PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand das Spezialfutter für Marans?

Redcap
04.06.2014, 11:31
http://www.gormue-shop.de/Marans-Spezial-S-patentiert
Ich würde gern mal das Patent lesen. Ich finde aber nirgends die Patent-Nr. . Steht die wenigstens auf dem Futttersack?
In der Patentschrift müsste ja zumindest drin stehen, wie stark sich die Eierschalenfarbe verbessert (Zunahme der Eierzahl bei den dunkleren Graden und Abnahme der Eierzahl bei den helleren Graden).

Vogelbaron
04.06.2014, 11:49
Ist das nicht von diesem Uckert und seine "Spezialzucht" oderso.
Der ist ja an sich schon speziell, oder?
Er wird eine geheime Zutat haben, ein magisches Pulver!;D

Redcap
04.06.2014, 12:01
Es gibt Futterzusammenstellungen die tatsächlich Einfluss darauf haben, aber es wäre förderlich zu wissen, wie gut die Effekte dieses Futters im Vergleich sind.

Vogelmami
04.06.2014, 12:23
Steht denn da nichts drüber auf seiner Homepage? Oder frag doch bei ihm persönlich mal an.
LG!
Vogelmami

Redcap
04.06.2014, 12:25
Scherzkeks ;)

Redcap
04.06.2014, 12:48
Es ist kein Patent, sondern eine Markenanmeldung
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register?AKZ=3020130597621&VIEW=pdf

Vogelmami
04.06.2014, 16:21
Ich dachte man kann es ja mal versuchen. Eine Freundin von mir war gerade da und fand ihn sehr nett. Keine Hühnerzüchterin, vielleicht macht das den Unterschied ;) Aber schließlich ist es sein Produkt und er müsste doch ein Interesse daran haben.

Vogelbaron
05.06.2014, 08:06
Ich dachte man kann es ja mal versuchen. Eine Freundin von mir war gerade da und fand ihn sehr nett. Keine Hühnerzüchterin, vielleicht macht das den Unterschied ;) Aber schließlich ist es sein Produkt und er müsste doch ein Interesse daran haben.

Er soll angeblich nicht gut mit Kritischen Menschen können, die z. B. hinterfragen.
Egal, er weiß, wo beim Huhn vorne und hinten ist und das reicht ja.
Und wer weiß, vielleicht steht er sich ja auch selbst im Weg. (Kann er aber nicht zugeben, geht ja nich nä?)
Tjaaa, wer weiß??????

Aber zum Thema. Ich glaube, wenn ich sowas bräuchte, würde ich selbst mal experimentieren.
Natürlich ohne meinen lieben Hühner zu schaden.