PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser - jederzeit?



southchicks
12.09.2006, 18:33
hab da mal ne frage bez. wassergabe...

meine hühnis sollen ausser der abendgabe von körnerfutter möglichst nur draussen gefüttert werden. muss ich in den stall zusätzlich noch wasser bereit stellen? oder reicht denen dass, wenn sie morgens beim aufmachen wieder für den ganzen tag an die tränke kommen? oder sollte ich denen dann besser abends vor dem zu bett gehen die abendkörner in den auslauf werfen und nicht in den stall ? vielleicht quellen die körner dann und die huhnis haben tierisch durst so wie wir nach zu viel knobigenuss am abend... ;D

für eure antworten...merci

WILDFLOh
12.09.2006, 19:51
Wenn man jetzt bedenkt wie irrsinnig aufwändig das Bereitstellen von Wasser ist, so bin ich doch der Meinung das natürlich stets etwas bereitstehen sollte. Nachts schon mal Durst gehabt? Ich schon oft ;D


Nein, mal im Ernst: Die Hühnis überleben auch ohne Nachtwässerung. Aber was ist schon dabei nachts auch was auf Reserve zu haben?

Gruss,

Simon

Tyrael
12.09.2006, 20:57
Und bedenke, dass du evtl. auch mal länger schläfst, jemand anderes die Hühner versorgt usw.. Sie überleben es zwar trotzdem, aber es ich nicht so schön wenn alle Hühner aus dem Stall raus rennen und sich um die Wasserstelle drängeln.

southchicks
12.09.2006, 22:05
hach, ich sehe es ein, es war eine blöde frage! aber danke, sie ist beantwortet und ich bin zufrieden....gehe mir erst mal was zu trinken holen ;D...auch einer ein grimbergen?
grussi

WILDFLOh
12.09.2006, 22:25
ja, da nehm ich auch eins... 8)