PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stullmisan bei Durchfall

platanen
04.06.2014, 12:47
Hallo,

ich habe gestern vom TA (der leider keine Ahnung von Hühnern hat) Stullmisan für meine Küken mitbekommen. Sie haben/hatten (zwei schon verstorben) bräunlichen Durchfall und sind innerhalb von wenigen Stunden verstorben. Zuvor hatten sie noch einen vitalen Eindruck gemacht, dann aber nichts mehr gefressen und sind innerhalb von weniger als 12h verstorben.

Ich hoffe, das Mittel kommt für die Verbliebenen nicht zu spät. Habe es gestern dünn übers Futter gestreut...

Kennt jemand das Mittel und macht es Sinn?

Habe hier immer von Baycox gelesen, aber das hatte er nicht da.

Viele Grüße, Anja

Vicky
05.06.2014, 07:33
Hallo Anja,

mit Stullmisan habe ich bei leichteren Fällen gute Erfahrungen gemacht. Ob das jedoch in Deinem Fall hilft?. Hört sich nach Kokzidien an. Vielleicht gibt es ja noch einen Tierarzt in Deiner Nähe mit mehr Erfahrung. Komisch, dass er kein Baycox hat. Ruf doch mal in der Uni Gießen an.

Viele Grüße

Vicky

platanen
05.06.2014, 10:05
Hallo Vicky,

danke für Deine Antwort.
Nachdem gestern niemand auf meine Frage geantwortet hatte, bin ich noch mal zu einem anderen TA gefahren und habe mir Baycox aufziehen lassen. Habe ich gestern Abend gleich verabreicht und heute morgen war die Blutbeimengung im Kot (vermute mal, dass es Blut war - bräunliche Farbe) schon verschwunden und mein Hähnenküken hat auch wieder laut gepiept... gestern war es schon auffällig still. Bekommt heute Abend noch einmal was und dann in 5 Tagen noch mal 2 Tage... ist so schade um das andere Tier... war ich leider zu langsam. :-((

Viele Grüße, Anja

Chabo gelb.mw.Tupfen
06.06.2014, 08:25