morgen (Tag 7) bei meiner ersten Naturbrut zum ersten mal schieren werde, habe ich mich gefragt ob ich das mit dem Handy Licht machen könnte. Mein Smartphone hat ein sehr helles LED Licht. Würde das funktionieren? Schadet das den Eiern?...
Ich danke schon einmal für die Antworten :)

Kleener
22.06.2014, 21:10
Funktioniert besser als mit jeder Schierlampe.
Ich nehm nur das Handy zum schieren.

Rosie
22.06.2014, 21:17
Ich habe eine Taschenlampen-App auf dem Smartphone. Das funktioniert auch gut.

Hühner-Freund
22.06.2014, 21:19
@Kleener: Danke für die Schnelle Antwort, dann werde ich mich morgen ans schieren machen :)

@Rosie: Das handylicht/Taschenlampenapp war bei mir schon vorinstalliert :)

Chickenwing123
22.06.2014, 21:47
Schaden tut´s nicht.

LED hat sogar den Vorteil, dass so gut wie keine Wärmeentwicklung stattfindet, was bei "normalen Glühbirnen" leider nicht der Fall ist. Zu hohe Hitze kann den Eiern schaden.

LG

Chica 2
22.06.2014, 22:13
Funktioniert super nur bei großen Eiern (Enten) war das Licht zu klein

GokGok
23.06.2014, 15:00
Wie macht ihr das, das ihr ne komplett dunkle Umgebung habt beim schieren? Ich will es morgen auch zum ersten mal probieren.
Aber es ist ja abends so lang hell und ich wollte meiner Glucke ungern die Eier ganz weg nehmen, also ins Haus tragen oder so.....:confused:
Vielleicht nen Karton der fast zu ist m raus nehmen und Ei da rein halten......???

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gänsesusi
23.06.2014, 15:37
Ich habe das bei den Gänsen mit dem Karton gemacht, weil ich bei der Furie Angst hatte, wenn ich die Eier zurückbringe...:)
Jedenfalls habe ich da ein Loch für die Schierlampe hineingeschnitten und ein Guckloch. Hat eigentlich sehr gut funktioniert.
Bei meiner Glucke ist das Eck im Stall dunkel genug.

Hühner-Freund
23.06.2014, 16:19
Hab grade geschiert... beim weißen Ei habe ich glaube einen Dicken schwarzen Punkt gesehen, aber ist das normal, das man die grünen Eier nicht durchleuchten kann?

Lg Hannes

Chica 2
23.06.2014, 18:01
Be gruenen Eiern seh ich fast immer nur die Luftblase dann ist Schluss ;)
Gleiches bei Maranseier (helle)

Kohlmeise
27.06.2014, 21:16
Ich habe bei meinen grünen Eiern an Tag 7 außer der Luftblase nichts sehen können.An Tag 10 sah ich bei "einigen" Eiern dann die schon ziemlich große Blutspinne. Da ich Erstschierer war habe ich alle Eier unter der Glucke gelassen, was letztlich gut war, denn es war nur eines nicht befruchtet. Also schein es völlig normal zu sein, wenig oder gar nix zu sehen.

Hühner-Freund
27.06.2014, 21:16
Guud, so mach ichs ;) danke :)

Lg Hannes