PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine Glucke?



Angi&Manu
30.05.2014, 15:18
Hallo ihr Lieben,
Ich vermute eine Neue Glucke zu haben. Meine Zwerg hamburgerin Erna sitzt von Tag zu Tag immer länger auf dem Nest.
Sie legt aber schon länger gar keine Eier mehr!!!! Bestimmt seit einem Monat. Kann sie trotzdem gluckig werden?

Jetzt ist sie ja relativ zierlich, klein und mit ihren Ca 700g nicht besonders schwer. Kann ich ihr wachteleier unterlegen wenn sie sich fest setzen sollte?
http://img.tapatalk.com/d/14/05/30/ejyrury4.jpg

hein
30.05.2014, 15:35
Hallo ihr Lieben,
Ich vermute eine Neue Glucke zu haben. Meine Zwerg hamburgerin Erna sitzt von Tag zu Tag immer länger auf dem Nest.
Sie legt aber schon länger gar keine Eier mehr!!!! Bestimmt seit einem Monat. Kann sie trotzdem gluckig werden?

Jetzt ist sie ja relativ zierlich, klein und mit ihren Ca 700g nicht besonders schwer. Kann ich ihr wachteleier unterlegen wenn sie sich fest setzen sollte?

Gluckig kann jedes Huhn werden und Gegenfrage (ok ich weiss, man macht das nicht) Gegenfrage: was spricht gegen Wachteleier für die Glucke?

Angi&Manu
30.05.2014, 15:47
Wenn nichts dagegen spricht wäre das super!
Machte mir nur sorgen, das Erna zu schwer für diese sein könnte.

Aber anscheinend war es falscher Alarm, sie hat eben ein ei gelegt. Vll hat sie sich die anderen Tage darauf vorbereitet?! Man weiß es nicht..

Angi&Manu
05.06.2014, 15:01
Erna kann sich nicht ganz entscheiden ob die glucken will aber eines meiner seidenhühner bebrütet zur Zeit Tischtennisbälle.
Wenn die dran bleibt bekommt die dann die wachteleier.
Was für ein mindestgewicht sollten die den haben?
Und was muss ich beachten wenn die brut klappt bzgl Küken führen?