PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beringung von Brahmas .... ???



millja
12.06.2014, 12:25
Hallo

Ich wollte mal ne Frage fragen :)

Habe 22 Brahmakücken eigentlich alle Riesenbrahma - eins könnte aber Zwerg sein und eins ist definitiv ein Mix zwischen Riese und Mix Brahma
Nun möchte ich meine gefiederten Freunde gerne Beringen und das geht ja nur bis zu einem gewissen Alter, zumal die Ringgröße 27 für die Hähne nur in geschlossener Ringform erhältlich ist.
eigentlich reicht es auch wenn ich meine Hennen beringe, wenn denn welche dabei sind ;)

Also wie lange kann ich warten bis ich sie beringe? Sind jetzt 8 Wochen alt die kleine Racker!!

Beste Grüße und dnake für ANtwort

Millja

hein
12.06.2014, 12:38
Du kannst so lange warten, bis sich der Ringe noch über den Fuß schieben lässt!

Zeitpunkt zu bestimmen ist sehr schwierig, da alles vom Knochenbau abhängt

SetsukoAi
12.06.2014, 12:50
Habe 22 Brahmakücken eigentlich alle Riesenbrahma ...
Nun möchte ich meine gefiederten Freunde gerne Beringen und das geht ja nur bis zu einem gewissen Alter, zumal die Ringgröße 27 für die Hähne nur in geschlossener Ringform erhältlich ist.


Mal ein Frage, was sind RIESENbrahma?

Und nicht nur Ringgröße 27 auch alle anderen größen sind nur in geschlossener Form erhältlich.

Beringen kannst du sie zwischen 10 -12 Wochen, je nachdem wie sie gewachsen sind und wenn es sich um Brahma handelt, bei den Zwergen weiß ich es nicht. Wenn es eine neue Rasse Riesenbrahma ist dann wirst du keinen Ring finden der drüber passt denn die größte Ringgröße geht nur bis 27.

millja
12.06.2014, 13:16
Hallo SetsukoAi

Mit Riesen meine ich nicht die ZWerge sondern die "normalen" Brahmas also die Großen
Ein züchter hat mir unseren Heinrich verkauft mit der bezeichnung Riesenbrahma - Hahn
entschuldige bitte das ich mich falsch ausgedrückt habe!!
Und mir geschlossen erhältlich wollte ich sagen es gibt die größe 27 nur in geschlossener form nicht als Spiral oder Clip, zumindest habe ich bei meiner langen Suche im Netz noch nix gefunden!!

Danke
Millja

fradyc
12.06.2014, 14:04
Es gibt Spiral- und Clipsringe in 25mm für Puten und Gänse, die dürften reichen. Oder 30mm Plastikrohr aus dem Baumarkt zurecht schneiden, sollte bei 1mm Wandstärke einen Innendurchmesser von 28mm ergeben. MfG

millja
12.06.2014, 14:05
Geile idee
Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

hein
12.06.2014, 15:16
Es gibt Spiral- und Clipsringe in 25mm für Puten und Gänse, die dürften reichen. Oder 30mm Plastikrohr aus dem Baumarkt zurecht schneiden, sollte bei 1mm Wandstärke einen Innendurchmesser von 28mm ergeben. MfG
Das geht aber nicht, wenn man sie ausstellen möchte

Und sonst gibt es auch noch Versandhäuser für Geflügel - die bieten auch Ringe in allen Größen an.

Z.. B. hier: http://www.stengel-fussring.de/de/node/64

millja
12.06.2014, 15:19
Ausstellen will ich sie ja nicht so Wir bin ich nicht und da muss ich auch erst in nen Verein einsteigen und das ist hier bei uns nicht so leicht:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

SetsukoAi
12.06.2014, 15:27
Ein züchter hat mir unseren Heinrich verkauft mit der bezeichnung Riesenbrahma - Hahn
entschuldige bitte das ich mich falsch ausgedrückt habe!!


Kein Problem, wollte damit nur noch mal verdeutlichen das es keine Riesenbrahma gibt ;).
Du kannst davon ausgehen wenn ein Verkäufer (ich nenne ihn extra nur Verkäufer) ein Tier als Riesenbrahma anbieten dann ist dies kein Züchter. Denn ein Züchter weiß das es nur Brahma oder Zwerg-Brahma gibt.
Daher wundert es mich nicht das du nicht nur reinrassige Brahma hast, das passiert gerne bei Hobbyvermehrern ;).

Falls du also wieder Brahma kaufen solltest dann achte darauf das in der Anzeige nicht "Riesenbrahma" steht :).

fradyc
12.06.2014, 16:03
Das geht aber nicht, wenn man sie ausstellen möchte

Und sonst gibt es auch noch Versandhäuser für Geflügel - die bieten auch Ringe in allen Größen an.

Z.. B. hier: http://www.stengel-fussring.de/de/node/64

Eben nicht! Dein Link gibt nur bis Größe 24 her. Erst lesen, dann Sprechen, hat Oma immer gesagt.

Oh, Tastatur klingt schon wieder vorlaut.

millja
12.06.2014, 16:08
Der Verkäufer ist im Rgzv hier im Umland
Naja ist ja sich nicht so schlimm vielleicht habe ich es auch falsch verstanden
Auf jeden Fall hab ich jetzt eine brahma Hahn und unabhängig von dem hab ich davor 3 Mix hennen gekauft und eine Zwergbrahma Henne erstanden
Die Küken sind alle brahmas und ein Mix und ein Zwerg wo auch immer der Her kommt sind nämlich bruteier gewesen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

millja
12.06.2014, 16:52
Hab unter folgendem Forumbeitrag ein paar Bilder der Bande eingestellt

"Neues Huhn im Stall"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

hein
13.06.2014, 04:58
Eben nicht! Dein Link gibt nur bis Größe 24 her. Erst lesen, dann Sprechen, hat Oma immer gesagt........
Hast ja recht!!

ABER die hatten auch schon mal größere!

Denn schau mal hier: http://www.rings4wings.com/de/products/shop/e-z-ringe

millja
13.06.2014, 08:51
Danke hein die Seite ist super da kann ich auch noch später beringen und muss jetzt nicht gleich ran zumal ich meine älteren tötete auch noch Beringen kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk