PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kücken kann nicht richtig laufen



Moritz Lacinik
30.05.2014, 19:47
:o Hollo erstmal gestern sind meine ersten 5 kücken geschlüpft alle putzmunter
das 6te ei kahm zwei tage später von einem anderen huhn dazu und war gestern abend angepickt heute morgen hab ich es mal betrachtet und gesehn das die komplette eihaut um das kücken herumgezogen war und das kücken versuchte raus zu kommen ich habe ihm vorrsichtig rausgeholfen und die eihaut vom ihm entfernt und es dann zum trocnen unter die glucke gelegt sah auch alles ganz gut aus ausser das es ein bischen kleiner als die anderen war das problem ist nur es kann nicht richtig laufen es sitz mehr auf dem hintern und versucht zu laufen aber kommt nicht richtig hoch mittlerweile ist es schon besser es hat auch jetz den kopf oben und kricht über den boden . was meint ihr soll ich es erlösen oder noch abwarten mir tut das kleine leid die glucke macht gaaanz kurze ausflüge mit den kleinen und es will umbedingt mit aber kommt nicht hinterher sobald die glucke das küceken sieht kehrt sie um um es zu wärmen also was soll ich tun abwarten oder erlösen ???


bitte um antworten :(

hühnerling
30.05.2014, 20:09
Hallo,

die Glucke macht schon alles richtig, das Kleine muß nicht erlöst werden, es ist einfach noch etwas erschöpft vom Schlupf und braucht etwas mehr Fürsorge als die älteren Küken.

sandi03
30.05.2014, 20:18
Wie ich dir schon schrieb, abwarten! Es ist ja noch ganz frisch :)

Moritz Lacinik
30.05.2014, 20:29
ja es ist ja auch frühr aus dem ei als geplant daher at es bestimmt noch nicht genug kraft

Hunnenvolk
30.05.2014, 21:35
Ich hatte letztes Jahr auch so einen Fall. Heute springt das Huhn durch den Garten als wäre nichts gewesen. Ich schließ mich an....abwarten!
LG

Moritz Lacinik
31.05.2014, 09:45
Alles gut kücken kann jetz laufen vorhin ist es soger schon rum gerannt :jump:jump

claud
01.06.2014, 08:51
schön, dass alles gut gegangen ist.
Mich wundert es ein bisschen, dass hier so oft Themen aufgemacht werden, wo es um Küken geht, die nicht laufen können, die viel schwächer als die Kollegen und Geschwister sind, die verkrüppelt oder sonstwie deformiert sind. Ist das normal, dass immer wieder Küken dabei sind, die es nicht schaffen, oder woran liegt das? ( Oder kommt es mir nur so vor, dass dieses Thema oft vorkommt, weil von den zig gesunden Küken weniger geschrieben wird? )
lg, claud

Moritz Lacinik
01.06.2014, 09:28
naja über gesunde kücken gibts ga keine fragen oder ehr wenig
wenn ein kücken top fit ist muss man darüber ja nix fragen :jaaaa: