Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieses Futter Kaufbar?
Naturbrut
28.05.2014, 11:10
Hallo,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Gentechnikfreien Legemehl.
Habe nun ein Angebot gefunden. Ist das Kaufbar ?
http://www.ebay.de/itm/111365862783?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
Lg Naturbrut
hühnerling
28.05.2014, 11:26
Gemäß Angaben über die Zusammensetzung ist Sojaextraktionsschrot aus "Gen. veränderter Saat" enthalten.
Gemäß Angaben über die Zusammensetzung ist Sojaextraktionsschrot aus "Gen. veränderter Saat" enthalten.
Wo steht das?
Habe nur das Gegenteil gefunden - Zitat: * aus genfreien Sojabohnen hergestellt...........
hühnerling
28.05.2014, 12:53
Zitat: "Zusammensetzung:
Mais, Sojaextraktionsschrot*, Weizenkleie, Weizen, Gerste, Calciumcarbonat, Soja- & Sonnenblumenöl, Bierhefe, DL- Methionin, Obstessig. *aus Gen veränderter Saat"
Das steht in den Angaben über die Zusammensetzung, siehe oben eingestellter Link.
Zitat: "Zusammensetzung:
Mais, Sojaextraktionsschrot*, Weizenkleie, Weizen, Gerste, Calciumcarbonat, Soja- & Sonnenblumenöl, Bierhefe, DL- Methionin, Obstessig. *aus Gen veränderter Saat"
Das steht in den Angaben über die Zusammensetzung, siehe oben eingestellter Link.
UPS
Mit Brille :dance wär mir das nicht passiert!
Hallo,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Gentechnikfreien Legemehl.
http://www.neuendorff-futter.de/eShop/
Ab 50 Euro Warenwert versandkostenfrei.
Moin,
@Birli
ich kann leider keinerlei angaben finden ob da GVO verwendet wird oder nicht.
@Hühnerling und Hein
* aus genfreien Sojabohnen hergestellt, jedoch auf die Gefahr der Verschleppung beim Umschlag der Bohnen können genveränderte Werte vorkommen.
alles lesen, Alfana benutzt genfreies Soja. Aber das ist ja leider nicht so einfach.
lg Thomas
Moin,
@Birli
ich kann leider keinerlei angaben finden ob da GVO verwendet wird oder nicht.
Das steht ganz groß auf der Titelseite, einfach mal nach unten scrollen:
Ohne Gentechnik
Wir verwenden seit 1.1.2011 ausschließlich Gentechnik-freie Ware (geregelt durch EU-VO 1829/2003 u. 1830/2003).