PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Küken



Kamillentee
03.06.2014, 10:05
Wie schon geschrieben, habe ich zur Zeit ein paar Küken von schwarzen Zwerghamburgern.
Diese sind nun nicht ganz schwarz, was anscheinend richtig so ist.
Die Bäuche und Flügelspitzen sind hell.
Allerdings ist dieser helle Teil bei manchen weisslich-grau und bei anderen gelb.
Deshalb meine Frage an die Halter/Züchter schwarzer Hühner(rassen).
Ist das normal????

zooleiterin
03.06.2014, 10:08
ja. meiner erfahrung nach, werden die auch schwarz. kenn zwar die hamburger nicht, aber sämtliche solche küken sind später schwarz geworden. bei mir.

Kamillentee
03.06.2014, 10:12
Ich wundere mich ja nur über die Unterschiede,
befürchte die sind nicht ganz farb"rein",
oder womöglich war sogar ein anderer Hahn beteiligt....

Sterni2
03.06.2014, 18:25
Entschuldigung wenn ich mich einmische - könnte dann mein Küken auch noch rabenschwarz werden wie seine Mutter?
(unbekannte schwarze Mix-Henne, bunter Mixzwerghahn)

Oder hat das hier wohl zuviele helle Anteile?

123979 123980

LG Sterni

Pudding
03.06.2014, 18:33
nein das dunkle Küken wird definitiv nicht schwarz es zeigt an den Flügelspitzen schon bunte Federn!

Sterni2
03.06.2014, 18:38
Danke! Spannend :-)