PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich 1 Seidenhenne mit Großhühnern laufen lassen?



Orpington/Maran
12.06.2014, 08:41
Da meine Seidenbrut 2 Hähne und 1 Henne ergeben hat,und ich sonst nur Großhühner habe,weiss ich nicht,ob ich sie behalten kann... Mobben nicht die grossen Hühner die Kleine?! Weitere anschaffen ist aus Platzmangel leider nicht möglich :-(

Wegwarte
12.06.2014, 08:49
Ich habe einen Seidenhahn mit vier Hybriden laufen. Leider sind meine Seidis bis auf dieser Hahn dem Habicht zum Opfer gefallen.

Er sitz immer im Stall alleine und ich über lege ab wann er endlich mit meinen grad mal eine Woche alten Seidenküken zusammen kann.
Ich hab so den Verdacht die Rassen bleiben unter sich. Jedenfalls bemerken die Hybriden den Hahn nicht und er ignoriert die Hennen.

Traurig

Seidifreund
12.06.2014, 08:50
Hi,
ja es geht wenn die Großhühner nicht die Henne hacken

Aubrey
12.06.2014, 13:52
Ja geht, kein Problem, siehe meine Signatur. Mein einziges Seidenhuhn läuft in der Truppe der großen Marans, Orpis usw. ohne Probleme mit und steht in der Rangordnung sogar recht weit oben. Nur der Marans-Hahn ignoriert sie und tritt sie auch nicht, ist wohl nicht sein Typ... :)

catrinbiastoch
12.06.2014, 14:18
Seidis sind unter einander aber echt glücklicher . L.G. Catrin

Lisbet85
12.06.2014, 14:30
Ich hatte Seidis mit anderen Hühnern zusammen. Sie haben sich alle vertragen, aber bei mir haben sie sich farblich gruppiert, heißt ein weißes Seidi mit 2 anderen weißen Hühnern zusammen.
Habe aber manchmal das Gefühl, dass Seidis gern unter sich sind.

Ich hab sie nur nicht mehr mit anderen beisammen, weil ich Seidis züchten will.

sturm
12.06.2014, 14:35
Prinzipiell geht es schon, Seidenhühner mit großen Rassen zu kombinieren. Aber da sie sich z.B. gegenseitig den Schopf putzen, klebrige Futterreste vom Gefieder entfernen (Joghurt mit Haferflocken auf Seidengefieder ergibt eine echte Patzerei, wenn sich alle darauf stürzen), sie gemeinsam als Seidenknäuel schlafen würde ich dazu raten, noch 1-2 Seidenhennen dazuzunehmen. In der Rangordnung sollte es keine Probleme geben, die Plüschkugeln machen mit Vorwitzigkeit und Charme ihre körperlichen Nachteile wett, aber trotzdem würde ich immer mindestens 2 halten. Die Naturbrut ist dann auch gesichert ;).

Nugat
12.06.2014, 17:32
Hallo also bei einer Freundin da läuft alles von serama bis Marans zusammen auch die frisch geschlüpften küken 5 Gänse 20 Enten und und und die Seidis sind auch dazwischen mit dabei. ABER wenn du auch solche Biester wie meine Damen hast dann wird alles was kleiner is gejagt gehackt oder sogar die Beine gebrochen :/