Moorhuhnhalterin
21.06.2014, 08:12
Mein erster Brutversuch ist nun schief gegangen. Ich habe in oben genanntem Gerät, das ich nach Anleitung bedient habe 10 Eier. Von denen ist, heute 22.Tag, nicht ein Küken geschlüpft. Nun sagte mir ein Profi, man müsse am Anfang "trocken" brüten und nur in den letzten 3 Tage Wasser hinzugeben. In der Anleitung steht es anders. Ich habe dann die Luftfeuchtigkeit gemessen und festgestellt, dass es wohl immer zwischen 70% und 75% waren. Das Thermometer zeigt Fahrenheit und soll auf 100°F eingestellt sein, das habe ich gemacht, mindestens 5x am Tag gewendet und auch die Positionen der Eier öfter verändert....
Ich wüsste gern, ob jemand hier Erfahrung mit einem solchen Gerät hat. Wenns am Gerät liegt, würde ich versuchen es zurückzugeben. Ansonsten muss ich wohl die Eier mal aufmachen und schaun, wie es innen aussieht...
Danke für Eure Rückmeldungen
Ich wüsste gern, ob jemand hier Erfahrung mit einem solchen Gerät hat. Wenns am Gerät liegt, würde ich versuchen es zurückzugeben. Ansonsten muss ich wohl die Eier mal aufmachen und schaun, wie es innen aussieht...
Danke für Eure Rückmeldungen