PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne hört nicht auf zu brüten - Kalkeier

jok58
08.06.2014, 15:42
Hallo,

eines meiner Hühner sitzt jetzt schon 4 Wochen auf Kalkeiern.

Ich hebe bedenken das sie Schaden nimmt.

Wie kann ich das am besten unterbrechen?

Wenn ich die Kalkeier entferne geht sie evtl. auf die Nachbarneste mit richtigen Eiern.

Gruss Jan

Freizeitbauer
08.06.2014, 16:10
Hallo Jan
du kannst sie mit Futter und Wasser aber ohne Einstreu in einen Käfig setzen.Eier müssen alle entfernt werden. Dieser Prozess des Entgluckens dauert ca. eine Woche.
LG freizeitbauer

Gockie2012
08.06.2014, 16:42
...kann auch schneller gehen...am Besten wäre, sie würde die Anderen beim Scharren, Sandbaden, Ausgang usw. sehen, damit sie auch wieder scharf darauf wird. Bei uns hat es drei Tage gedauert und sie wollte auch wieder mit der Truppe mitlaufen.

LG Kerstin

Rosie
08.06.2014, 16:43
Oder, wenn Du die Möglichkeit hast, gib sie für kurze Zeit einem befreundeten Hühnerhalter in dessen Hühnertruppe.

Meist reichen drei bis fünf Tage in einer fremden Herde bzw. einem fremden Stall aus, um sie zu entglucken.

Gockie2012
08.06.2014, 17:13
Ohhh ich weiß nicht, aber das würde ich nicht tun. Lieber im eigenen "Stall" entglucken...

LG Kerstin

Aubrey
08.06.2014, 18:01
Zum Thema "entglucken" gibt es doch schon unendlich viele Beiträge! Einfach mal die Suche bemühen!