PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bergische Kräher Kücken verschwunden



dehöhner
17.09.2006, 18:00
Hallo,

mir ist ein Bergische Kräher Kücken weggekommen. Gestern abend war ich schon irritiert, daß ich im Stall satt 5 nur 4 Hennen bzw. Kücken von der Rasse sah. Habe die fehlende Henne auch nirgends mehr gefunden. Habe die Ställe und draußen nach ihr gesucht. Da dachte ich noch, daß sie wohl irgendwo in einem Baum sitzt. Es wurde dunkel und ich konnte nichts mehr sehen. Aber heute ist sie nicht mehr aufgetaucht. Ich vermute stark, daß der Fuchs sie sich geholt hat. Ausgerechnet eine Bergische Kräher Henne, 7 Wochen war sie alt.
Ich habe nichts gesehen und gehört. Die anderen Hühner sind auch nicht verschreckt. Es ist so, als hätte es die Henne nie gegeben :(
Bei einer Dame im Dorf sind schon häufiger Hühner durch den Fuchs weggekommen. Dann sieht sie nur noch Federn an einer Stelle.
Daher vermute ich den Fuchs. Zudem haben Nachbarn erzählt, daß sie tagsüber einen Fuchs gesehen haben. Ich schließe immer die Ställe Nachts zu, aber wenn er tagsüber kommt, kann ich nichts machen :(
Nun hoffe ich, daß er kein Dauergast wird, jetzt wo er Blut geleckt hat. Habe bisher noch nie ein Huhn verloren durch Fuchs und Co.

dehöhner

Ramel
18.09.2006, 11:08
Hallo,

das tut mir ja wirklich leid für dich. Ich hatte letztes Jahr so ein Erlebnis. Ich gehe davon aus, dass es bei uns die Nachbarskatze war, mitten im Ort sind Füchse tagsüber einfach unwahrscheinlich. Bei dir sieht es da natürlich anders aus.

Bei mir ist es auf jeden Fall bei nur einem Verlust geblieben, ich drücke mal die Daumen, dass bei dir auch nichts mehr passiert.

Gruß, Ramel

nadine1204
18.09.2006, 12:52
Tja das gleiche ist mir heute auch passiert, gestern spät Nachmittags waren alle drei noch da und heute morgen hatte ich nur noch zwei. :(
Das kleine scheint auch spurlos verschwunden zu sein, ich habe alles abgesucht und nichts gefunden, den Fuchs habe ich nicht in Verdacht sondern eher diese Wilde Katze die auf Nachbars Wiese genüsslich mit den Hühnern ist und einige Zeit immer zu unserer Wiese hinübergeschaut hat.
Den Fuchs habe ich nur am Samstag abend gesehen.

dehöhner
18.09.2006, 21:16
Zum Glück gehen meine 5 Miezen nicht an meine Hühner ran :), aber die werden ja auch regelmäßig gefüttert.
Seitdem ist nichts mehr passiert bzw. kein weiteres weggekommen. Ich schaue jetzt öfter nach den Kücken. Ich lasse die Hühner und Kücken auch alle frei laufen auf großer Fläche, da muß ich sowas in Kauf nehmen. Aber wenn mir das öfter passieren würde, dann hätte ich da schon ein Problem mit.

dehöhner

nadine1204
26.09.2006, 15:56
So nach einer fast genau einer Woche nach dem letzten verschwinden von einem Küken fehlt schon wieder eines.
Die Katzen schließe ich aus, da es gestern abend noch im Stall war als ich die Türen zugemacht habe, heute morgen war es weg. Also habe ich nur noch eines.
Können dies Ratten gewesen sein? Ich habe so den Verdacht zumal mir meine Nachbarin gesagt nicht weit von unserem Dorf ca. 100 - 200m Luftlinie herrscht eine Rattenplage!
Und nun weiß ich auch warum die Jäger so wild um sich geschossen haben, sie waren auf Rattenjagd.

Backes
26.09.2006, 21:50
Hallo,
Der Habicht hat auch Hunger und ein 8 Wochen altes Küken ist ein leckerbissen für ihn. Der Fuchs denke ich weniger wenn er weiß das es bei Dir was zu holen ist kommt er öfters. :(

dehöhner
26.09.2006, 22:56
Ich denke auch inzwischen, daß es der Habicht war. Denn es ist zum Glück nix mehr passiert.

dehöhner