PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine "Glucki"hat einfach nach fast 3 Wochen das verlassen-was tun?

Hennen-Marie
28.05.2014, 20:47
Hallo Zusammen,

hab grad schon das Forum durchstöbert aber nix passendes gefunden-vielleicht weiß mir ja jemand Rat.Habe seit Mitte März Zwerg-Wyandotten ( meine ersten Hühner) und nun hat sich eine Henne vor ca. 3 Wochen ein Nest gesucht und war seither fleisig am brüten-- heute jedoch ist "Glucki" einfach aufgestanden und hat ihre 6 , sonst so wohlbehüteten Eier einfach mit Einstreu abgedeckt. Und ist auch ein paar Stunden später nicht mehr drauf gesessen --wir haben extra den Stall schon vor 2Wochen etwas abgetrennt , damit sie in Ruhe brüten und ihre Küken aufziehen kann. Sie wollte dann auch heute , nachdem sie aufgestanden war aus ihrem "Legestall"-Hab sie aber drinne gelassen in der Hoffnung das sie wieder drauf sitzt.
Meine Frage nun : Was kann ich tun --schlüpfen eventuell noch Küken ? Und ist dieses Verhalten "normal"?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Grüße

Gabi

Mandy2008
28.05.2014, 21:24
Hallo,

es könnte sein, dass die Eier unbefruchtet sind.

Meine Glucken kegeln unbefruchtete Eier oft schon nach 8 Tagen aus dem Nest. Aber es gibt immer auch Mal welche, die 21 Tage sitzen: meldet sich dann kein lebendes Küken zum Schlupf, steht die Glucke auf.

LG Mandy

JanaMarie
28.05.2014, 22:30
ODER du hast Milben im Nest und sie ist deshalb aufgestanden :-[

Hennen-Marie
30.05.2014, 18:55
Danke für deine Antwort,
hab gestern mal nach den Eiern geschaut--die Küken sind leider tot--waren gerade am schlüpfen? oder ist irgendwas anders dazwischen gekommen... ausser Glucki wird das wohl niemand wissen --schade... aber trotzdem vielenlieben Dank für eure Antworten