PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das gibts doch nicht-Hahn schläft bei den Küken im Nest!



Purzelstern
16.06.2014, 22:15
Guten abend zusammen,
Nun brauch ich wieder mal euren Rat... Küken sind nun genau eine Woche alt. Seit gestern laufen sie und Mama Pep. zusammen mit den anderen beiden ( Hahn und Henne Pünktchen) in der Voliere/Stall, nur ganz raus gehen sie nicht mit den anderen beiden. Es klappt super, alle verstehen sich prächtig, der Hahn lockt Mama und Nachwuchs auch zum Futter.

Gerade war ich nun noch draußen um zu schauen ob alle Hühner im Stall sind, was seh ich?!?
ALLE hocken bei der Glucke und den Küken im Nest, bzw. Am Rand.
Alle sind ja zum Glück nur unser Hahn Anton, der sitzt dafür praktisch halb auf Glucke Peppermint, unter ihm zwei Küken (hab ich gesehen als ich ihn runtergehoben hab) und Henne Pünktchen am Rand des Nestes...

Hab sie jetzt über Nacht doch nochmal abgetrennt, nicht das die Küken ersticken...oder zerdrückt werden...

Hatte hier schonmal jemand so eine Situation? Sie verstehen sich eben tagsüber so gut, da dacht ich ich lass sie zusammen, kann ja nicht ahnen dass alle sich übereinander stapeln :o

Könnt ich sie auch nachts so zusammen lassen, alle in einem Nest?? Ich hab mir schon überlegt die Obstkiste ganz wegzutun und eben Heu in dieser Ecke des Stalles, dann hätten sie mehr Platz als in der Kiste??? Oder sollten Glucke und Küken auf jeden Fall extra schlafen? Sie sind halt noch soo klein...
Freu mich auf Antworten,

Purzelstern
17.06.2014, 18:47
Also ich würde sie jetzt heute Nacht zusammen lassen, spricht irgendwas dagegen?
Bin dankbar Für eure Tipps!