PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma oder nicht Brahma



Sick_Buddha
03.06.2014, 23:12
Nabend,
ich hab mir vor 2 Monaten diese kleinen Lieblinge geholt.
Die gute Frau von der ich sie gekauft habe, verkaufte die Küken als Brahmas und ich wollte noch ein paar Riesen Hühner haben zur abwechslung^^
Nur irgendwie sehn sie jetzt nicht gerade wie Brahmas aus, eher Mischlinge durch und durch... Ich muss dazu sagen das da wo ich sie her habe neben Brahmas auch noch Orpington und Lachshühner rumliefen..

Das Schwarze sieht aus wie ein Orpington-Brahma Misch und das graue kann evtl nen Brahma sein.
124000
124001

Mein kleines Braunes ist mir überhaupt nicht klar was es sein soll^^
124002
einer ne Idee was da los is?

diane
03.06.2014, 23:27
zu der Mischung kann ich nix sagen, aber ich sehe 3 Hähne

Raichan
03.06.2014, 23:36
Das sind Mischlinge.

Sick_Buddha
03.06.2014, 23:50
Das es Mischlinge sind war mir klar o_O
Aber wenn es Hähne werden wollen, warum kämpfen sie mit anderen Hennen? So ein verhalten kenn ich von keinen meiner 3 Hähne?!?

Okina75
03.06.2014, 23:59
Hy!

Weil Junghähne auch die Hennen unterwerfen müssen? Oder glaubst Du, die Hennen akzeptieren so ohne weiteres irgendwelche Junghähne als ranghöher ;)?
Auch Deine drei Althähne haben in ihrer Jugend die Hennen eine nach der anderen unterworfen.

Sick_Buddha
04.06.2014, 00:04
Ich werde beobachten, da ich bei mein Hähnen bei Tagelanger dauerbeobachtung sowas trotzdem nicht gesehn habe, die wollten gleich treten wo sie reif genug waren^^ Der älteste Hahn is ja grad maln Jahr alt und der Jüngste nen halbes Jahr... hmmm aber wenn die 3 Hähne sein sollen, dann müssen sie geschlachtet werden, oder weggegeben werden, da ich nur kleine Hähne hab und diese 3 Doppelt so groß werden wie die jetzigen :(

SetsukoAi
04.06.2014, 00:07
Ja es sind definitiv 3 Hähne und sehr wahrscheinlich Mischlinge.

Zwerghahn2804
04.06.2014, 01:23
Ich tippe
Schwarz:Hahn
Grau:Henne
Braun:Hahn
Daa graue sieht aus wie ein reinrassiges tier

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

SetsukoAi
04.06.2014, 12:30
Ich tippe
Schwarz:Hahn
Grau:Henne
Braun:Hahn
Daa graue sieht aus wie ein reinrassiges tier

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Naja, leider ist das graue auch ein Hahn, eine Henne hat in dem alter keinen so roten Kopf und Kehllappen.


@Sick_Buddha: mach mal bessere Bilder, auch vom Kopf und den Füßen dann kann man schon mal eher abschätzen was da mitgewirkt hat.