PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wieder: henne oder hahn?

brigitte f.
20.06.2014, 23:37
freunde von mir haben mir eine zuchtgruppe marans abgekauft. in einer woche ist ihr hühnerstall fertig und da hätten sie gerne noch dieses mix-küken (vater: maran im farbschlag blau, mutter: orpi gsg) mitgenommen. gut 5 wochen alt.

doch ists wirklich eine henne? als küken hat das kleine ganz allerliebst im futtertrog gebadet ... also lag die vermutung henne nah... nur inzwischen?

ich möchte dem hühnchen gerne den umzugsstress ersparen. denn falls es doch ein hahn wäre, würden sie es wieder zurückbringen.

was meint ihr? danke im voraus!!!125120125120

Pudding
20.06.2014, 23:52
die Kehllappen sind schon recht rot für 5 Wochen würde eher auf Hahn tippen!

brigitte f.
20.06.2014, 23:54
leider ja, das ist mir auch aufgefallen :(

aber sonst? man sieht es ja wohl angeblich auch an der figur? ich seh es leider nicht, die erfahrung fehlt mir.

K1rin
21.06.2014, 00:45
Das ist ein Hahn. Mit der Figur kann man da nichts unterscheiden, die Kleinen wachsen ja alle unterschiedlich/individuell.

SetsukoAi
21.06.2014, 02:35
Ja doch das wird leider ein Hahn.

Hm... Könntest du mir vielleicht erklären wie der Satz hier (musste ihn 3 x lesen)

... als küken hat das kleine ganz allerliebst im futtertrog gebadet ... also lag die vermutung henne nah... nur inzwischen?

125120125120

...auf ein Henne schließen lässt? Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang :)

SuseL
21.06.2014, 08:36
Ja doch das wird leider ein Hahn.

Hm... Könntest du mir vielleicht erklären wie der Satz hier (musste ihn 3 x lesen)

...auf ein Henne schließen lässt? Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang :)

Ist doch klar: Mädels wird nachgesagt, dass sie immer unheimlich viel Zeit auf die Schönheit verwenden und ewig das Badezimmer blockieren :laugh.

brigitte f.
21.06.2014, 23:33
danke suse *zwinker*

ernsthaft, meine mutter ist der absoluten meinung, was als küken schon intensiv badet wird eine henne. wissen unserer altvorderen halt. bisher hat sich das auch oft bestätigt.

aracely
24.06.2014, 07:36
Ich wuerde ja auf Henne tippen. Aber ohne gewaehr. Die zacken des Kamms sind mir fuer einen hahn zu filigran.