PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteleier vom Wachtel- Landhof gut oder schlecht?

Mira01
20.06.2014, 14:42
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen mal meine Bruteier beim Wachtel- Landhof bestellt und jetzt viele negative Bewertungen gelesen. Hat jemand dort schon mal seine Eier bestellt? Waren sie in Ordnung und wie lange hat bei euch der Verand gedauert?

Wachtelking
20.06.2014, 16:24
Hab da mal vor Jahren bestellt, aber die Qualität war nicht so super.
Ein Küken kam aus den Eiern raus und das war auch noch behindert. Gleichzeitig schlüpften von meinen eigenen alle und waren gesund.
Auf die Beschwerde bekam ich keine Antwort und meine Bewertung wurde auch nicht veröffentlicht.

Habe seitdem nichtmehr dort bestellt und werde es auch nicht mehr machen.

Andere hatten dort aber auch mehr Glück als ich, kann auch nur Pech gewesen sein...

fradyc
20.06.2014, 16:25
Keine Ahnung, aber selbst bemerke ich sowas auch zu Spät. Ich sage nur "M....s Spezialzucht".

jolle7
20.06.2014, 16:33
Aus 36Eiern 12Küken...für meine erste Brut war das schon gut, war im Winter. Hatte schon schlechtere Ergebnisse.

Mira01
20.06.2014, 16:37
Ok dann hoffe ich mal das ich Glück habe. Wie lange hat es bei euch denn gedauert bis die Eier da waren?

Wachtelking
20.06.2014, 16:57
Ok dann hoffe ich mal das ich Glück habe. Wie lange hat es bei euch denn gedauert bis die Eier da waren?

Das ging eig. ziemlich schnell. War sehr überrascht das die Eier so früh da waren.
Bestellt und 3 Tage später waren die Eier da :)

Mira01
20.06.2014, 17:04
Das ist wirklich schnell!:)

Mira01
05.07.2014, 20:47
Hallo!
Die Eier waren sehr schnell da. Sie waren auch sehr gut verpackt und keins war kaputt. Da es meine erste Kunstbrut von Wachteln ist, hatte ich erst mal ein paar Probleme mit dem schieren. Zwei sind definitiv unbefruchtet und die restlichen 16 Eier weiß ich nicht weil ich sie nicht durchleuchten kann. Man sieht einfach nichts. Ich denke das die Schale sehr dick ist. Schon komisch bei 16 Eiern.
Mich würde noch interessieren wann bei euch die Wachteln schlüpfen vom 16 auf den 17 Tag oder vom 17 auf den 18 Tag? Weil ich den Schlupf keinesfalls verpassen möchte.

Brillenhuhn
07.07.2014, 16:14
ich hatte letztens auch meine kunstbrutwachteleier geschiert. mit einer großen taschenlampe fand ich es schwierig, wegen der großen ausleuchte, aber mit einer handy LED geht es wirklich super! da sie so klein ist kann man super an der luftblase schieren und man sieht auch deutlich ob die eier befruchtet/ lebend sind!

für hühnereier finde ich die handy LED zu schwach. aber das kommt auch immer aufs handy an ^^