PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenimpfung -soll ich die Glucken mitnehmen???Bitte schnelle Antwort!

Kaffeetante
22.06.2014, 07:40
Hallo heute mittag ist bei uns im Verein in dem ich neu bin die letzte Möglichkeit Küken impfen zu lassen.meine kleinen sind 4 und 14 Tage alt und wachsen mit Glucken auf !soll ich die Muttis mitnehmen oder nur die Küken ?eigentlich mache ich mir mehr Sorgen um die Muttis !nehmen sie sie wieder an wenn ich mit den kleinen weg war??(es wird wohl so 2 std.dauern im höchstfall).Es wäre schon wenn schnell jemand antwortet -Danke

Kleener
22.06.2014, 10:00
Wogegen willst Du die Impfen?
Das ist die alles entscheidende Frage
Gegen Kokzidiose ist bei Naturbrut völliger Unsinn.
Gegen ND nimm den Impfstoff mit nach Hause,den Bräuchen ja auch die Alttiere.

Rosie
22.06.2014, 10:06
Küken werden ja eh nur gegen Marek und Kokzidiose geimpft. Beides wirkt bei Naturbrut nicht. Du kannst Deinen Nachmittag also anders verplanen.

Kaffeetante
22.06.2014, 10:27
JA BEI DER kÜKENIMPFUNG HANDELT ES SICH UM MAREK;AUSSERDEM KANN MAN SICH HEUTE DEN ANDEREN IMPSSTOFF FÜR ALLE ABHOLEN:also ist MAREKIMPFUNG BEI NATURBRUT SINNLOS ?? WARUM HAT DER TYP VOM vEREIN MIR DAß NICHT GESAGT DER WUSSTE DOCH MEINE AUS nATURBRUT SIND ??

w.lensing
22.06.2014, 10:44
Die Marekimpfung wirkt nur bei Eintagsküken die noch keinen Kontakt zu anderen Hühnern hatten, sonst kann die Ansteckung schon erfolgt sein. Da sie ja bei Naturbrut den Kontakt zur Glucke haben, wirkungslos.
Die NC Impfung ( Impfung für alle ) ist vorgeschrieben und soltest du in jedem Fall mitmachen. Wilhelm

Kaffeetante
22.06.2014, 10:57
VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN ABER KÖNNEN DIE KÜKEN VON DONNERSTAG DIE ND IMPFUND SCHON BEKOMMEN?UND DIE DIE GESTERN 2WOCHEN GEWORDEN SIND???aLSO LASSE ICH DAS MIT DER MAREK IMPFUNG ?ABER WISO MACHEN DIE ANDEREN DAS;ICH WAR MIT MEINER NACHBARIN UND IHREN KÜKEN MAL DA UND ES WAREN ALLE KEINE EINTAGSKÜKEN ;NA EGAL ABER DAS MIT DER GLUCKE IST LOGISCH DIE KÖNNTEN SICH JA LÄNGST WAS GEHOLT HABEN DA ICH NOCHKEIN HUHN GEGEN MAREK GEIMPFT HABE.

Rosie
22.06.2014, 11:09
Oftmals ist es einfach Unwissenheit. Schaden tut es ja auch nicht. Aber es ist völlig umsonst. Das sagen wir hier nicht nur einfach so, sondern ich habe es von Dr. Werner Lüthgen, einer Spezialisten in Sachen Geflügelkrankheiten jn Deutschland.

physio
22.06.2014, 11:36
Bis zu welchem Alter sollten dann die Küken die NC Impfung bekommen.
Bin nämlich in einer Impfbeteiligung und da wird erst im August wieder geimpft. (Noch sind meine Kükis im Ei,bzw. noch nicht einmal unter der [hoffentlich bald festsitzenden] Glucke)
LG
physio

Rosie
22.06.2014, 11:40
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CCoQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.msd-tiergesundheit.de%2Fbinaries%2FMSD_Gefluegel_Fibel _148_10-2012_tcm82-58332.pdf&ei=Z6SmU6O0H6W60wWMpYDADg&usg=AFQjCNH1gySc80dgGi5dY_Z-469JdsHf_Q&bvm=bv.69411363,d.d2k

Guckst Du auf die letzten Seiten.

physio
22.06.2014, 13:20
Dann mal gucken wo ich den Impfstoff herbekomme, denn mein Tierarzt ist da immer ein wenig komisch, von daher bin ja froh über die Impfgemeinschaft