PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und hier ist sie, meine hübsche kleine Hühnerschar!



NaDie
06.06.2014, 10:53
Hallo,

ich wollte euch ein paar Bilder zeigen von meinen Hühnerchen, weil ich jetzt seit Wochenende auch eine ganz stolze Hühnermama bin:rotwerd

Als erste mal unsere hübsche, plüschige Geertje
124115

Dann die liebe Maite
124117

und zu guter Letzt noch die zwei Kükis Alwine und Lieselotte (bzw. Alwin und Alfons je nach dem eben)
124118

Lieselotte ist diejenige mit dem Durchfall....


Aber sind sie nicht aller, allerliebst?!:love:love:love

Floyd
06.06.2014, 11:12
Hallo NaDie,

Glückwunsch zu den niedlichen Kükis.
Was gibst du den Küken zu trinken? Ich gebe in den ersten Wochen Kamillentee, weil meine Küken nur mit Wasser auch schon mal Durchfall hatten.
Deine Fotos hätten auch sehr gut in die Fotogalerie gepasst.

Viele Grüsse von Floyd

Vogelmami
06.06.2014, 11:24
Hallo NaDie,
Hast du süße Hühner!!! Besonders gefällt mir Geertje! Ich bin grad ein bisschen gefrustet, weil das mit meinen Seidis nicht so richtig klappen will. Kaufen kann man hier keine und aus den Bruteiern schlüpft es nicht so richtig. Ich habe das mit den Kükis nicht gelesen, gibt es bestimmt einen extra Thread. Und sicher hat es da schon jemand geschrieben, aber ich schreib es hier einfach nochmal: Meine bekommen, wenn sie Durchfall haben, Oreganotee statt Trinkwasser. Und ich geben ihnen IMMER (also auch, wenn sie gesund sind) Mohn mit ins Futter. Das soll die Verdauung regulieren, hilft also nicht speziell gegen Durchfall, aber ist auf jeden Fall gut. Ich drücke dir die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!!!
Ansonsten wünsche ich dir viel Freude mit deinen Hühnern!!!

LG!
Vogelmami

P.S. Woher kommt dein Nick? Nadie heißt auf Spanisch niemand. War das gewollt?

NaDie
06.06.2014, 12:48
Hallo,

Danke! Mir gefällt Geertje auch am besten! Ich habe viel im Internet gesucht und diese fand ich am hübschesten, obwohl es keine anerkannten Farbschläge sind. Schade, dass es nicht so recht in Spanien klappen will.
Ich gebe den Kükis seit gestern Blaumohn zum Kükenfutter und seit heute Oreganotee. Zusätzlich hat mir noch jemand Karottensuppe mit Reis empfohlen, was ich ihnen auch brav gekocht habe... Hoffentlich bekommen sie jetzt nicht Verstopfung.

NaDie ist ein Kürzel aus meinem Vornamen und meinem Mädchennamen, war also nicht gewollt, find ich aber witzig!!

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten!