PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingshenne vom Hahn

sandra88
12.06.2014, 11:48
Hallöchen,

ich war mir nicht sicher wo ich genau das Thema hinschieben soll, also schon mal Entschuldigung wenn es hier falsch ist.

Ich hätte da mal eine Frage, eine meiner Hennen hat das Problem das sie die Lieblingshenne unseres Hahns ist. Entsprechend fehlen ihr schon Federn auf Rücken und Flügeln. Ein Hühnersattel hat auch nichts geholfen. Wir haben jetzt auch beschlossen unseren bestand um 2 Hennen zu erhöhen, vielleicht hilft es wenn er mehr Auswahl hat. :laugh Hat von euch sonst noch einer eine Idee? Und wie lange würde es dauern bis die Federn nachwachsen, wenn sie mal ihre Ruhe hat.

Liebe Grüße
Sandra

birgit23
12.06.2014, 11:52
Hallo,
meistens sind die Federn ja abgebrochen. Wachsen also erst nach, wenn das Huhn im Herbst in die Mauser kommt. Mehr Auswahl ist ganz gut. Wie viel Damen hat er denn?
LG
Birgt

sandra88
12.06.2014, 11:56
Ah gut zu wissen.
Momentan hat er nur 2 bis vor ner Woche hatte er noch 3 Damen, aber eine mussten wir erlösen. Ich dachte auch immer das 3 Hennen reichen, aber unser Hector ist doch sehr aktiv.

birgit23
12.06.2014, 12:00
Ja,
kommt immer auf den Hahn drauf an, aber zwei ist wirklich n bisschen wenig.
LG
Birgit

sandra88
12.06.2014, 12:04
Besonders, die zweite meckert ihm glaub ich zu viel. Um die macht er lieber einen Bogen. :laugh Dafür hat sie ein prachtvolles Gefieder.

Mato
15.06.2014, 12:15
Das Problem habe ich auch - bei 4 Hennen. Neulich hatte sich eine sogar blutig verletzt. Dabei ist er gar nicht so grob, aber schwer.
Hühnersattel bei der Hitze - ist das ein Problem?

sandra88
15.06.2014, 17:26
@Mato: Naja da die kleine eh schon keine Federn mehr hatte, wurde es ja nur so warm als hätte sie Federn drauf. Der Stoff ist auch nicht sehr dick, soll ja nur etwas schützen. Ansonsten hat sie wie alle anderen Gehächelt und sich kaum bewegt. Natürlich ist es ohne Sattel schon deutlich besser. Den konnte ich jetzt auch abnehmen, da wir zwei neuzugänge hatten und die erstmal für unseren Hahn interessanter sind. :laugh