PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn "knurrt" und schnupft?

MarcelH.
09.06.2014, 09:52
Hi,

ich habe ein kurzes Problem:

Unser eines Huhn gackert nicht mehr. Es ist eher so, dass es... röchelt? Knurrt?

Komische Geräusche auf jeden Fall.

Weiterhin sieht es manchmal aus, als würde es niesen (es schüttelt dann eben seinen Kopf so, als würde es das wollen).

Es scheint aber nicht verschnupft zu sein, Ausfluss o.ä. ist auch nicht zu sehen.

Unser TA ist an Pfingsten leider nicht zu erreichen, können wir kurzfristig irgendwas machen?

Leider sind wir nicht ganz flexibel, das Huhn brütet grade auch noch und jede Unterbrechung würde dann eben auch den Abbruch der Brut bedeuten.

Kann es sein, dass es sich bei der Hitze überhitzt hat? Erkältet?

Gruß,
Marcel

Darth Wader
09.06.2014, 10:05
Hallo Marcel,

hatte ich auch mehrmals bei Jung und Alt. Da kommst Du um AB nicht herum. Und man muss schnell reagieren.
Es ist bestimmt Schnupfen.

LG aus dem Schwarzwald

Schneeweißchen
09.06.2014, 10:46
AB Baytril wird wahrscheinlich notwendig sein, aber es gibt glaub ich noch was anderes wegen des Eierkonsums.

federchen
09.06.2014, 11:00
Hallo!

Es könnte sich auch um Luftröhrenwürmer handeln. Wann hast du das letzte Mal entwurmt?
Sollte sie wirklich Baytril brauchen - sie brütet ja gerade und wird dann die Küken 4-6 Wochen führen, in der Zeit gibt´s eh keine Eier.