PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melone für die Rasselbande



millja
21.06.2014, 23:34
Hallo ihr Leben

Ich hab da mal ne frage. Meine Bande fährt total auf Melone ab. Hatte vorgestern die Reste auf den Kompost getan und Naja es bleibt ja immer noch was dran und die haben sich drauf gestürzt wie aasgeier. Nix über gelassen Nur schalte und weißes also haben sie auch nur das rote gefressen. heute hab ich gesehen das einige Durchfall haben kann das mit der Melone zusammenhängen?

Was mache ich gegen den Durchfall?

Lg
Millja

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Purzelstern
22.06.2014, 07:24
Hallo Milja,
Meine haben auch neulich das erste Mal Melone gefressen, hatten keinen Durchfall, aber natürlich reagiert auch jedes Huhn anders. Hatten denn alle Durchfall?
Ich würds mit Kräutertee (Fenchel, ORegano etc.) probieren, evtl. Vermischt mit Getreideflocken oder als Trinkwasser.
Auf Milchprodukte erstmal verzichten, bis alles wieder normal ist. Oder kann es sein dass sie angesäuerte Milchprodukte gefressen haben? Meine bekommen generell von z.B. Restmüsli mit Milch (welches meine kleinen Kinder nicht mehr geschafft haben) Durchfall, jetzt ess ichs immer auf ... ;)
Wenns von irgendwas kommt was sie gefressen haben, dann mach dir keine zu großen Sorgen, das gibts sich meist schnell wieder :)
Gute Besserung!

Melamba
22.06.2014, 07:40
Meine haben ehrlich gesagt immer wieder weichen Kot bis Durchfall. Ist aber auch schnell wieder normal. Das liegt an der Fütterung, zumindest vermute ich das. Wenn es wässriges Futter gibt, dann bemerke ich das öfter. Typisch ist Melone, Gurke, Mango, Trauben usw.

zfranky
22.06.2014, 09:48
Ich glaube nicht dass es wirklich Durchfall ist. Mit der Melone nehmen sie halt mehr Wasser auf. Das muss über die Niere ausgeschieden werden. Meine Hühner haben das auch nach Melone.. spendiere regelmäßig eine halbe.
Schau mal ob vor allem der sonst weiße Anteil im Kot sehr wässrig ist oder eventuell gar nicht sichtbar ist weil nur noch Wasser. Das ist der Teil des Kots der aus der Niere kommt. Der grüne Anteil weicht meistens auch ein, hat aber meist mehr Struktur. Ich würd einfach abwarten.

millja
22.06.2014, 10:08
Danke
Ja ist nur Wasser und da grüne sieht aus wie Spinat
Werde heute noch mal eine Beobachtungssitzung machen:o

Zur e Wirkung gebt ihr sichert auch alle Knoblauchzehe mit ins Trinkwasser oder gibt's noch anderem Hausmittel ohne Chemie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

zfranky
22.06.2014, 10:25
Siehste.. die müssen halt nur viel pieseln, ist also kein Durchfall der vom Darm kommt. Ich geb nur normales Wasser, onst nix, ausserdem bedienen meine sich vom Gartenteich.

millja
22.06.2014, 12:04
Ja meine auch - Naja ein bisschen knofi im Wasser schadet ja nicht sinkt nur der ganz Stall wie die Küche bei unserem Lieblings Griechen:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk