PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessanter Wasserspender gefunden/gesucht



Winterurlauber
10.06.2014, 14:44
Hallo in die Runde,
weiß jemand ob ich diesen automatischen Wasserspender hier in Deutschland finde?
Das Ding am anderen Ende der Welt bestellen, wollte ich vermeiden.

http://www.ebay.com/itm/Lubing-Poultry-Chicken-Drinker-Waterer-Cup-Feeders-Available-4007-/140799796006

Ich finde das Teil gut und müsste nicht laufend den "normalen Wasserspender" saubermachen und füllen. Ist wahrscheinlich auch viel hygienischer.

phoenix27
10.06.2014, 19:32
Vergiss diese Teile. Um ans Wasser zu kommen , müssen die Huhns diese gelbe Zunge mit dem Schnabel runterdrücken , sonst läuft kein Wasser nach. Bei mir hat es kein Huhn kapiert , die haben den Cup leergeschlürft , danach hatten sie kein Wasser mehr - obwohl der Behälter voll war.


Gesendet von meinem GT-N7100

Orpington/Maran
10.06.2014, 20:26
The Yellow float Poultry Drinker Cup, originally developed by Lubing in Germany is a proven system used all over the world
Offenbar in good old Germany entwickelt worden:laugh
Es wird behauptet,dass Hühner auf gelb und rot stehen..

phoenix27
10.06.2014, 20:33
Ja , ich glaub , Westfalia hatte die mal.
Falls wer Bedarf hat , ich hab noch irgendwo ein paar rumliegen. ...

Gesendet von meinem GT-N7100

rockadoodle
10.06.2014, 20:51
Im Wachtel-Landhof gibt es die Teile. Ich schwöre auf die Dinger. Meine Wachteln hatten die zuerst und endlich gab es keine Schweinerei mehr.
Jetzt haben meine Hühnchen das auch (die größere Version) und die haben es gleich kapiert (ich habe halt schlaue Hühner)

SetsukoAi
10.06.2014, 21:02
Meinst du vielleicht das? http://www.breker.de/traenkenbecken-mini.html oder hier noch günstiger: http://www.wachtel-home-shop.de/tr%C3%A4nken/

Hatte da auch mal 2 bestellt, benutze die aber nie da die 1 Liter Tränken für meine Kaninchen zu klein ist.

Winterurlauber
11.06.2014, 09:32
Vielen Dank für die Antworten.

Ich sags ja immer, es gibt nix was es nicht schon gibt.:)

dieflauschis
03.08.2016, 18:09
Ich hol das mal hoch. ich wollte die Dinger auch erst in Australien bestellen, aber hab dann gesehen, dass das Hauptteil aus Deutschland kommt :laugh

Das habe ich dann ja gar nicht eingesehen und mir daher nur die Ventile von Lubing besorgt. Die montiere ich jetzt selbst an einen Kanister und dann mal schauen. Übrigens müssen die Hühner NICHT, wie man es von Pferdetränken kennt, die gelbe "Zunge" runterdrücken. Es ist genau andersrum. Das ist ein Schwimmer, der, wenn er nach unten sinkt, ein Ventil öffnet, so das wieder Wasser nachläuft.

Blindenhuhn
03.08.2016, 18:15
Hallo, diflauschis, NEIN, da muss ich dir widersprechen, das ist kein Schwimmer! Ich habe mir erst vor kurzem dieses Ding für meine Wachtelchen bestellt und war auch der Meinung, dass es sich um einen Schwimmer handelt. Aber nix da, die Kleinen müssen die gelbe Zunge berühren/bearbeiten, damit Wasser nachläuft. Ich wollte schon reklamieren, hab aber dann nochmals die Beschreibung gelesen, da steht das auch so drinnen.:(
LG Blindenhuhn

Blindenhuhn
03.08.2016, 18:16
Hier noch der link zu meinem "Teil":
https://www.wachtel-shop.com/Wachtel-Beckentraenke-05-Ltr

FoghornLeghorn
03.08.2016, 18:19
@phoenix27
Das kann ich mir gut vorstellen, dass Hühner diesen Mechanismus nicht lernen. Sind ja keine Kühe oder Pferde ;D

dieflauschis
03.08.2016, 18:22
@Blindenhuhn
Ja das sieht ähnlich aus, ist es aber nicht.

Aus "meiner" Beschreibung:

hergestellt aus hochwertigem Kunststoff für drucklose Tränkenanlage.
In dem Becken wurde eine spezielle Schwimmer, der auf Wasser schwimmt eingebaut. Wenn kein Wasser im Becken vorhanden ist und der Schwimmer im Becken nach unten sinkt wird das Nippelventil geöffnet und Wasser läuft in das Becken.
Durch steigenden Wasserstand im Becken wird durch den Schwimmer bei erreichen des Sollstandes das Nippelventil geschlossen.

Durch dieses Funktionsprinzip ist immer frisches Wasser im Becken vorhanden.

Und das ist genau das Teil, was royalrooster.com verwendet (naja bis auf die Farbe :)

Blindenhuhn
03.08.2016, 18:25
O.k., dann ist dein Teil wohl ein anderes! Da habe ich mich geirrt, 'tschuldigung.

LG Blindenhuhn

dieflauschis
03.08.2016, 18:30
Kein Problem :)
Ich berichte dann man wenn es läuft :)