PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haube bei Zwergseidenhuhn



diana vo
17.06.2014, 12:27
Hallo,
mein Zwergseidenhuhn kann glaube ich nicht richtig sehen durch die wirklich große Haube.
Was kann ich machen damit sie wieder sehen kann?

Kleener
17.06.2014, 12:32
Also da sollte man eigentlich von selbst drauf kommen....
SCHNEIDEN!!!
Alternativ Haarspange oder Duschhaube....

diana vo
17.06.2014, 12:37
Hallo Kleener,
das ich Schneiden muß ist mir bekannt aber wie und bis wo darf ich Schneiden?

Gänseblümchen85
17.06.2014, 12:44
ganz ehrlich... wenn man sowas nicht intuitiv gelöst bekommt, wäre ein Kuscheltier evtl. die bessere Lösung...
dir soll man hier sagen WIE du schneiden sollst?! und wo?
Wie = mit ner Schere
Wo = sodass das Huhn danach wieder gucken kann

Kleener
17.06.2014, 13:10
Hallo Kleener,
das ich Schneiden muß ist mir bekannt aber wie und bis wo darf ich Schneiden?

Naja es ist wie beim Haare schneiden...
ES BLUTET NICHT!!!!
Schneid so wie Du magst!

Kleinfastenrather
17.06.2014, 13:22
ganz ehrlich... wenn man sowas nicht intuitiv gelöst bekommt, wäre ein Kuscheltier evtl. die bessere Lösung...


Hier will einer etwas richtig machen und fragt deshalb genau wie man es machen soll und bekommt so ne Antwort gedrückt? So etwas kann man wirklich für sich behalten. Ansonsten, einfach vorsichtig schneiden.

LG Thorben

Kamillentee
17.06.2014, 13:29
Am besten wäre, wenn ein Zweiter das Huhn gut festhält, damit du dich auf das Schneiden konzentrieren kannst.
Denn meistens wehren sich die Tiere und dann kann es schnell von der Schere Augenverletzungen geben.
Ich schneid immer seitlich alles weg, sozusagen rundherum ums Auge und halte die Schere dabei möglichst flach zum Auge.
Ich hoffe, das war verständlich geschrieben, lässt sich nicht so leicht beschreiben.

Huhnhilde
17.06.2014, 20:08
Bitte auch drauf achten, dass nicht kurze Haare stehen bleiben und in die Augen picksen, besonders unten am Auge. Das führt zu Augenreizungen und Verletzungen am Auge.

LG
Huhnhilde