PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Experten gefragt ---->Was ist das ???>----



geidi
11.09.2006, 21:13
Moin Moin
Könnte mir jemand sagen was das ist. Habe ja nun schon einiges gesehen aber das gibt mir doch Rätsel auf. Eigentlich finde ich ja jegliches Kücken niedlich aber.....
Gruß Geidi

Ps. es ist gut drei Wochen alt


http://img204.imageshack.us/img204/4592/pict0031rh3.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/824/pict0032ql0.jpg


Edit von AnnTye:
Ich habe mir erlaubt, die Fotos hier nur zu verlinken (750 Kb pro Foto :o)
Denkt an die Leute, die kein DSL haben, und das sind immer noch etwa die Hälfte der Besucher des Forums!
Also bitte nur Fotos unter 60 KB direkt einbinden.
Am Besten den Upload des Forums benutzen (bis 200KB, Vorschaubild wird automatisch erstellt.)

WILDFLOh
11.09.2006, 21:17
Und fuckts noch?

stef71074
12.09.2006, 00:05
Hallo, würde mal sagen, das wird ein hahn mit Kämpferblut :-*

ch nehme den wenn Du ihn nicht willst :-*

Gruß

Stef

Claudja
12.09.2006, 00:06
Ich tippe auf Kämpferküken, frag nicht welche Rasse

Grüsserchen
Claudia

Arne
12.09.2006, 00:10
8)Dat gibt nen Mini-Dino :rofl

gujaclea
12.09.2006, 08:18
Raptoren-Baby ;D

geidi
12.09.2006, 08:42
Hallo
Was ist das ein Raptoren Baby ? Für mich sieht es aus wie eine mischung aus Ente und Emu, und das wird von Tag zu Tag irgentwie schlimmer, der Hals wird immer länger. Bin ratlos
Gruß Geidi ???

dehöhner
12.09.2006, 10:10
Ich finde es sehr hübsch !!!

dehöhner

Black Giants
12.09.2006, 10:18
:o

So ein dunkles Küken hab ich ja noch gar nicht gesehen! Sogar schwarze Füße!
Ein echter Velociraptor! ;)

Da würde ich aber gerne mal ein Foto vom späteren erwachsenen Tier sehen. :)

@Geidi
Woher hast Du denn das Küken oder Ei, daß Du nicht weißt, was daraus schlüpft/wird?!?

gaby
12.09.2006, 12:07
Original von geidi
Was ist das ein Raptoren Baby ? ...


Ein gefährlicher kleiner Dinosaurier.

Mach Dir keine Sorgen, bis das Tierchen "fertig ist", dauert es zwar noch, aber das wird bestimmt ein wunderschöner Hahn (od. Huhn)!

Ich hatte mal ein Maranshähnchen (zusätzlich noch mit Gefiederbremse) der war so hässlich und so garnicht Marans, ich konnte mir nicht vorstellen das ein reinrassiges Tier sein sollte. Aber dann: *Das hässliche Entlein wurde zum Schwan*! :-*

gg

geidi
12.09.2006, 12:35
Hallo
Meine Henne ( Hybride , schwarz mit goldenem Kragen ) hatte sich in der aüßersten hinteren Ecke unterem Kninchenstall versteckt und dort mehrere eier gebunkert als wir sie entdeckten haben wir sie samt Eier umquartiert und von anfänglich 12 Eiern kam dieses Etwas heraus, es war so klein und es bekam auch in den ersten beiden Tagen den Hintern überhaupt nicht hoch aber dann hat es sich berappelt und fing an ein wenig zu wachsen. Ich habe zwei Hähne, auch Hybriden also keine besondere Rasse. Allerdings laufen hier auch viele wilde Fasane Enten usw. herum so das wir schon vermutet hatten das ist ganz was anderes ( ein BabyHuhn hatte ich irgentwie anders in Erinnerung ). Was man auf dem Foto nicht so erkennen kann, ist das er oder sie die ganzen Beinchen mit kleinen Haaren voll hat. Ich habe allerdings noch zwei Brahma Hennen vielleicht ist das irgentso ein MixMax. Wir nennen es schon immer Entemu. Die Mama ist jedenfalls ganz stolz
gruß Geidi

schwetz
12.09.2006, 13:44
Hallo,

wir hatte vor kurzem auch so ein "hässliches Entlein" Je größer es wurde je hässlicher wurde es. Es sah zeitweise auch aus wie ein Strauss oder Emu.
Mittlerweile hat sich eine sehr schöne Henne daraus entwickelt. Sie hat wohl sehr viel vom Vater, ein Brahma-Hahn. Wir wissen leider nicht wer die Mutter ist. :-(
Also, mal abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen. :-)

Viele Grüße

Sven

Black Giants
12.09.2006, 13:54
Original von geidi
Wir nennen es schon immer Entemu. Die Mama ist jedenfalls ganz stolz


:D

Also ich find´s witzig!
Wird sicher ein Hahn bei der starker Beinbehaarung, äh, Befiederung. :pfeif

Das wird ne neue Rasse, das norddeutsche Schneehuhn.
Es hat auf jeden Fall schon Schneeschuhe an und friert vielleicht im Winter nicht so an den Beinchen. ;)

geidi
12.09.2006, 14:05
Hallo
Ich habe ja erst gedacht nur mir fällt es auf das es ein wenig seltsam aussieht, aber jedesmal wenn ich Besuch hatte, und das ist bei mir häufig der Fall, und man ein Blick auf unser Entemu warf, sah man förmlich die Kinnlade herunterfallen und statt des üblichen , oh ist das süß, kam allenfalls ein NAJA und was ist das??. Ich bin ja schon froh das man es hier doch als Huhn identiefiziert hat ( bis auf zwei Dinos :D :D :D ). Ich habe mir bei Google den Velciraptor angeschaut, und finde er könnte durchaus als Papa in Betracht kommen.
Ich werde mal versuche so im Abstand von zwei Wochen neue Bilder reinzustellen.
Gruß von Geidi und Dinoküken :roll

geidi
12.09.2006, 22:38
Hallo
könnte so etwas dabei herauskommen wenn ein Hybridhahn eine reinrassige Brahma tritt???
Gruß Geidi

kajosche
17.09.2006, 18:37
holdrio

die meisten meiner brahmas befiedern auch so langsam und sehen dann natürlich auch so aus. wie kleine dinos.
asiatische gefiederbremse nennt man den efekt. da gibt es zwei verschiedene formen davon. im erwachsenenaltenr ist davon nichts mehr zu merken. die küken sind auch nicht anfälliger ect.
dein küken könnte sehr gut ein brahma-mix sein.

grüße

geidi
18.09.2006, 11:42
Hallo
So etwas habe ich mir auch schon gedacht, wo sollten sie denn sonst ein Ei herhaben. Aber ist der lang e Hals auch normal ???
Das mit dem Gefieder sieht wirklich seltsam aus, es ist stellenweise ja richtig nackt. Werde im laufe der Woche noch ein Foto reistellen
Gruß Geidi

kajosche
18.09.2006, 12:48
holdrio

da kannst du ganz beruhigt sein. bei deinem küken ist alles normal und wen es erwachsen ist sieht es auch aus wie ein richtiges huhn.

grüße

geidi
18.09.2006, 12:53
Hallo
Das ist beruhigent, irgentwie hat die Mama das anscheinend anders gesehen und hat sich abgesetzt, jetzt sieht es nicht nur merkwürdig aus, sondern ist auch noch ganz alleine ;(. Wie ist deine Meinung zu Geschlecht des armen Kerls oder Mädel ???
Gruß Geidi

kajosche
18.09.2006, 14:32
holdrio

ich tippe schwer auf hahn, den die befiedern noch langsamer.

grüße