PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier - mal kurz vorstellen



marlen80
08.06.2014, 17:59
Huhu ihr Hühnerbegeisterten,

wir, ich, Männe und zwei Mädels (3 und 6 Jahre) möchten uns gerne Hühner zur Eierselbstversorgung zulegen.
Les jetzt schon seit einigen Tagen hier im Forum mit, nun wollt ich mal kurz "hallo" sagen.

Wir wohnen im Westen von München, haben ca 250 m² Garten und hätten gern 3-4 Hühner.
Beim Belesen sind wir auf Orpingtons gestoßen, weil recht groß (wir haben zwei Katzen und Angst, dass kleinere Hühner von denen vielleicht als Mahlzeit angesehen werden) und recht gute Legequote, und recht handzahm (wegen der Kids)
Stall mit 3 m² haben wir in unsere riesige Garage integriert (Fenster sind vorhanden)

Leider gestaltet sich die Suche nach Hühnern iwie nicht so einfach bei uns im Landkreis.

Eier wollen wir aber nicht großziehen, weil erstens keine Erfahrung und zweitens wollen wir keinen Hahn

Lange Rede, kurzer Sinn, wollt mich ja nur vorstellen.

Freu mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch

VG
Marlen

bedar
08.06.2014, 18:15
Im Landkreis Erding ist jeden Sonntag ein Markt....

marlen80
08.06.2014, 18:40
Danke, hatte ich schon mal gegoogelt, aber offensichtlich mit dem falschen Schlagwort.
Jetzt hab ichs nochmal mit Vogelmarkt versucht und habs gefunden.

Danke

dorchen
08.06.2014, 18:42
:welcome in der Selbsthilfegruppe!

Vorsicht Suchtgefahr!!!

;D

claud
08.06.2014, 19:52
auch aus NRW ein herzliches :welcome hier im Forum.

Bunte Huehner
08.06.2014, 20:08
:welcome

Herzlich willkommen bei den Hühnerverrückten und viele Grüße aus dem Nachbarland Österreich.

Jussi
08.06.2014, 20:14
Hallo und herzlich willkommen! Ich vermute mal, dass du garnicht so weit von mir weg wohnst, oder? Naja, jedenfalls habe ich dieses Jahr für eine Bekannte 23 Orpis ausgebrütet. Vielleicht hat sie ja noch welche. Ansonsten züchtet bei uns im Verein auch jemand gelbe Orpis. Viel Spaß dann mit Eurem neuen Hobby!

marlen80
08.06.2014, 21:56
Dank euch :)

Jussi, wir wohnen in FFB, also nicht wirklich weit weg :-)
Wir werden diese Woche den Stall mal einzugsbereit machen und dann am So nach Erding fahren.
Da wir gänzlich jungfräulich sind, was die Hühnerhaltung betrifft, werden wir uns einfach mal treiben lassen, vielleicht werden wir fündig, vielleicht aber auch nicht.

Vg