PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch nen Hühnerortungssystem......mein Huhn ist wech



GGK
05.06.2014, 21:50
Moin Moin

Seit einiger Zeit haut eines meiner Hühner regelmässig jeden Tag ab und ist denn irgendwann wieder da.Es schlüpft immer durch die Maschen von meinem Mobilen Zaun,weil es das kleinste Huhn ist,die anderen passn net durch.Aber heute ist das Huhn nicht zurückgekommen.Habe schon die ganze Umgebung abgesucht,aber das kann ja überall sitzen.Denke das es irgendwo Ihre Eier gelegt hat und nun druffsitzt.Das es am glucken war kann ich aber nicht bestätigen,weil es vor einem Tag noch ganz normal mit den anderen uffe Stange pennte.Will nun hoffen das es morgen wieder auftaucht,wenn`s Hunger und Durst bekommt. Der Hahn passt echt super uff :neee:

Harzhühnchen
05.06.2014, 22:28
Hi,
ich drück die Daumen das die Dame morgen wieder nach Haus kommt. Meine Truppe- ein Zworpi Hahn und 6 gemischte Zwerghennen haben seit Sonntag Freigang in den Wald, ei wie toll die scharren :dance
Aber nur unter Aufsicht- ich sitz ' ne halbe Stunde auf der Bank, da laufen die nur 25 m weit. Geh ich mal 3 min. rein z.B. um Kotbrett abzukratzen oder Wasser nachfüllen sind die Viecher weg. Muss sie aber nicht lange suchen- kurzes Geklapper mit einer Plastikbox halbvoll mit Körner- und die rennen zu mir als hätten sie drei Tage nichts gekriegt. Hoffe es sind keine Räuber bei euch unterwegs!!!
LG Harzhühnchen

GGK
06.06.2014, 14:20
So....heute vormittag war dat olle Huhn wieder bei den anderen,als ob nix gewesen wäre.
Habe Sie denn beobachtet und irgendwann schlüpfte Sie wieder durch den Zaun und ging zu dem Nest wo Sie sich denn
zum Brüten bequem machte.;D
Naja....ich habe jetzt 10 Eier mehr im Kühlschrank und ein gluckendes Huhn.:neee:

http://up.picr.de/18523096jp.jpg
http://up.picr.de/18523099vl.jpg

Tininini
06.06.2014, 18:18
Wie schön, das deine Henne wieder da ist :jaaaa:
Man macht sich ja doch Gedanken, wenn sie nicht wie gewohnt heimkommen, dass was schlimmes passiert sein könnte...