PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder einmal: die Geschlechterfrage bei zweieinhalbwöchigen Küken



Vamperl
28.05.2014, 23:49
Da das meine Ersten sind und ich echt gar keine Ahnung von Geschlechtsbestimmung habe, wäre ich ganz froh, wenn jemand einen Blick und eine Prognose wagen könnte, ob Hahn oder Henne - also... ob NUR Hähne ;-)
Da ich nach wie vor Probleme mit den jpg und dem Bildprogramm habe, der Link zu meinem Blog, auf dem die Bilder sind:
http://huehnerei.blogspot.de/2014/05/hahn-oder-henne.html

Würde mcih freuen, wenn jeman mir Feedback mit Erklärung geben würde :-)

Rocco
29.05.2014, 03:32
ich lege mich noch nicht fest, die Tiere sind noch zu jung. Könnten aber Hähne sein.

Vamperl
29.05.2014, 22:26
Ja, danke - ich habe auch erst mal echt nur die, von denen ich annehm, dass es Hähne sind, fotografiert. Was hat dich denn zu der Prognose veranlasst, Rocco - das würde mcih sehr interessieren, eben weil ich selbst zum ersten Mla nach Merkmalen Ausschau halte.

Rocco
30.05.2014, 04:24
Nur die Kammansätze und deren rötliche Farbe. Es kann aber noch ganz anders kommen. Wie gesagt, die Tiere sind noch zu jung.
Unabhängig von Merkmalen beobachte ich das Verhalten der Küken untereinander. Die Tiere, die sich am meisten durchsetzen und miteinander kleine Kämpfe ausfechten, sind oft Hähne. Das ist aber auch unsicher.

Kurz gesagt, ABWARTEN

mfg Rocco

Okina75
30.05.2014, 11:47
Hy!

Ohne Vergleich ist des a bisserl schwierig, aber rosen-/ erbsen- und andere nicht "zackenkämmige" kann man recht gut daran unterscheiden, dass die Hähne einen viel breiteren Scheitel haben, der ansonsten wie gehabt intensiv gefärbter ist.

Lisbet85
30.05.2014, 14:58
Alle 4 haben schon rote Kämme, also ich tipp auch 4 Hähne. Wie sehen die anderen Küken aus?

Vamperl
30.05.2014, 20:32
Das ist ja das Problem (für mich unwissendes Anfängerlein) ,--- die anderen sind ja nicht nur gelb, sondern tw. schwarz-grau: http://huehnerei.blogspot.de/2014/05/henn-oder-hahne-teil-2.html

Irgendwann brauche ich mal jemanden, der sich auskennt und mir das beibringt :D
Vielen Dank aber für Eure genauen Hinweise, da lerne ich auch schon was!

Lisbet85
30.05.2014, 20:36
Beim 2. könnte das Helle schon ein Hahn sein.