PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hähnchen



diana vo
27.05.2014, 15:24
Hallo,
ich würde gern Hühnerhalter die Möglichkeit geben die keinen Hahn sich zulegen können (nörgelnde Nachbarn) einen Hahn zu mieten für ein paar Tage (in meiner Umgebung) gegen ein kleines Entgelt.
Mein Hahn ist ein siamesischer Zwergseidenhahn und hat mir viele kleine Küken beschert. Kräht kaum.
Wie könnte ich so einen Vertrag aufsetzen ? Worauf muß ich achten dabei?

Danke Euch

Flaemchen
27.05.2014, 17:09
Deine Idee ist ja ganz nett, aber hast du dir mal Gedanken gemacht, was für Krankheiten er evtl danach wieder mit nach Hause bringen könnte? Hat der andere Stall evtl Parasiten, Federlinge Milben etc? Und nicht zuletzt was es für den Hahn bedeutet, wenn er ständig hin und her gereicht wird? Wie die Gruppe reagiert, wenn er alle paar Wochen weg und wieder da ist?
In jedem Fall solltest du darüber zumindest mal nachdenken.
Ich weiß nicht, aber für mich wäre das nichts, bei dem Vertrag kann ich leider nicht helfen.

LG Flämmi

sandi03
27.05.2014, 19:51
Du weißt aber schon, dass so ein Hahn, der in eine neue Hennengruppe kommt, auch mal erst ein paar Tage braucht, um sich richtig einzuleben und Respekt bei den Hennen zu erarbeiten? Abgesehen von den oben erwähnten möglichen Ansteckungsgefahren ist es für mich quasi Tierquälerei, den Hahn ständig von hier nach dort zu befördern.