PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenstarter verwerten

platanen
20.06.2014, 12:46
Hallo,

da meine Kunstbrut ziemlich missglückt ist, habe ich ganz viel Kükenstarter (o.Cocc.) übrig. Meine drei Küken werden kaum die 14kg schaffen, die ich gekauft habe.

Kann ich den Kükenstarter auch noch meinen Junghühnern (17 Wo.) anbieten? Die bekommen Junghennenfutter. Ich würde dann immer mal eine Schippe Kükenstarter mit reintun.

Oder wäre davon eher abzuraten?
Wäre mir etwas schade um das teure Zeug... (defu..)

LG, Anja

hein
20.06.2014, 13:34
Klaro geht das - warum nicht?

Rosie
20.06.2014, 17:08
Mache ich auch nicht anders, wenn ich mal was übrig habe.

Glücksklee
20.06.2014, 17:24
Die erwachsenen Hühner sind richtig wild auf Kükenstarter, anscheinend schmeckt das Zeug gut. Ich hab das Mehl vom Lagerhaus Feilmeier ohne Cocc. und gentechnikfrei.

K1rin
20.06.2014, 19:58
Ich mische auch das restliche Kükenfutter mit dem Futter der ganzen Gruppe. Auf 1 Kg Futter gibt es ca. 100 - 200 gr. Kükenfutter bis es alle ist. Das bischen schadet denen nicht.

platanen
20.06.2014, 21:55
Prima, dann mische ich es auch unter.
Dachte, es hätte vielleicht zu viel von irgendwas (Proteine etc.) und schadet dann (nicht, dass aus den Junghennen wieder Küken werden lol )... aber das scheint ja nicht der Fall zu sein..

LG, Anja

kraienkopp
30.06.2014, 00:03
Für Junghennen ist es eigentlich schon zu viel Eiweiß. Von daher könntest du es auch gut den Legehennen füttern. Wenn du die 14kg an deine drei Küken verfütterst fangen die sowieso schon das legen an bevor das Futter alle ist. Auch bauen sich dann in so langer Zeit auch die Inhaltsstoffe ab.