PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mach ich denn jetzt?



Kleener
28.05.2014, 14:46
Ich habe mein Pärchen Lockengänse zum Verkauf inseriert....
Kurz darauf meldete sich Jemand er würde die gerne haben wollen...
Haben uns nett am Telefon unterhalten,habe ihm dann den Preis(150€)und meine Paypaladresse genannt
und am selben Tag war das Geld dann auch schon da....
So und nun kommts....
Das ist nun schon 4 Wochen her,die Gänse sind immer noch bei mir und ich erreiche den guten Mann auch nicht!!!
Weder per Mail noch per Telefon,KEINE REAKTION!!!
Hatte der Geld zu verschenken?
Was mache ich denn jetzt?
Ich wollt jetzt noch 4 Wochen warten und die dann nochmal inserieren...

Keks
28.05.2014, 14:51
Vielleicht ist ja was unerwartetes passiert wie Unfall mit Krankenhausbesuch ?

Kleener
28.05.2014, 15:09
Nix ist unmöglich,ich warte jetzt man noch 4 Wochen ab!

Gänsesusi
28.05.2014, 15:11
und wenn du sie nach den 4 Wochen verkauft hast und der sich dann meldet, kannst du ihm das Geld zurückgeben ja auch noch. Aber er kann ja nicht erwarten, dass du Monatelang darauf wartest, dass er sich wieder meldet, wenn du die Gänse ja verkaufen und weg haben willst. Das ist ja nicht ganz der Sinn vom inserieren, dass man sie verkauft und doch behält...

Bine75
28.05.2014, 15:55
Hallo

Das ist ja doof.
Also nach 4 Wochen würd ich neu inserieren und wenn sie jemand kauft dem anderen das Geld via Paypal zurück schicken.Wie lange sollst sie denn noch auf Deine Kosten durchfüttern.
Wünsche Dir viel Erfolg

Tininini
28.05.2014, 16:48
Wenn du seine E-Mail Adresse hast, würde ich ihm eine Frist setzen bis wann die Tiere bei dir abgeholt worden sein müssen und nach Ablauf der Frist die Tiere neu inserieren.
Sollte er sich nach Fristablauf bei dir melden, kannst du ihm immer noch das Geld zurückgeben, abzüglich der dir, durch die weitere Versorgung der beiden, entstandenen Kosten.

Rosie
28.05.2014, 17:30
Ich denke auch, dass dem Käufer irgendwas passiert sein muß.
Blöde Situation.

Was ähnliches ist meinem Mann und mir gerade passiert. Wir haben im Januar eine alte defekte Räucheranlage im Internet angeboten. Kurz darauf meldeten sich Interessenten aus Düsseldorf. Es waren vier afrikanische Herren. Sie würden am nächsten Tag vorbeikommen und mal gucken. Düsseldorf - Rodgau = 252km. Sie kamen, sahen und zahlten 550,-€ bar. Am 24.01.2014. Danach kam nichts mehr! Kein Anruf, keine Mail - nichts! Wir hatten uns in der Hektik auch keinen Telefonnummer notiert.
Vor zwei Wochen haben wir die Anlage dann "ein zweites Mal verkauft". Für weniger Geld.
Und wenn diese Herren sich nochmal irgendwann melden ......., bekommen sie ihr Geld zurück. Obwohl wir uns schon sehr geärgert haben, dass die große Anlage monatelang im Weg rum stand.

vmaxtotto
28.05.2014, 17:43
Da bist du ganz offensichtlich einem raffinierten Trickbetrüger aufgesessen.
Falls dieser mit liest- ich hab auch noch ganz viele Sachen um Verkauf..

Tininini
28.05.2014, 17:46
Da bist du ganz offensichtlich einem raffinierten Trickbetrüger aufgesessen.
Falls dieser mit liest- ich hab auch noch ganz viele Sachen um Verkauf..

Wieso Trickbetrüger?
Die Gänse wurden doch bezahlt, nur nicht abgeholt... Was ist daran Betrug?
Es kann demjenigen doch was passiert sein, das er sich nicht meldet. :-[

vmaxtotto
28.05.2014, 18:33
Oh jeh. Tine und alle anderen die es wohl nicht verstanden haben:
Das war doch nur ironisch gemeint! Würde meinen gesamten Hausstand verkaufen für Viel Geld, wenn der Käufer niemals erscheint und vorher bezahlt.
Hoffe mich jetzt verständlich ausgedrückt zu haben. War doch nur Spass.
LG Thorsten

Tininini
28.05.2014, 19:45
:rotwerd :versteck

Wienerwald
28.05.2014, 20:11
Es wäre m. E. sinnvoll, einen Brief oder - womöglich noch besser - eine Karte zu schreiben.

Wenn dem Käufer etwas passiert sein sollte, ist vielleicht das Haus nicht bewohnt und niemand sieht nach E-Mails.

Aber irgendjemand wird ja wohl zumindest den Briefkasten leeren. Eine Karte könnte der "Hausbesorger" dann in jedem Fall lesen. Einfach kurz das Anliegen und die eigene Telefonnummer draufschreiben.

Kleener
28.05.2014, 20:13
Es wäre m. E. sinnvoll, einen Brief oder - womöglich noch besser - eine Karte zu schreiben.

Wenn dem Käufer etwas passiert sein sollte, ist vielleicht das Haus nicht bewohnt und niemand sieht nach E-Mails.

Aber irgendjemand wird ja wohl zumindest den Briefkasten leeren. Eine Karte könnte der "Hausbesorger" dann in jedem Fall lesen. Einfach kurz das Anliegen und die eigene Telefonnummer draufschreiben.

Ich hab nur ne Emailadresse und ne Telefonnummer...

Wienerwald
28.05.2014, 20:15
Kann man nicht via Auskunft über die Telefonnummer an Adressen kommen, wenn die Nutzer dem nicht im Vorfeld widersprochen haben...!?

Tininini
28.05.2014, 21:05
Man kann mit der Telefonnummer eine Rückwärtssuche machen. Also statt der Adresse die Telefonnummer eingeben und schauen, ob bei dem Teilnehmer die Adresse erscheint.
Oder wenn zumindest Name und Wohnort bekannt sind, in der Einwohnermeldestelle fragen, ob die weiterhelfen können.

SetsukoAi
28.05.2014, 22:54
Hatten wir auch schon, eine Häsin inseriert, diese wurde via Paypal bezahlt und danach kam nichts mehr. Keine Nachricht und wir haben sie nicht mehr erreicht. Die Häsin ist derweil schon anderweitig verkauft.

Logofff
28.05.2014, 22:58
Hi Kleener!

Ist mir auch schon passiert. Ich hab das Geld direkt zurück überwiesen und die Tiere neu angeboten. Kleiner Vermerk im Geldtransfer. Entweder liest es der Empfänger selbst, oder aber die Erben. Steckst nicht drin.

Gruß

Kleener
29.05.2014, 07:48
Ich warte man noch 4 Wochen wenn dann nix passiert schicke ich das Geld zurück und verkaufe die anderweitig.

Aquacats
29.05.2014, 12:55
In der Regel ist doch bei Paypal die Adresse hinterlegt.
Ansonsten bei Paypal anrufen und Fragen - sie geben bestimmt Auskunft - sie sehen ja das eine Zahlung vorgenommen wurde :-)