PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Küken sehr früh geschlüpft



Kohlmeise
27.05.2014, 10:08
Ein aufgeregtes Hallo an alle.

Morgen gegen 16.00h liegen die Eier 21 Tage unter.

Durchs Forum lesen weiß ich, dass manchmal die Kükis etwas früher schlüpfen. Jetzt habe ich Araucaner Eier und Blumenhühner Eier unterliegen. Vorhin habe ich nach de Glucke geschaut, etwas piepsen gehört. Kurze Zeit später hat ein Küki unter der Glucke hervor geschaut.:jaaaa:

Es liegen noch 11 Eier unter. Mache mir ein bischen Gedanken wegen dam Platz, einmal fürs Küki und die, die noch schlüpfen möchten. Denn manche brauchen ja ihre 21 -22/23 Tage.

Aufgeregte Grüße

hein
27.05.2014, 10:21
Warum wegen dem Platz?

Die Eier hatten doch auch Platz genug!? Und denn haben Küken auch Platz genug. Die suchen sich schon den Platz, wenn es ggf. mal etwas eng werden sollte

Kohlmeise
27.05.2014, 10:30
Genau Hein, wegen dem Platz und der möglicherweise großen Zeitspanne des Schlüpfens.

Schön wie rational du das immer siehst. Beruhigt mich erst mal. Wir Frauen machen uns eben immer bischen mehr Gedanken. Wäre jetzt auch lieber männlich....

hein
27.05.2014, 10:43
Ok, die Zeitspanne könnte......... - würde da aber auch erst mal abwarten. Ich würde oder hätte schon längst die Glücke ins Nest eingesperrt. So das sie nicht mehr rauss kann und das es da auch dunkler ist - somit ist es auch etwas ruhiger für die Glucke. Ausserdem steht ein Glucke, wenn es dunkel ist kaum auf!

2. Lösung, Küken von der Glucke nehmen und irgendwo warm "deponieren"

hein
27.05.2014, 10:43
...... Wäre jetzt auch lieber männlich....
Bleib lieber Frau! Sonst hätten wir Männer doch nichts.................

Olle Ziege
27.05.2014, 11:11
Oh, das erste Küken! Ein Frühchen. :D

Ich bin gerade ein bisschen froh über das Sauwetter. So ist die Motivation, rauszugehen udn die Glucken zu stören, doch etwas geringer...

hein
27.05.2014, 11:34
........
Ich bin gerade ein bisschen froh über das Sauwetter....
Häää Sauwetter???

Sitze mit dem Schleppi draußen in der Sonne - habe leider gleich noch Termin und somit ist die Sonnenbestrahlung........

Olle Ziege
27.05.2014, 14:48
Häää Sauwetter???

Sitze mit dem Schleppi draußen in der Sonne - habe leider gleich noch Termin und somit ist die Sonnenbestrahlung........

Gemein! :heul Hier ist seit Tagen Dauerregen, unterbrochen von Schauern. :ertrink

Kohlmeise, konntest du eigentlich mt der Wildkamera was beobachten?

Kohlmeise
27.05.2014, 16:53
Bin von der Arbeit zurück und konnte 3 erkennen. Ein dunkles, hurra!

Ne, die Wildcamera haben wir nicht im richtigen Winkel befestigen können. Entweder nur Kopf oder eine Seite der Glucke zu sehen. Gestern wollte ich da nicht mehr bohren um die Cam umzuhängen. Das war auch gut so, konnte keiner ahnen dass die heute schon loslegen...

Kohlmeise
28.05.2014, 22:49
Es scheint besser geklappt zu haben als vermutet. Ein Küken, das letzte, scheint zu schwach bzw. nicht fit genug zu sein. Das macht von 9 Araucananern 8 fitte Küken, von 3 Blumis 2 nicht befruchtet, eines auf der Kippe.
Da macht Frau sich son einen Kopf und die Glucke meistert es alles wie geschmiert.