PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen wird's entschieden



Dacapo
16.06.2014, 16:03
Leute Leute.
Morgen müssen wir vors hiesige Amtsgericht.
Dort wird entschieden, ob unsere Nachbarin weiterhin ihr Umfeld schikanieren darf, oder ob ihr endlich mal Einhalt geboten wird.

In diesem konkreten Falle entscheidet das Gericht nicht nur, ob wir Rudi behalten dürfen, oder ob er geschlachtet werden muss, sondern ob wir generell einen Hahn halten dürfen.

Ist die Welt verrückt, oder ist sie verrückt.

Grüße

Klaus



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bunte Huehner
16.06.2014, 16:20
Hallo Klaus,

ich kenne die Geschichte nicht ausführlich - ausserdem würde mein Urteil Euch eh nichts nützen, auf jeden Fall drücke ich Euch und vor allem Rudi die Daumen dass Ihr gewinnt und Rudi bleiben darf.

Einstein49
16.06.2014, 16:22
Hallo Dacapo, ich hatte gestern(Sonntag) Besuch meiner Nachbarin (Pfarrersfrau) die im September hier her zieht.
Sie war jetzt für zwei Wochenenden hier und spielt sich schon auf wie wild. Mein "Einstein" kräht morgens gegen 04.00 los, ist aber bis 08.00 noch eingesperrt. Entfernung Stall und ihr Fenster ca. 25m. Dezibellmessung direkt am Stall 50-60 und in 20m Entfernung 40-50. Keiner meiner Nachbarn fühlt sich gestört, nur diese eine Person die noch nicht mal fest hier wohnt. Ihr Verlangen, SCHLACHTEN. Ich hab ihr nur geantwortet das ich ein Gottesgeschöpf nicht ohne zwingenden Gründ töte. Mal sehen was bei raus kommt.
MfG
der Günni

Dacapo
16.06.2014, 16:26
Alter. Was gibt's doch für Leute. Kannst ihr noch sagen, dass die Bibel mind um 4 Stories ärmer wäre, wenn's kein Hahnkrähen gebe.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Pudding
16.06.2014, 16:26
ich drück dir feste die Daumen das sie ihren Dickschädel nicht durchsetzt und dein Rudi bleiben darf:daumenhoch!

Tininini
16.06.2014, 16:53
Von mir sind auch alle Daumen gedrückt!
Bin gespannt wie es ausgeht...:wfahne

bellapaula
16.06.2014, 17:30
Witzigerweise hatte ich heute Nacht passend zum Thema einen Traum. :o
Eine neue Nachbarin kam zu uns und sagte, sie hätte in die Wege geleitet, daß alle Hühner samt dem Stall weg müssen, da sie das stört, und wir ja wohl nicht auf dem Land leben :bash

Ich drück Dir die Daumen, daß das alles gut aus geht!!!

vio
16.06.2014, 17:53
wie sieht es eigentlich in diesem Fall mit dem Tierschutzgesezt aus, in dem ja steht das man kein Tier ohne triftigen Grund töten darf. ?
Hast du denn einen guten Anwalt ?

vio
16.06.2014, 17:54
ich meinte natürlich Gesetz !

Jussi
16.06.2014, 18:01
Oh Mann! Wie verkehrt ist doch die Welt dieser Menschen, wenn man nichts anderes zu tun hat, als sich über einen glücklichen Hahn aufzuregen!!! Wenn Rudi nicht da wäre, dann wird sicher über was anderes gemeckert. Drücke feste mit die Daumen!

SetsukoAi
16.06.2014, 18:01
Da bin ich aber sehr sehr gespannt wie es vor Gericht aussieht. Und wohnt ihr im Wohngebiet oder Mischgebiet?

Und zu der Pfarrersfrau muss ich sagen, der Hahn ist doch vor der Ollen da. Also bitte was soll das?

piaf
16.06.2014, 18:17
ich kommentiere es besser nicht und wünsche einfach dem Hähnchen samt Besitzer alles Gute und den erwünschten Erfolg!

miradea
16.06.2014, 18:25
Die Pfaffersfrau zeigt mal wieder wie verlogen die katholische Kirche ist. Liebe deinen nächsten (sofern er dich nicht stört).
Mehr sag ich dazu lieber nicht.

Und dem Rudi wünsche ich viel Erfolg und ein langes Leben!

Henne Mel
16.06.2014, 18:38
Die Pfaffersfrau zeigt mal wieder wie verlogen die katholische Kirche ist. Liebe deinen nächsten (sofern er dich nicht stört).
Mehr sag ich dazu lieber nicht.


Wo gibt's in der katholischen Kirche Pfarrersfrauen? ;-)

w.lensing
16.06.2014, 18:39
Die Kath. Pfaffen haben keine Frauen. Beschwehr dich bei der Anderen Partei.

King Harald
16.06.2014, 19:06
Auch ich drücke dir die Daumen für deinen morgigen Termin vorm Kadi. Was bin ich froh, dass mein Dorf schon immer eines war und immer eines sein wird und sich keiner am dörflichen Leben stört, zu dem nun mal ein Hahn gehört. (nichtmals die Perlhühner konnten die nachbarschaftlichen Beziehungen erschüttern. Habe sie trotzdem abgeschafft, da ich es selbst unerträglich fand :laugh)

claud
16.06.2014, 21:42
Wir haben auch einen Stinkstiefel als Nachbarn... die gibts ja leider überall.
Ich wünsche euch einen guten Ausgang und Rudi ein langes Leben!

Wenn zu der Pfarrerin ein Kindergarten gehört, dann könntest du sie vielleicht bestechen, indem du ein Kükenprojekt im Kindergarten anbietest (na, und für zum Kükenkriegen brauchts halt n Hahn...)

Viel Glück !!!

elja
16.06.2014, 21:56
ich drücke die Daumen, dass Du morgen einen vernünftigen Richter erwischst und keinen reinen Stadtmenschen, der überhaupt nicht weiß, was ein Huhn ist. Wenn er dann auch noch tatsächlich die Akten gelesen haben sollte müsste doch alles klappen.

zu der Pfarrersfrau:
Vielleicht fragst Du mal beim Kirchenvorstand Eurer Gemeinde nach, was da für einer kommt, und ob ihr den bei der Frau nicht noch umtauschen könnt??? Ansonsten wende Dich doch einfach mal an den Landesbischof.

Bibbibb
16.06.2014, 22:49
Drück dir auch die Daumen, dass alles zu euren Gunsten ausfällt.

Wenn nicht kommt zu uns. Hier oben hat's mehr Hühner als Einwohner. :laugh Da traut sich noch keiner, sich über Hähne zu beschweren.

sturm
16.06.2014, 22:56
Ohje, ich wünsche Rudi alles Gute und drücke die Daumen, mein Hahn drückt aus Solidarität unter Hähnen die Zehen. Hoffentlich kann Rudi am Ende krähend verkünden: Hier bin ich Hahn, hier darf ich´s sein.
Langsam aber sicher fühle ich mich als einziger Mensch auf Erden, der Krähen mag.

Vamperl
16.06.2014, 23:10
Ich wünsche ein Hühnerwunder (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BChnerwunder) vom Odenwald.

Dacapo
17.06.2014, 08:54
@king hatald. Wir sind auf dem Dorf. Sogar Ortsrandlage. Pferde, Kühe, Schafe, Hunde, Katzen u sogar noch mehr Hühner sind im Umkreis von 500mtr zu hören.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Lexx
17.06.2014, 09:04
Hier werden die Daumen gedrückt. Eigentlich sind die Chancen gut, wenn Tierhaltung ortsüblich ist und Ortsrandlage, sofern es kein reines Wohngebiet ist. Und wenn ich Deine Andeutung richtig verstehe, klagt die Dame nicht zum ersten Mal gegen Nachbarn? So was ist auch sehr förderlich für beklagte Hähne ;)

Nette
17.06.2014, 09:56
Ich habe ja auch Stress mit meinem Nachbarn!
Wir wohnen auch in einem kleinen Dorf, die Gegend ist als Mischgebiet ausgewiesen, jedoch ist der Nachbar der Meinung er hätte gute Chancen, "weil ja noch keiner geklagt hätte".
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.
Der letzte Anwalt mit dem ich gesprochen hatte meinte, dass meist erst in der zweiten Instanz der Hühnerhalter Recht bekommt.
Ob das stimmt, keine Ahnung.
Jedoch scheint wichtig zu sein, wer zuerst am Ort gewohnt hat. Bei uns ist es so, dass wir vor dem Nachbarn dort hingezogen sind.....

elja
17.06.2014, 10:14
@Nette
ja, da kann dein Anwalt durchaus Recht haben. Das geht ja zuerst mal ans Amtsgricht. Da sitzen entweder die unerfahrenen oder die unfähigen Richter. Die, die was können sind dann ab dem Landgericht zu finden.

Dacapo
17.06.2014, 10:29
@ nette. Geht's drum, wer als erster da gewohnt hat, oder ob man die Hühner hatte, bevor der Querulant her zog.
Na ja. Wie schriebs ein großer deutscher Dichter.
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nette
17.06.2014, 10:45
Es geht darum wer als erster da gewohnt hat.
Bei uns auf dem Dorf hält mindestens jeder zweite Hühner, Enten, Gänse oder Schafe.
Wir sind mit Enten und Gänsen eingezogen, die Hühner kamen später dazu.

eierdieb65
17.06.2014, 12:11
Viel Glück vor Gericht!

Zur Pfarrersfrau: Die Frauen, die dem (katholischen) Pfarrer "zur Hand" gehen, heißen offiziell Pfarrershelferin (oder-köchin), inoffiziell "Frau Pfarrer"

lg
Willi

Dacapo
17.06.2014, 15:44
So. Da bin ich wieder. Der Richter hat ne interessante Entscheidung getroffen.
Am 1.8. ist ein Ortstermin morgens um 5 im Schlafzimmer unserer Nachbarin.

Dann wird erst entschieden.

Hammerhart, oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Dacapo
17.06.2014, 15:53
Was fütter ich ihm denn da am besten? Baldrian? Valium? Rotwein? Dass er ruhiger wird.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Raichan
17.06.2014, 15:56
Viel viel Eis am Tag vorher.

Dacapo
17.06.2014, 16:00
Wie? Speiseeis oder Eiswürfel?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Raichan
17.06.2014, 16:05
Ganze Blöcke rein ( Ist natürlich Scherz);)

Bunte Huehner
17.06.2014, 16:09
Eis - aha hatte ich auch noch nicht gehört :-).

Wir hatten heute früh auch Besuch von einem Herrn der einen ruhigen Hahn sucht. Seiner musste weg da ihn die Nachbarn nicht mehr wollten und er eigentlich auch nimmer. Bei Junghähnen die wir abzugeben hätten garantiere ich natürlich für nix - also ist er erstmal ohne Hahn gegangen.

Sie haben auch noch Pferde etc. und sie wohnen ausserhalb vom Ort in einer kleinen Siedlung (Mischgebiet). Obwohl alle Tiere haben, habe der Hahn (ein Marans) so schrill gekräht dass er gestört hat.

Bin ich froh dass wir keine Probleme mit den Nachbarn haben. Hier geht mir auch jeden Morgen ein Zwerg-Lachshahn von einem Nachbarn auf den Geist - aber wir leben auf dem Land, da gehört das dazu.

Melamba
17.06.2014, 16:19
Müsst ihr denn auch alle im Schlafanzug kommen, damit es realistisch ist? ;)

bellapaula
17.06.2014, 16:28
Ja wie cool ist das denn,.....der Richter kommt zu der Klägerin ins Schlafzimmer :rotwerd aaahhhh hoffentlich weiß Rudi was zu tun ist :please

Grüßle von der Bepa

Vamperl
17.06.2014, 16:32
Habe gerade an Euch gedacht.... meine Nachbarin stand mit einer anderen bei uns am Gartenzaun und beide waren sich einig:"Wenn oin'r em Dorf ebbes gega an Hahn hot, na isch der nemme ganz bacha! Wisset Se, dees isch Musik en meine Ohra!"

Zum Thema "runterfahren" - Melisse füttern? Lavendel? Baldrian?

Und ganz ehrlich, was ich machen würde, wäre, wenn er gegen den Hahn entscheidet: Dann hätte ich schon eine vorbereitete Einladung für die Nachbarin parat zum Hähnchenessen als Entschuldigung für die nun ja rechtmäßig festgestellte Unbill, quasi und gewissermaßen als Friedensangebot. Mal sehen, was sie dann sagt....

SetsukoAi
17.06.2014, 16:41
Also ist dein Hahn so früh morgens zu hören? Das wäre nicht so gut. Bis zum 1.8. ist noch Zeit also kannst du den Stall bis dahin gegen den Schall dämmen. Haben wir auch gemacht und brachte sehr viel. Am besten nimmst du weiße Platten und zwischen den 2 Wänden entweder Styropor oder Glaswolle. Wegen dem Ungeziefer wirds dann allerdings etwas anstrengender aber dann kann man euch nichts mehr vorwerfen wegen der Nachtruhe.
Und am Lüftungsgitter nochmal ca. 10 cm davor eine Platte schrauben das fängt auch nochmal den Schall.

piaf
17.06.2014, 17:57
setz ihn in eine schicke isolierte Hundebox, ich meine nachts generell, das filtert schon sehr....
Nach Baldrian bekam eines meiner Hühner einen heftigen Schluckauf, den hörte man auch weit über die Strassen schallen

Ansonsten arbeitet Dir die Zeit zu, der Sonnenaufgang dürfte dann nach 5.00 sein, nur Umgebungsgeräusche sollte man vermeiden, die muss der arme Rudi einfach melden

Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man wirklich herzlich darüber lachen. Man man, näher mein Gott zu dir, Testhören in Frau Pfarrersfrau's Nachtkemenate:cool:

Dacapo
17.06.2014, 18:42
Na ja. Ich sag mal so. Das Krähen stört sie auch mittags, wenn sie auf der Terasse liegt u lesen will. Stichwort: Lärmerwartung.
Sie rechnet andauernd mit dem Hahn. Deshalb kann sie nicht chillen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

eierdieb65
17.06.2014, 18:46
Bei mir dürfte sie jederzeit mit 99dB vom Rasenmäher rechnen, sobald sie es sich gemütlich gemacht hat.
Der Husqvarna ist übrigens in der gesamten EU zugelassen. (Nicht überall mittags, aber da kann man auch Minutengenau arbeiten)
(Falls du es für den Anwalt brauchst: Husqvarna R111b 99dB laut Typenschild)

lg
Willi

Vamperl
17.06.2014, 18:49
Ja gut, aber mittags kann sie wohl eher nix wollen - da muss sie doch mit klar kommen, dass sie nciht immer entspannen kann. Ich reg mich auch über die Autos auf, die hier mit voller Anlage durchfahren - ist halt sch****, aber ist eben nunmal so.
Oder wenn die Nachbarn Holz machen. Oder wenn jemand mäht. Oder weiß der Henker, seinen Mofaauspuff testet. Wenn man das nicht aushält, muss man in den Wald ziehen, sich Oropax kaufen (damit schlafe ich ganz gut) oder eben eine andere Lösung mit sich selbst finden.
Mich würde interessieren, ob sie auch ein problem mit Amseln hat - die nerven mich morgens nämlich lange vor dem Hahn.

Ich hoffe für Euch, der Richter sieht es auch so, dass gewisse umgebungsbedingte Geräusche nunmal sazu gehören. ich glaub ja, die Dame ist aus anderen gründen mächtig frustriert und sucht halt was, um sich dran aufzu..... hängen. Metaphorisch.

P.S.: Die bundesweite MITTAGSRUHE ist übrigens abgeschafft worden :D

piaf
17.06.2014, 18:51
positiv konditionieren wäre hier das Stichwort, vielleicht bekommen wir das mit ihr ja noch hin

eierdieb65
17.06.2014, 18:54
Oder der Herr Pfarrer nimmt ihr mal die Hysterie!
Nur aus der Geschichte frei zitiert.:laugh
Und Akte der Nächstenliebe sind ja wohl nicht verboten.
lg
Willi

piaf
17.06.2014, 19:09
das kann man jetzt aber klasse vielschichtig interpretieren, liebster Willi, jedes Wort für sich:laugh

elja
17.06.2014, 19:10
vielleicht schenkt ihr der Dame mal 3 Behandlungen beim Psychater. Ich glaube, die könnte sie gebrauchen. Wenn einer sagt, ihn stört der Hahn früh um 5:00 Uhr, das kann ich nachvollziehen, dagegen hilft dann Stall dämmen. Aber Mittags auf der Terasse? Hat die Dame nichts zu tun?

Magduci
17.06.2014, 19:41
Ich kann, wenn ich sowas lese, immer nur mit dem Kopf schütteln.

Klar lärmen Hähne, das ist aber ich Job.

Wenn ich aufzählen darf, was wir so am Tag an Lärm aushalten müssen in unserer Kleinstadt-Gatenlandschaft:

1. Da ist die Hauptstraße direkt unter unserem Schlaffenster, was gar nicht so schlimm wäre, wenn die 50 kmh auch in der Nacht eingehalten würden. Wird es aber nicht. Jeder Nacht donnern mehrere LKWs durch und der "Schweinekottletexpress" ist der schlimmste. Der bringt täglich so um 4.00 Uhr vollbeladene eingepferchte Schweine zum Schlachthof, die so ärbärmlich um ihr Leben schreinen.
2. Von Freitag Abend an die Dorfjugend, wo der Moped nicht laut genug sein kann. Und später das neue Auto. Aber denen gönn ich es. Man ist schließlich nur einmal Jung. Wollte nur aufführen, das das auch wesentlich lauter ist als ein Hahn. Und vor allem in der Nacht.
3. Nicht weit entfernt ist der Fußballplatz. Vom Frühjahr bis Spätherbst jedes Wochende mehrere Spiele. Wo bei jedem Tor schriller Musik ertönen muss und natürlich in schönem Sommernächten schon mal bis um Mitternacht eine Hocketse mit lautem Rock und Volksmusik Gemisch untermalt werden muss. In unserem Garten ist niemals am Wochende chillen und lesen angesagt.
4. Natürlich wird in jeder freien Minute irgendwo rasengemäht, heckegestutzt, Feuerholz gesägt, gebaut, renoviert usw. Übrigens auch bei uns.
5. Selbst der Sommerrasenmäher eines Nachbars (ausgeliehene Schafe) blöken schon früher und lauter als unsere Hähne.
6. Zwei Häuser weiter heult ein großer Hund permanent weil es hungert, sich langweilt oder schmerzen hat.
7. Drei Häuser weiter hat jemand behinderte Menschen um sich, die wenn sie lust haben, nachts um 2.00 auf dem Balkon lauthals Schimpfworte brüllen. Ich weiß dass es sich nicht vermeiden lässt und es für die Betroffenen sehr schlimm ist. Aber als Mutter freut man sich darüber selten, wenn das Kleinkind deswegen aufweint oder später fragt, was bedeutet denn ..... was es gehört hat.
8. Wochenlang kreisen Hubschrauber über uns im lagsamen Tiefflug, und vermessen milimetergenau aus der Luft, wer wie viele Schuppen hat um dann das Abwassererheben auch ja richtig berechnen zu können.
9. Der Feuerwehr hinter uns rückt aus, wiedermal in der Nacht. Alles absolut gerecht und richtig. Nur viel lauter als ein Hahn.
10. Das Gasthaus genüber uns hat seine Terassenwirtschaft mit dem ersten milden Temperaturen eröffnet. Da ist lautes Unterhalten und Geschirrgeklapper an jedem einzelnen Tag bis 11.00 Uhr begleitet mit permanenten Küchengeruch und Grillschwaden unumgänglich. Bitte nicht missverstehen, ich gönne es jedem, der davon leben muss. Ich muss nur dafür umsonst von meinem Lebensqualität eben einiges einbüsen.

Das sollte deine Nachbarin auch, wie ich finde.

Und die Liste ist benahe endlos.
Ich wollte mich nicht beschweren, auch wenn es sich vielleicht so anhört. Ich wollte nur Argumente anführen, was man so alles im Menschenalltag hinnehmen muss, bzw. es ist schon selbstverständlich. Da gehört es ein bisschen Hahnengeschrei ebenso selbstverständlich zum Leben dazu. Keiner von uns lebt ja wie Robinson einsam auf einer Insel. Wir müssen für die Interessen und Probleme unserer Mitmenschen auch selber etwas Zurückstehen.

Ich hoffe du gewinnst und darfst dein Hahn behalten. Allerding wurde einem bekannten von uns, dessen Nachbar sich auch immer ärgerte, zum Aprilscherz in der Nacht alle Tiere vergiftet und die restlichen brutal mit dem Schaufel erschlagen. Täter nicht gefunden.

Ich drücke dir trotzdem alle Daumen und lass es uns dann wissen, wie es weiterging.

LG
Magda

Lieschen Sulmtaler
17.06.2014, 21:58
Was bin ich doch wieder einmal froh keine Nachbarn zu haben.

SetsukoAi
17.06.2014, 23:36
Na ja. Ich sag mal so. Das Krähen stört sie auch mittags, wenn sie auf der Terasse liegt u lesen will. Stichwort: Lärmerwartung.
Sie rechnet andauernd mit dem Hahn. Deshalb kann sie nicht chillen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja genau so einen Nachbarn hab ich auch. Wir haben ja jetzt auch Anwaltsgeschreibsel wegen unserer Tiere und das sich der Nachbar gestört fühlt. Und bei mir geht es ausschließlich um Geräusch über Tag auf landwirtschaftlichem Gebiet (also tiefstes Dorf). Also ab 10 Uhr morgens da die Tiere früher nicht raus kommen. 2 Mal waren wir schon beim Schiedsmann und jedes mal hab ich mit was nachgegeben um meinen guten Willen zu zeigen aber es war nie genug. Also gehts jetzt auch wohl bis vor Gericht.

Daher sage ich ja, mach was damit der Stall gedämt ist und der Hahn im Stall kaum hörbar ist.

thusnelda1
17.06.2014, 23:57
Wenn das letztendliche Urteil gegen deinen Hahn ausfallen sollte, würde ich den Nachbarn die Hand schütteln, zum Sieg gratulieren und ihnen den Hahn zur Schlachtung übergeben :teuf1 ......... wenn das eigene Herz nicht so sehr am Hahn hängen würde :heul
Aber bevor sie vielleicht selbst schlachten müssen .... lenken sie vielleicht doch ein ???

Solche Nachbarn haben wir, Gott sei Dank, nicht. Der eine hat selbst eine Hühnerzucht und der andere hat kein Problem, weil bei uns schon immer Hühner wohnten.
Und eigentlich hat jeder so viel zu tun, dass da keine Zeit bleibt, sich über die Nachbarshähne aufzuregen

Dacapo
18.06.2014, 11:14
So Nachbarn will ich auch


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ernst
18.06.2014, 11:30
Die Kath. Pfaffen haben keine Frauen.

Doch, haben sie. Allerdings werden die dann Haushälterin genannt.

w.lensing
18.06.2014, 11:53
Ha Ha, dafür habt ihr morgen keinen Feiertag

Dacapo
18.06.2014, 13:33
Stimmt ja. Auch ungerecht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

piaf
18.06.2014, 14:04
Ganz unabhängig von meiner persönlichen Ansicht zur Kirche, räusper, sollte sich das Gericht samt Klägerin ev. doch mal diesen Zeitungsbericht (http://www.evangelische-zeitung-niedersachsen.de/ez-online/regio/hannover/hannover_14_16) entspannt und Wort für Wort durchlesen

Dacapo
18.06.2014, 18:05
Großartiger Artikel piaf


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Dacapo
27.07.2014, 15:55
Leute, am kommenden Freitag geht's in die nächste Runde.
Nachdem bei der Gerichtsverhandlung keine Entscheidung erwirkt werden konnte, beraumte der Richter einen Ortstermin an. Jetzt am Fr um 5.00 im Schlafzimmer der Nachbarin, die uns verklagt hat.
Werd nochmal überlegen, ob wir die Tatsache in Justitiars Waagschale legen sollte, dass es sich bei Rudi um einen Sulmtaler Hahn handelt, der vom Aussterben bedroht ist.
Was denkt ihr? Ob das was nützt?

Vamperl
27.07.2014, 15:57
Ich mutmaße, dass es - rechtlich gesehen - nicht viel bringt; dennoch denke ich, wenn geschickt eingeflochten, dass es am Gewissen der Nachbarin zu rütteln vermag ;-)

So oder so: viel Glück euch und eurem Rudi, hoffentlich hat die Nachbrain Schallschutzfenster... und Rudi einen ruhigen Tag!

Dacapo
27.07.2014, 16:02
Diese Fenster hat sie natürlich nicht. Schnell hochgezogene Doppelhäuser von Bauträgern sind meistens von dieser Ausststtung verschont.
Und dass sie sich bei der Vergabe guter Nerven weg geduckt hat, merkt man ja daran, welchen Zinober sie veranstaltet

Vamperl
27.07.2014, 17:52
Diese Fenster hat sie natürlich nicht. Schnell hochgezogene Doppelhäuser von Bauträgern sind meistens von dieser Ausststtung verschont.
Und dass sie sich bei der Vergabe guter Nerven weg geduckt hat, merkt man ja daran, welchen Zinober sie veranstaltet

Ja, stimmt - ist plausibel. Dann wünsche ich dir einen Richter, der selbst einen Hahn hat oder der zumindest der Meinung ist, dass Hähne keine echte Störung sind und dass deiner sowieso leise ist.
Vielleicht ist der Richter aber auch schwerhörig und Rudi morgen ruhig?

claudia61
27.07.2014, 18:46
baldrian für rudi vielleicht? ;)
jedenfalls wünsche ich alles gute für euch und rudi!!

SetsukoAi
27.07.2014, 20:15
Na dann drücke ich euch mal die Daumen. Wenn ihr ja den Stall ja gedämmt habt (zu dem ich euch auch geraten habe, Zeit war ja genug) sollte das keinerlei Problem geben und der Hahn nur noch minimal zu hören sein.


Also ist dein Hahn so früh morgens zu hören? Das wäre nicht so gut. Bis zum 1.8. ist noch Zeit also kannst du den Stall bis dahin gegen den Schall dämmen. Haben wir auch gemacht und brachte sehr viel. Am besten nimmst du weiße Platten und zwischen den 2 Wänden entweder Styropor oder Glaswolle. Wegen dem Ungeziefer wirds dann allerdings etwas anstrengender aber dann kann man euch nichts mehr vorwerfen wegen der Nachtruhe.
Und am Lüftungsgitter nochmal ca. 10 cm davor eine Platte schrauben das fängt auch nochmal den Schall.


Wenn es jedoch nach wie vor ein gewöhnlicher Holzstall ist und der Hahn auch um diese Uhrzeit kräht dann werden euch wahrscheinlich Auflagen gemacht.

Es ist Tagsüber egal wie oft er kräht, nur an unmöglichen Urzeiten (wie eben Nachts) sollte er nicht übermäßig zu hören sein.

Vogelbaron
28.07.2014, 08:50
Dacapo, der Termin steht seit 18.6. in meinem Kalender. Ich müsst das Ding einfach wuppen. Ich drücke die Daumen.
Es gibt auch gute, nette Richter, deren Herzen für Tiere schlägt. Vielleicht schlägt der Richter ja einen Kompromiss vor, der für beide dann Gültigkeit hat oder er mag ältere, spießige Damen nicht.

Vieeeeeeeeeel Glück!!!!!!!

Huhnhilde
30.07.2014, 14:27
Unnnnd? Oder hab ich was verpasst?

hein
30.07.2014, 14:32
Ja, stimmt - ist plausibel. Dann wünsche ich dir einen Richter, der selbst einen Hahn hat oder der zumindest der Meinung ist, dass Hähne keine echte Störung sind und dass deiner sowieso leise ist.
Vielleicht ist der Richter aber auch schwerhörig und Rudi morgen ruhig?
Das wünsche ich euch auch!!

Vogelbaron
30.07.2014, 14:33
Termin ist doch Fr. 1.8 5.00 Uhr.

eierdieb65
30.07.2014, 14:48
Nur eine Idee, wegen des Ortstermins um 5 Uhr:
"Normalerweise kräht er weniger, aber die vielen Autos und Stimmen mitten in der Nacht.... , die bringen den Hahn natürlich dazu, mehr zu Krähen"

Einen Versuch wäre es wert. Noch dazu, weil es ja stimmt.

Viel Glück
Willi

Gwenhwyfar
30.07.2014, 14:55
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass im Sinne von Rudi entschieden wird - nämlich dass er bleiben darf, wo er ist. Es erstaunt mich immer wieder, dass es Menschen gibt, die sich ausgerechnet über das Krähen eines Hahnes ärgern, wo es doch weitaus ärgerlichere Geräuschquellen gibt. Autos, Motorräder, Industrielärm, laute Musik aus dem Haus oder Auto des Nachbarn, Teenager, die zum ersten Mal sturmfrei haben und eine wilde Party feiern.... Ich denke mir immer leben und leben lassen. Kinder sollen spielen dürfen, Hunde bellen und Hähne krähen. Es scheint ja grade so "in" zu sein, ländlich zu wohnen, oder sich zumindest so einzurichten, entsprechende Zeitschriften und Fernsehsendungen zu dem Thema zu schauen ect. Aber wehe, das wahre Landleben greift um sich, dann wird geklagt. Tztz

Die Tatsache, dass es sich um eine vom Aussterben bedrohte Rasse handelt, wird wohl leider kaum ins Gewicht fallen. Indische Löwen sind auch vom Aussterben bedroht, aber vermutlich wäre das einem Richter auch egal, würde ich ein solches Tier im Garten halten und die Nachbarn würden klagen.;)

piaf
30.07.2014, 15:28
ich würde grundsätzlich diese Schiene weiter fahren, konsequent hinter dem Tier zu stehen. D.h. jetzt auch nicht bei dem einen oder anderen Kräher Freitagmorgen um 5.00Uhr zu hyperventilieren. Allein die Anwesenheit Fremder oder ungewohnte Geräusche am Testtag führen auch zu möglichen Hähnchenäusserungen. Wenn ihr nicht schallgedämmt habt, lasst Euch auf diese Option ein bzw. schlagt sie dann noch einmal vor. In einem Gerichtsentscheid sah ein Richter den vereinzelten Hahnenschei als schlimmer als deutlich lautere Geräusche. Er argumentierte, dass man sich daran nicht so gewöhnen könne wie an eine andere Geräuschkulisse, Auto, Baumaschinen etc.

Lasst Euch für den Notfall etwas zum Einlenken in der Hinterhand, also noch irgendeine eine Lösung zur "Lärmminderung", falls der Richter wenig Gefallen an Rudi findet.

Viel Glück mit einen Blick nach "oben" angesichts der Pfarrersfrau

Huhnhilde
30.07.2014, 15:41
Ohh, da hab ich mich verlesen. Soorryyy. Ich dachte, der Termin wäre schon gewesen... :rotwerd

Ich halte Rudi auf jeden Fall ganz doll die Daumen.
"WE WANT RUDI!!!" :dafuer

Lara44
30.07.2014, 16:23
Ich drücke auch die Daumen!!!!!!

Bunte Huehner
30.07.2014, 16:57
Wir alle auch - ganz fest.

sturm
30.07.2014, 20:32
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Rudi. Vielleicht gibst du ihm am Abend zuvor noch ein paar Leckereien für den guten Schlaf. Und da es sozusagen um "Sein oder nicht Sein" geht- da ist etwas Melissentee im Trinkwasser wohl nicht verkehrt, den Versuch ist es wert.

Vogelbaron
01.08.2014, 12:35
Und???

sandi03
01.08.2014, 12:40
Da bin ich wohl nicht die einzige, die jetzt seit Stunden gespannt auf das Ergebnis der Lokalanhörung wartet.... Dacapo, raus mit der Sprache...... :pfeif

Lara44
01.08.2014, 12:45
:) Vielleicht sitzen sie alle gemütlich beisammen beim 2. Frühstück und genießen das Hahnkrähen???

Dacapo
01.08.2014, 17:05
Sieht nicht gut aus für unseren Rudi. Der Richter meinte, dass man den
Hahn schon deutlich hört. Um fünf ging's los. Um 5.30 hat er zum mal gekräht u um kurz vor sechs nochmal. Halb sieben hat er dann abgebrochen mit den Worten dass er am 12.09. das Urteil fällt

Bunte Huehner
01.08.2014, 17:47
Noch ist nix verloren - drücke Euch und vor allem Rudi fest die Daumen. Hoffen wir dass der Richter für Rudi entscheidet.

raregroem
01.08.2014, 20:39
Meinte der Richter? Oder hörte man den Hahn tatsächlich deutlich?

Lara44
02.08.2014, 00:15
Also ich denke mal, wenn der Richter total überzeugt gewesen wäre, dass Rudi unzumutbar ist, hätte er sich anders geäußert. Jetzt hat er vermutlich Urlaub und bis 12.9. ist er dann hoffentlich so entspannt, dass seine Entscheidung zugunsten Rudi ausfällt;) *daumendrück*

Rikera
02.08.2014, 04:53
Ich drücke fest die Daumen, dass der Richter richtig entscheidet!!!!

Freaglemama
02.08.2014, 12:07
Ich könnte soooooooooo kotzen, sollen die Leut die sich an einem Hahnenschrei stören doch bitte an den Kölner Ring ziehen dann wissen sie Natur schnell zu schätzen.
Ich drück für Rudi die Daumen. Ehe ich den schlachten würde, würde ich auch ordendlich schallisolieren.
Unser Flecki legt übrigens um 4:00 los und das bis 5 im 10 Minuten takt

legaspi96
02.08.2014, 19:58
Ich könnte soooooooooo kotzen, sollen die Leut die sich an einem Hahnenschrei stören doch bitte an den Kölner Ring ziehen dann wissen sie Natur schnell zu schätzen.
Ich drück für Rudi die Daumen.
:bravo
Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Vor Jahren hatte ich mir eine sehr schöne Wohnung angesehen. Alles perfekt, bis auf das das sie direkt an einer Ampel war. Das war nicht mal eine Großstadt wo viel Verkehr ist, aber das ging gar nicht!
Grüße
Monika

Pine
17.08.2014, 21:11
Und dürfen die Hähne krähen?

Lara44
17.08.2014, 22:01
Das wird doch erst am 12.9. entschieden;)

Purzelstern
17.08.2014, 23:00
Mich würde jetzt mal interessieren ob ihr den Stall denn gedämmt hattet? Und ob man den Rudi wirklich deutlich gehört hat? Wir haben unsren Stall aus genau diesem Grund gedämmt (nicht wegen der Nachbarn sondern wegen uns ;)) - Hahn Anton kräht nämlich bei guter Stimmung an die 30 mal, bzw. Öfter, aber weiter hab ich nie gezählt sondern stand im Nachthemd im Hof mit Hahn unterm Arm :neee:
Wünsche euch auch viel Glück!!!

Dacapo
12.09.2014, 15:18
Liebe Foris. Heute wurde es entschieden. Nach dem der Amtsrichter vor 4 Wochen einen Ortstermin um 5.00 im Schlafzimmer unserer Nachbarin hatte, wurde heute der Klage der Nachbarin statt gegeben.
Sache gibt's, die gibt's gar nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Tininini
12.09.2014, 15:20
Darüber kann man doch nur mit dem Kopf schütteln >:(:neenee:

Vamperl
12.09.2014, 15:22
Das tut mir sehr leid!

Ich wünsche der Dame Pest und CHolera an den Hals, ferner Salmonellen aus Industrie-Eiern (Paradoxon, denn cih will keine Industrie-Eier, aber da sie die vermutlich sowieso isst...), dem Richter eine Eiweißallergie und überhaupt. Ich bin echt mitgefrustet...

SetsukoAi
12.09.2014, 15:29
Das tut mir leid, aber warum hast du nicht auf mich gehört? Das frage ich mich.

Ich weiß, die Famile "Hätte" und "Könnte" sind die reichsten Familien Deutschlands, aber es ist doch so das ich es dir früh genug gesagt habe das du den Stall Schalldicht machen sollst.
Da ich selbst mit meinem Nachbar Probleme habe und 2 Schiedstermine hatte sowie 2 Anwaltsschreiben bekommen habe weiß ich wovon ich spreche.

Hättet ihr den Stall gedämmt dann hättet ihr auf jeden fall besser da gestanden, aber so war es leider abzusehen.

Tagsüber darf der Hahn krähen aber Nachts und in den Frühen Morgenstunden eben nicht.

Dacapo
12.09.2014, 15:37
Schnucki. Der Stall ist gedämmt. Sogar recht gut. Trotzdem nimmt man das Krähen war.
Als Physiker wissen wir zwei ja, wie Schall sich ausbreitet. Gelle.
Und dass man draußen gar nix hört, geht nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Lara44
12.09.2014, 15:39
Schade:(:(:(

Hühner bauer
12.09.2014, 15:46
Soll deine Nachbarin zusehen das sie Land gewinnt. Hahngeschrei gehört einfach dazu>:(
Ich drücke dir die Daumen

Rikera
12.09.2014, 15:54
Och nö!?
Dann hat Rudi demnächst mittwochs ein Date auf dem Langklingerhof?! :-/

Pudding
12.09.2014, 15:55
Soll deine Nachbarin zusehen das sie Land gewinnt. Hahngeschrei gehört einfach dazu
Ich drücke dir die Daumen
Für was drückst du die Daumen, der Richter hat doch schon gegen Dacapo entschieden?

Dacapo es tut mir Leid das der gesunde Menschenverstand mal wieder versagt hat, was so ein Nörgler doch alles kaputt machen kann!

sandi03
12.09.2014, 16:21
Ich schließe mich Vamperl an.

Die Welt ist doch verrückt :-/

SetsukoAi
12.09.2014, 16:21
Schnucki. Der Stall ist gedämmt. Sogar recht gut. Trotzdem nimmt man das Krähen war.
Als Physiker wissen wir zwei ja, wie Schall sich ausbreitet. Gelle.
Und dass man draußen gar nix hört, geht nicht.

Hast du ja die ganze Zeit nicht erwähnt das er gedämmt ist. Kann mir schwer vorstellen das man bei richtiger Dämmung noch so viel hört aber wird wohl so sein und kann man jetzt auch nicht mehr ändern, tut mir leid.

Medienhuhn
12.09.2014, 16:52
Mein absolutes Beileid Dacapo...

So ein Mist aber auch. Kannst Du gegen das Urteil noch Berufung einlegen, oder findest Du Dich jetzt damit ab, dass Du zukünftig keinen Hahn mehr halten kannst?

Irgenein uralter Verwandter pflegte immer zu sagen: "Der Jurist, er war ein armer Wicht, drum richtet er am Amtsgericht..."

Geh doch an die örtliche Presse...
Das "Sommerloch" ist zwar so gut wie rum, aber Tiere kommen immer gut. Hast Du Kinder? Falls ja: Kinder trauern - geliebter Hahn muss weg... Falls nicht, geht immer noch: Artgerechte Hühnerhaltung nicht mehr möglich... Hühner müssen ohne Wächter und Streitschlichter auskommen. Hahn einer vom Aussterben bedrohten Rasse muss weg. Zucht zukünftig nicht mehr möglich...usw. Vielleicht auch noch mit einem Aufruf gepaart, wer dem Opfer der Gerichsentscheidung ein gutes, lebenslanges Zuhause geben kann, mit neuem Harem. Schöne, hoch aufgelöste Fotos von Deiner Hühnerschar hast Du ja sicher. Hilft dem Hahn nicht mehr, aber wenn sich das im Ort herumspricht, ist das keine allzuschöne Propaganda für Euren Nachbardrachen.

Hoffentlich lässt Euch die Nachbarin wenigstens jetzt in Ruhe, nicht dass Ihr bald wieder vor Gericht steht, weil das Gackern nach dem Legen nervt oder sonst irgendetwas... Ging es bei der Auseinandersetzung wirklich nur um den Hahn, oder kann sie einfach Euch nicht ab?

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn

Pudding
12.09.2014, 18:13
Hoffentlich lässt Euch die Nachbarin wenigstens jetzt in Ruhe, nicht dass Ihr bald wieder vor Gericht steht, weil das Gackern nach dem Legen nervt oder sonst irgendetwas... Ging es bei der Auseinandersetzung wirklich nur um den Hahn, oder kann sie einfach Euch nicht ab?
Hoffe das sie jetzt wo sie einmal Recht bekommen hat nicht jede Fliege an der Wand stört!
Nicht das der Richter sich ein Klappbett in ihr Schlafzimmer stellen muss..................!

kniende Backmischung
12.09.2014, 18:18
Habs jetzt erst gelesen ... tut mir echt leid! Kannst du in Berufung gehen?
Hab auch eine sehr empfindliche Nachbarin und immer mal wieder Ärger mit ihr. Uns wurde vom Bauamt ne Auflage gemacht, wonach wir den Stall gebaut haben. Der ist so gedämmt, dass man den Hahn außerhalb nur noch sehr leise wahrnimmt. Ist es etwas windig, hörst du 20 Meter weiter nix mehr.
Allerdings hab ich ne 120er Dämmung mit Rockwool, außen 19er Rauspund und innen Gipskarton.

Damit die Huhns drin genug Luft bekommen, ist ein solarbetriebener Lüfter eingebaut, dessen Schacht um die Ecke führt, damit der Schall nicht nach draußen geweht wird.

LG Silvia

piaf
12.09.2014, 18:34
so ein Elend, ich wahre die Etikette und sage nicht was ich über den Entscheid denke.....

Was nun, wieviel Zeit habt Ihr, dem Hähnchen einen neuen Platz zu besorgen? Ich denke, der Bräter wird ausgeschlossen, oder?

sturm
12.09.2014, 19:13
Ohje, armer Hahn- dabei könnte das Leben als Hahn doch so schön sein :-X. Wie geht es denn jetzt weiter?
Wenn die Nachbarin etwas "Speziell" ist wird doch aus so einem Nachbarschaftsstreit eine sich immer mehr aufschaukelnde Geschichte, Puh. Ich wünsche dir gute Nerven.

Gwenhwyfar
12.09.2014, 19:58
Einfach schlimm.... mir tut es richtig weh das zu lesen. Ob die Nachbarin weiß, dass sie damit quasi das Todesurteil für den Hahn unterschrieben hat?
Warum dürfen in unserem Land Kinder nicht spielen, Hunde nicht bellen und Hähne nicht krähen, ohne dass gleich jemand vor Gericht zieht. ...?

Luca_21
12.09.2014, 20:06
Traurig das es solche Menschen gibt.

Für solche Sachen wünsche ich mir das Leben von meinen Eltern wo sie noch jung waren, als sowas normal war.

Bibbibb
12.09.2014, 20:11
Also dazu fällt mir echt nix mehr ein. Ich wohn ja ganz in der Nähe. Der Odenwald besteht eigentlich ausschließlich aus Käffern (nicht böse gemeint, ich wohn gern hier). Warum zieht sowas nicht in die Stadt. Auf dem Land gibt's nun mal Tiere und die sind nicht alle stumm. Tiere machen Dreck und Tiere machen Krach, wer das nicht erträgt, sollte sich woanders niederlassen. Und Veganer werden. Glaubt die vielleicht ihre Hähnchenbruststreifen im Salat wachsen auf'm Baum? Soll sie doch die gute Stadtluft genießen gehen. :aerger ...boah... muss grad echt an mich halten, sonst gibt's Punkte.

Sorry, alles bissl wust, was ich schreibe. Ich muss mich wieder meiner Arbeit zuwenden.
Mann, Mann, Mann.. wenn sowas bei uns auf'm Dorf wohnen würd...:cluebat

franggenhuhn
12.09.2014, 20:25
Also dazu fällt mir echt nix mehr ein. Ich wohn ja ganz in der Nähe. Der Odenwald besteht eigentlich ausschließlich aus Käffern (nicht böse gemeint, ich wohn gern hier). Warum zieht sowas nicht in die Stadt. Auf dem Land gibt's nun mal Tiere und die sind nicht alle stumm. Tiere machen Dreck und Tiere machen Krach, wer das nicht erträgt, sollte sich woanders niederlassen. Und Veganer werden. Glaubt die vielleicht ihre Hähnchenbruststreifen im Salat wachsen auf'm Baum? Soll sie doch die gute Stadtluft genießen gehen. :aerger ...boah... muss grad echt an mich halten, sonst gibt's Punkte.

Sorry, alles bissl wust, was ich schreibe. Ich muss mich wieder meiner Arbeit zuwenden.
Mann, Mann, Mann.. wenn sowas bei uns auf'm Dorf wohnen würd...:cluebat

...das sagt mein Mann auch immer. Früher gabs in der Freinacht noch die Möglichkeit so jemand eine Karre Mist vor die Haustür zu kippen. Dann haben diejenigen wenigstens gewußt was die Dorfgemeinschaft von ihnen hält....

Aber so ist das. Wir leben in einem zivilisierten Land mit zivilisierten Menschen und da darf man sowas nicht mehr.
Man darf dafür auf dem Dorf das Leben eines Hahnes madig machen. Man darf von der Stadt aufs Dorf ziehen, sich das schönste alte Bauernhaus neben der Kirche aussuchen - und dann vor Gericht ziehen, wo man auch noch Recht bekommt und der Pfarrer nachher das Läuten seiner Kirchenglocken einstellt ( So geschehen bei uns in der Nähe vor Kurzem).
Jaja ihr Lieben das mag' ich ganz arg. Diese "Landlust" und "Landleben" - Leser. Da wird sich ein Haus auf dem Land gekauft weil man davon schon IMMMMMERRRR geträumt hat. Landleben ja- Dorfleben nein. Das zu einem Land immer auch Menschen gehören, Tiere und Gemeinschaften pfööh...hat doch in der Zeitung nie jemand erklärt.

was ist das nur für eine verrückte Welt?

Liebe Grüße - und ich geb' die Hoffnung nicht auf, dass sich noch alles zum Guten wendet - vielleicht doch irgendwie

Micha

claud
12.09.2014, 20:26
ach menno, tut mir auch leid, dass der mit der größten Klappe oder der besseren Rechtsschutzversicherung oder der bessere Nörgler mal wieder vor Gericht "Recht" bekommen hat....

SetsukoAi
12.09.2014, 20:40
Einfach schlimm.... mir tut es richtig weh das zu lesen. Ob die Nachbarin weiß, dass sie damit quasi das Todesurteil für den Hahn unterschrieben hat?
Warum dürfen in unserem Land Kinder nicht spielen, Hunde nicht bellen und Hähne nicht krähen, ohne dass gleich jemand vor Gericht zieht. ...?

Hab heut gehört das im Nachbarort nichtmal das Bäckerauto mehr hupen darf wenn er da ist. Der hat dem Bäcker das Ordnungsamt geschickt seitdem darf er nicht mehr hupen und die Leute bekommen nicht mit das der Bäcker da ist.

Manche Menschen haben einfach nen Sprung in der Schüssel.

Gwenhwyfar
12.09.2014, 20:42
Ich frage mich überhaupt was das immer für Leute sind. Vermutlich die, die sich ihren Traum vom "schönen, idyllischen" Landleben dank der "Countrystyle" erspronnen haben und sich dann von der Landwirtschaft und der ländlichen Bevölkerung gestört fühlen. Tja, liebe Stadtschinken; das Land besteht nicht nur aus Laura Ashley, Rosamunde Pilcher und Landlust.
Aber man gut, daß man in der Stadt nicht von den bösen Hähnen gestört wird. Irgendwie muss ich da an den Film Madagaskar denken, in dem die Tiere abends genervt sind von den melodischen Urwaldgeräuschen vom Band und sich freuen, als das Band nicht mehr zu hören ist und man die "Idylle" der Großstadt wieder hören kann.

Medienhuhn
12.09.2014, 20:47
...also eine Türklingel, die klingt wie Hahnengeschrei wäre das Mindeste, was ich einbauen würde (so richtig schön laut)..Und was kannst Du dafür, dass der Postmann, Besuch und wer auch immer drei Mal klingelt? Klingeln darf man auch um drei Uhr früh, wenn man die Schlüssel nicht dabei hat...

Und den Schrei Deines Hahns der kommt als Klingelton auf alle Handys in der Familie, immer wenn's klingelt kräht der Hahn, wenn ne SMS kommt tut er's auch...schließlich muss eine bleibende Erinerung an den Vogel geschaffen werden.

Mit der richtigen Marketing-Welle dahinter wird das noch zum "Must-have" für alle die sich mit Euch solidarisch zeigen wollen - dann kräht es plötzlich überall...

Grüße vom Medienhuhn

Möge dem der das entschieden hat...zumindest das nächste Hähnchen nicht bekommen

legaspi96
12.09.2014, 20:57
Hab heut gehört das im Nachbarort nichtmal das Bäckerauto mehr hupen darf wenn er da ist. Der hat dem Bäcker das Ordnungsamt geschickt seitdem darf er nicht mehr hupen und die Leute bekommen nicht mit das der Bäcker da ist.

Manche Menschen haben einfach nen Sprung in der Schüssel.

Abere ganz gewaltig :bash
Grüße
Monika

Bunte Huehner
12.09.2014, 21:18
Mir tut es so leid -das sind so Leute denen es langweilig und die nicht wissen vor Langeweile was tun. Hahn gehört zum Landleben dabei - fertig aus.

Mei was bin ich froh um unsere netten Nachbarn, die zwar auch mal gesagt haben "manchmal fangen die Hähne schon um 5 Uhr zu krähen an" - aber das ist Landleben. Auch die 2 Hunde -die zugegeben gerne bellen - stören nicht - nein nicht mal der Samstags kommende und hupende Bäcker stört.

Gut wir haben eine Landwirtschaft und nur wenig Nachbarn - dafür aber auch sehr viele Hähne (heute mal gezählt, es sind über 20 Stück. Bis auf ca. 2 krähen sie auch alle).

hühnerling
12.09.2014, 21:55
...also eine Türklingel, die klingt wie Hahnengeschrei wäre das Mindeste, was ich einbauen würde (so richtig schön laut)..Und was kannst Du dafür, dass der Postmann, Besuch und wer auch immer drei Mal klingelt? Klingeln darf man auch um drei Uhr früh, wenn man die Schlüssel nicht dabei hat...

Und den Schrei Deines Hahns der kommt als Klingelton auf alle Handys in der Familie, immer wenn's klingelt kräht der Hahn, wenn ne SMS kommt tut er's auch...schließlich muss eine bleibende Erinerung an den Vogel geschaffen werden.

Mit der richtigen Marketing-Welle dahinter wird das noch zum "Must-have" für alle die sich mit Euch solidarisch zeigen wollen - dann kräht es plötzlich überall...

Grüße vom Medienhuhn

Möge dem der das entschieden hat...zumindest das nächste Hähnchen nicht bekommen


:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

katia
12.09.2014, 22:53
Hallo

Dieses Urteil würde ich nicht hinnehmen so und in Berufung gehen das kann ja wohl nicht sein.
Bei uns im Dorf war es ähnlich allerdings mit den Kirchenglocken und dem Landjugendhäuschen wo die Lehrer nebenan wohnten und es halt auch ab und an laut war und das Gerichtsurteil sagte das die Glocken nicht mehr läuten darf und das Jugendhäuschen um 22 uhr zumachen muss.
Aber das hat sich das ganze Dorf nicht gefallen lassen und die Glocken läuten lassen und die Jugend extra laut gefeiert hat und was geschah die sind zwar dann öfters mit der Polizei und Gericht gekommen haben aber nicht durchgehalten und sind dann nach einer Weile weggezogen nachdem sie jeder ablehnte also halte durch irgendwann geben die nach auch wenn die im Recht sind.
Das ganze Dorf bei uns hat die Leute rausgemoppt sozusagen und das war richtig war zwar manchmal schon heftig aber man hat es geschafft sie loszuwerden einmal hat bei uns ein Landwirt ein ganzes Güllefass denen vor die Haustür laufen lassen und dann waren sie weg.
Jemand der sich nicht intigriert ins Dorfleben und gegen alles ist was auf dem Dorf normal ist und dagegen schiest hat auf dem Land nichts verloren und soll wieder abhauen und da muss man dann halt auch manchmal nachhelfen auch wenn es nicht ganz legal ist.

Vamperl
13.09.2014, 00:03
Medienhuhn, ich liebe Deine kreativen Ideen! Da sind wir echt auf einer Wellenlänge!

Meine (einen von zehn) Nachbarn nängern auch gerade rum.... Ich werde sie vor die Wahl stellen: Hahnengeschrei am Morgen - oder Ziegenduft den ganzen Tag über :D

phoenix27
13.09.2014, 00:31
Gibt es nicht diese Lachkräher als Klingelton ?


LG , phoenix27

claudia61
13.09.2014, 12:03
es ist wirklich sowas von unverständlich!
ich würde das nicht so hinnehmen, denke ich.

selber bin ich vor einigen jahren vom städtischen bereich "aufs land" gezogen. und ich liebe das hier einfach!
ich kanns echt nicht nachvollziehen, dass natur udn tiere irgendwie immer im weg und störend sein sollen!!
sobald ich die möglichkeit hatte, habe ich hühner angeschafft.... und nach absprache mit meiner nachbarin auch einen hahn. ich hatte ihr gesagt, wenn das so garnicht geht, dann habe ich mir die möglichkeit offen gelassen,d en hahn zurückgeben zu können. aber es ist kein problem, obwohl caruso schon zwischendurch auch mal lauter sein kann....
trostpflästerchen sind immer wieder mal ein paar eierchen!
und hier gibts jede menge krachmacher......hühner, hähne, gänse, hunde ohne ende....aber es scheint -trotz vieler "zugezogener"- akzeptiert zu werden, dass hier tatsächlich noch (land)leben stattfindet!!

kniende Backmischung
13.09.2014, 13:43
Ich würde mich ebenfalls nicht damit abfinden wollen!

Nur, um noch ein weiteres Beispiel an Intoleranz hinzuzufügen:

Bei uns gab es einmal im Jahr in der Stadt ein Schauspiel mit Musik und Wasserspielen - wunderschön!
Genau zwei Anwohner haben sich darüber beschwert und es so weit gebracht, dass die "Bonner Klangwellen", die Tausenden Freude gemacht haben, nicht mehr stattfinden dürfen!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Klangwelle_Bonn

Dabei zieht einer der Beschwerdeführer inzwischen um.
Gerecht ist anders...

LG Silvia

Einstein49
13.09.2014, 14:47
Hi ihrLieben,
hat lange gedauert, aber bin wieder mal ON:)
Um es kurz zu machen-mein "Einstein" schläft:heul jetzt seit einigen Tagen in meiner Kühltruhe. Die Pastorenfrau kam mit Attesten über Tinitus und Migräne und noch so nen Kram, das ihre Gesundheit durch das frühe Hahnengeschrei ernsthaft gefärdet sei, bla bla bla....
Unser Ordnungsamt braucht außerdem wahrscheinlich Kohle, letztlich habe ich mich mit meinem Anwalt unterhalten und mußte zu dem Schluß kommen mich von meinem "Racker" schweren Hezens zu trennen. Leider hat sich niemand gefunden der ihn haben wollte, auch der Hof wo ich ihn her hatte lehnte dankend wegen "Überfüllung" mit Hähnen ab. Tja, Schicksal lass nach. Ich denke mal, meine Rache wird fürchterlich, so wütend bin ich..... Zumal sie auch begonnen hat meine über jahrzehnte gewachsenen guten Beziehungen zu unterminieren. Pfarrer können halt gut predigen...
euer Günni.:aerger
131246

Soonwaldgeflügel
13.09.2014, 14:54
@phoenix:
Unsere Bekannten haben eine Klingel mit PC-Kopplung, das heißt du kannst -wenn du möchtest- verschiedene Sounds aus dem WWW als Klingelton verwenden :-)

Beetlejuice
13.09.2014, 15:04
Ich kann auch nur den Kopf schütteln über solche Leute und ihre Unterstützer. Was sind das für Richter die solchen Anträgen recht geben und Urteil sprechen. Würde gegen mich und meinen Hahn ein solches Urteil gesprochen werden, ich würde dafür sorgen dass die ganze Welt davon erfährt. Und die Möglichkeiten jemanden vor die Türe zu sch... gibt es genug. Da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt.

Lara44
13.09.2014, 15:05
Auf jeden Fall "Rudi"'s Kräher aufnehmen. Irgendwie wird's dann schon unterzubringen sein. PC und die Boxen ans Fenster;)

piaf
13.09.2014, 17:31
och nee, nun hat Einstein schon seine Federn gelassen:(, das darf jetzt Rudi nicht auch noch passieren.
Zugegebenermassen läge es mir jetzt nicht, mit Krähklingel oder sonst was zu arbeiten, muss jeder aber für sich entscheiden. Rudi braucht meiner Meinung nach erstmal einen guten Platz und der Entscheid müsste samt der zugehörigen Fragwürdigkeit lautstark in die Presse/Medien. Der Tierschutzverein bei Euch, Dacapo, ist sicher ein Unterstützer der Sache, vielleicht sogar als Platz für Rudi. Die waren schon immer für das Thema Nutztier zu haben

Bibbibb
13.09.2014, 18:46
Piaf, welchen Tierschutzverein meinst du denn?

kniende Backmischung
13.09.2014, 18:47
Ich denke auch, dass sich Kämpfen lohnt. Vielleicht kann es ja doch noch zu einem Vergleich kommen, bei dem ihr den Hahn mit erträglichen Auflagen behalten könnt...

Der Fall von Einstein ist ja schon ziemlich traurig! Migräne und Tinnitus werden im Leben nicht durch Hahnengeschrei ausgelöst! Das Einzige, was ich da verständlich fände, wäre, dass einen das Krähen mehr stört, wenn man gerade sowieso unter dem Einen oder Anderen leidet - aber die Ursache dafür liegt garantiert woanders >:(

LG Silvia

Vamperl
13.09.2014, 19:10
Ach, man kann es auch ganz geschickt machen... eine Anzeige in die Lokalzeitung "Aufgrund von Nachbarschaftsstreitigkeiten ist leider ein vitaler, munterer Hahn zu verschenken! Wir trennen uns nur ungern von ihm und geben ihn gerne in liebende Hände!" Dann einen Besichtigungstermin annoncieren, da dürfte der Dame zumindest kurz das Zäpfchen gehen, denn dann weiß der ganze Ort, dass SIE die Pingelpustel ist (bei uns kosten "Zu-verschenken Anzeigen" nichts..)

katia
13.09.2014, 22:11
Hallo

Gib nicht auf und las dir das nicht gefallen Rechtspruch hin oder her.
Und sag allen in deinen Ort wer die Person ist was gegen den Hahn ist mach Stimmung gegen sie Kirchenboykott bei allen anderen Mitbewohner den sowas kann nicht sein auf einen Dorf da darf jeder Hahn krähen soviel er will und geht niemanden was an auser es stört einen selber und zieht dann um nach Sibierien das ist dann legitim ist ja hier aber nicht der fall.
Und wenn dann alle wissen wie die blöde Kuh ist und sie im Dorf abgelehnt wird erledigt sich das von selbst und der geht die Puste aus und akzeptiert es oder verschwindet aus dem Dorf.
Auch wenn sie im Recht ist Gesetzesmäßig hält sie das nicht aus längere Zeit wenn niemand mehr was von ihr wissen will und abgelehnt wird von den Menschen.
Also Kämpfe weiter und gib nicht auf auch wenn man mal drastische sachen machen muss die man eigentlich ablehnt aber anders lernen es diese Leute nicht was ganz Normales zu akzeptieren.
Und wenn sie das nicht einsieht hat sie es nicht anders verdient abgelehnt zu werden von allen.

Gruß

Katia

piaf
14.09.2014, 00:28
@Bibbibb
die hier meinte ich http://www.tiere-in-not-odenwald.de/con/cms/front_content.php

Ich hatte vor Jahren mal Kontakt mit ihnen wegen Hähnen. Dort war wohl ein großes Desaster aufgrund des Brandes im Frühsommer, aber es läuft ja alles weiter, so weit ich weiss

Luca_21
14.09.2014, 03:11
Ich würde mich hundertprozentig rächen ;)

Dacapo
14.09.2014, 09:20
Boa günni. Einstein war ja auch ein stolzes Kerlchen. Wie alt war er denn , dass du ihn essen willst?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Rikera
14.09.2014, 11:23
Piaf, bei Tino kommen die Hähne zu den Ziegen und Schafen auf die Wiese. Da ist nix gesichert und bisher war jeder Hahn dort irgendwann einfach weg.
Kein Wunder bei der Waldrandlage.
Die Auskunft habe ich letztes Jahr von der TH-Leiterin bekommen.
War aber nur so nebenbei. Ich hab mir dort Ziegen angeschaut.

Einstein49
15.09.2014, 19:37
Hi Dacapo, von essen wollen ist nicht die rede, aber mein Herz blutet schon genug.
Das "Kerlchen" war gerade mal nen knappes Jahr alt. Zumal, ich wollte ja mit ihm noch ein wenig Nachzucht betreiben. Ich versuch euch mal ein Bild zu posten, hat ein lieber Nachbar gemacht der ihn sehr mochte.131381
Ich denke mal, ich werde zu senen Ehren mein Avatartbild ändern....:roll

Nette
17.09.2014, 11:23
Ich würde das Urteil nicht akzeptieren und in Berufung gehen.
Mein Anwalt meinte, dass man in die zweite Instanz gehen sollte und weil da die Richter kompetenter und motivierter wären, meist zu Gunsten des Hühnerhalters entschieden wird.
Ob es so ist, kann ich nicht sagen, aber ich würde das nicht so auf sich beruhen lassen.
Hoffe Du hast einen guten Rechtsschutz.

eierdieb65
17.09.2014, 12:21
Grüß dich

Echt fies die Pfarrersgattin.:roll

Ich würde wahrscheinlich, im ersten Zorn, den toten Hahn am straßenseitigen Zaun aufhängen, mit einem Schild:
" Ein weiteres Opfer der nächstenliebenden Kirche"

Mir doch egal, wenn sie vom Verwesungsgeruch schon wieder Migräne kriegt.

lg
Willi