PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Bruteier erhältlich



Herwig
31.03.2005, 20:38
Grüß Euch!

Ich würde dieses Jahr sehr gerne mit der wunderschönen Rasse der Altsteirer wildfärbig beginnen. Nun hätte ich zwar schon eine Glucke doch sagten mir die drei Züchter die bei mir halbwegs in der Umgebung sind, daß sie noch nicht begonnen hätten ihre Altsteirerhennen von den Hähnen anderer Rassen zu trennen. Schade :(
Ist das so üblich? jetzt wäre doch die richtige Zeit zum Brüten? Wie ist das bei Euch, fangen da die Züchter auch erst so spät an "reine" Bruteier zu erzeugen?

Redcap
31.03.2005, 21:26
Hallo,
hast Du diese Adressen (http://www.indiez.de/p/adr/zdb.php?gruppe=h&rasseparam=altsteirer&plzparam=&start=0)schon? Wahrscheinlich ...

Gruss Daniel

gaby
01.04.2005, 05:52
viele davon sind nicht mehr aktuell. Renate aus Jetzelsdorf ist über die Mail nicht mehr zu erreichen.
Auch bei den meisten Anderen ist kaum noch was zu kriegen. Diesen Frust kenne ich vom letzten Jahr ;(.

Wir hatten ein Mitglied im alten Forum die Altsteirer w. gehalten hat. Kontaktiere doch mal die Addy die ich Dir per PN sende!
Gaby

Redcap
01.04.2005, 13:48
... Obwohl Renate zweimal angeben ist .... *grübel*

gaby
01.04.2005, 16:28
Sie antwortet momentan auch nicht auf Mails. Irgendwer hat mir erzählt dass sie umziehen musste und kaum noch Tiere hat. Der Eintrag ist ja auch schon ewig drin.
Im alten Forum war sie als american-pitbull angemeldet. Aber sie war ewig nicht mehr online...
Gaby

Cassandra
01.04.2005, 17:28
Hallo

also ich hab vor kurzem mit ihr telefoniert..sie hat kaum mehr hühner

lg
tina

Wiebke
01.04.2005, 18:01
Hallo,
hier im Forum gibt es doch auch ein Mitglied das Altsteirer hält. Ich glaube er ist unter dem Namen altsteirer angemeldet. Kannst ihn ja mal Fragen ich glaube eine seiner Hennen brütet gerade auch.

LG

Wiebke

Herwig
02.04.2005, 14:50
Dank Euch für Eure Hilfe.

Habe jetzt zumindest einen ausfindig machen können, der in 14 Tagen Bruteier hätte. wenigstens was. Hoffentlich gluckt dann auch eines der Hühner. hach, weil sich die Natur nicht steuern läßt.

Redcap
02.04.2005, 15:00
Vielleicht hält sie ja auch fünf Wochen durch. Hatten das letztes Jahr. Puuh :-/