PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotmilan im Garten gelandet!

Tucke
18.06.2014, 12:59
Zum ersten mal seit Jahren ist der ansässige Rotmilan mitten auf der Hühnerwiese gelandet. Ich war geschockt und bin rausgerannt, er hatte aber nichts gegriffen.
Hühner alle wimmernd im Busch, Ente im Teich. Kann es sein, dass er es nur auf eine der großen Ratten abgesehen hatte? Fangen Milane überhaupt Ratten? Unser Kater traut sich an die Riesenmäuse nicht ran, er beobachtet sie nur "respektvoll".
Kennt ihr einen Fall wo ein Milan ein Huhn gegriffen hat?

Tucke

elja
18.06.2014, 13:15
Huhn nicht, aber Taube. "Unser" Rotmilan hat am WE zwei Tauben von Nachbars Dach im Fluge mitgenommen. Landen habe ich den noch nie sehen. Anscheinend waren die Tauben so einladend, dass er nicht widerstehen konnte.

Okina75
18.06.2014, 13:33
Hy!

Und Ratten nimmt er auch :).

Kleener
18.06.2014, 13:43
Und Zwerghühner und Küken,auch gern kleine Enten.

Tucke
18.06.2014, 14:06
Die Ratten darf er gern mitnehmen, habe aber auch ein Zwerghuhn und die Ente soll ja nun auch brüten.
Als ich die enorme Flügelspannweite unter meinem Fenster sah, dachte ich erst, es wäre der Habicht und bin rausgelaufen. Er flog aber eine Schleife und segelte dann seelenruhig in 5 m Höhe über mich hinweg...Riesenhaft!

Danke für eure Antworten

Rocco
18.06.2014, 14:16
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Milan, obwohl ein Brutpaar sich in unserer Nähe befindet.

mfg Rocco

Okina75
18.06.2014, 17:06
Ja, Kleener, es gab im holsteinischen auch schon Seeadler, die ein Huhn mitgenommen haben, aber darum nun gleich bei jedem Seeadler Gewehr bei Fuß zu stehen ist vielleicht etwas übertrieben. Für Milan und Co. ist sowas doch eher Gelegenheitsbeute, nix, wo sie's drauf anlegen ;).
Vorsicht ist nie verkehrt, aber mit Bedacht =).