PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau einer Voliere



dehöhner
12.09.2006, 09:57
Hallo,

wir bauen gerade die zweite Voliere. Vorher hatten wir ein Provisorium. Die Netze müssen noch bei siepmann bestellt werden und werden ggf. erst bei Stallpflicht befestigt. Auch wird auf zwei Seiten eine Türe eingebaut. So kann ich ggf. die Voliere unterteilen. Wichtig war mir nur, daß schon mal das Gerüst steht, denn bei Stallpflicht habe ich nicht die Zeit alles zu bauen. Die Voliere ist 26 m² groß. Im Winter ist es ein guter Schutz vor Schnee. Überlege auch, ob ich einen Teil der Wände hinten mit Holz verkleide, dann haben die Hühner im Winter einen Windschutz.
Weitere Fotos folgen.

dehöhner

WILDFLOh
12.09.2006, 10:51
Statt der geplanten Netze empfehle ich Dir enges Volierendrahtgitter. Das ist was auf dauer und auch bei hoffentlich keiner Stallpflicht mehr wirst Du deine prächtige Voliere nutzen können...
Ich habe 25m für 65 Euro bekommen; das müsste bei Dir reichen, falls Du das Holzwandvorhaben durchziehst.
Gruss,

Simon

dehöhner
12.09.2006, 12:45
Hallo Simon,

welche Drahtgitter meist du ? Solches Zaunmaterial aus dem Baumarkt gefällt mir nicht so. Finde die Netze von siepmann schöner. Finde uch wichtig, daß man die Tiere gut durch die Netze sehen kann. Lieber bezahle ich mehr. Kaninchendraht z.B. finde ich hierbei störend.
Neue Fotos:

dehöhner
12.09.2006, 12:50
Ich meine solche Netze von siepmann. Nur will ich diesmal engmaschigere kaufen. Das Foto ist von meiner ersten Voliere

WILDFLOh
12.09.2006, 15:40
Ja, die sind auch gut; ich meine wie auf dem Foto von meinem vorigem Beitrag...
..bin echt zufrieden und Hühnis sind gut sichtbar...

Simon

cimicifuga
12.09.2006, 15:48
sind die bodenhülsen eingeschlagen, eingedreht oder einbetoniert?

dehöhner
12.09.2006, 16:15
Einfach nur eingeschlagen. Die Einschlaghülsen sind sehr fest im Boden und die bekommst du so leicht nicht mehr raus.
Das mußten wir feststellen, als wir eine etwas schräg eingeschlagene haben und wieder aus dem Boden holen wollten.

dehöhner

dietmar brand
12.09.2006, 18:14
Mann, du hast ja einen richtigen Palast gebaut. Was ist`n das für ein Ding über deiner Hühnerklappe ?? Will mir jetzt auch noch eine größere Voliere bauen, falls diese bescheuerte "Einstallpflicht" wiederkommt.
Gruß, Dietmar

Litizicke
12.09.2006, 18:17
Wow, ein Hühner-Hilton ;D

dehöhner
12.09.2006, 20:19
Original von dietmar brand
Was ist`n das für ein Ding über deiner Hühnerklappe ?? Will mir jetzt auch noch eine größere Voliere bauen, falls diese bescheuerte "Einstallpflicht" wiederkommt.
Gruß, Dietmar

Das über der Klappe ist eine automatische Hühnerklappe von Axt. Eine sehr praktische Angelegenheit und verlässlich.

dehöhner