PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Eier - Kleine Hühner



Torwächterin
14.09.2006, 08:29
Hallo alle zusammen,

wir werden zwar sehr oft belächelt wegen unseren Zwergkämpfern aber im Eier legen sind sie sagenhaft :D NIcht in der Menge sondern in der Größe.

Unsere Damen wiegen alle zwischen 500-550 g. Die Eier haben derzeit ein Spitzengewicht von 38g.Das muß man sich mal genau überlegen. Das Verhältnis Körpergewicht zu Eigewicht ist absolute Spitze,oder?

Ein 3kg Huhn müßte im selben Verhältnis ein etwa 200g Ei legen. :o

Habe ich jetzt irgendwo einen Gedankenfehler gemacht oder sind Zwergkämpfer in diesen Verhältnis absolute "Rieseneileger"?

Wie sieht es bei euren Zwergen aus?

Für alle die immer noch nicht wissen wie ein Mod. eng. Zwergkämpfer aussieht ............

Gruß Jessica

Torwächterin
17.09.2006, 10:48
Hi Leute,

was ist los. Ich bin doch nicht die Einzige die Zwerghühner hat die Eier legen, oder? :D Mich würde doch nur interessieren wie schwer die Eier von den anderen Zwergen sind.

Gurß Jessica

Black Giants
17.09.2006, 11:37
Guten Morgen!

Ja, Du hast recht, aber nicht jeder wiegt seine Hühner. ;)

Ich schätze unsere Mischlings-Zwerge auf ca. 1kg und ihr Eigewicht liegt bei 32-38g.

SetsukoAi
17.09.2006, 12:29
Meine ehemalige Zwerg-Welsumer Dame hatte auch ein gewicht von ca. 1000 - 1100 gramm und legte 60 gramm Eier.

Hühner-Mädel
17.09.2006, 19:22
Meine Zwerg New Hampshirehenne legt ´50-60gramm schwere Eierlein.

dehöhner
17.09.2006, 20:22
Tja, momentan habe ich keine Eier der Kämpfer zum wiegen. Die eine Kämpferlady läuft mit ihren Kücken und meine zweite moderne englische Zwergkämpferin hat heute angefangen zu brüten. Versuche sie gerade zu entglucken. Habe daher keine Eier.
Meine Zwergwelsumer legen Eier von 50 -65 g.
Meine Zwergaraucaner legen 40-45 g schwere Eier.
Die Eier der Kämpfer sind auf jeden Fall kleiner, denke so 35 g.

dehöhner

Dalmi
18.09.2006, 08:02
hi
Habe gerade das Ei meiner Zwergseidenhenne gewogen:39 g. Unglaublich....allerdings ist sie die größte Zwergenhenne hier und die anderen sind kleiner und legen auch kleinere Eier. Selbst das Kücken aus einem dieser Eier ist wesentlich größer als die anderen. Bin mal gespannt....

GrußGruß Dalmi