PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Futter??

Karixn
26.05.2014, 12:11
Hallo!!

Ich bin ein absoluter Hühnerneuling...wir haben zum Geburtstag 3 Legehühner bekommen und dazu einen Sack Legefutter von Garant.

Meine Frage: Wie viel von dem Legefutter soll ich den Hühnern geben?? Sollen Sie immer Legefutter beim anderen Futter (Küchenabfälle) dabei haben und ist es egal wie viel gefressen wird oder soll das eher kontrolliert werden?? Was kann ich ihnen geben, wenn der Sack leer ist? Reichen normale Küchenabfälle nicht? Brauchen sie das Legefutter?? Brauchen sie eventuell auch noch anderes Futter???

Danke schon mal für eure Antworten!!!

Liebe Grüße
Karin

sandi03
26.05.2014, 12:33
Hallo du, viel Spaß mit den Hühnern.

Anderes Futter brauchen sie nicht. Ich nehme an, es ist das Legekorn von Garant (und nicht die Legekombi)? Das ist ein Alleinfutter für Legehennen. Küchenabfälle zusätzlich ok, aber ausschließlich? Nein! Und wenn der Sack leer ist, einen neuen kaufen?... ??? Gibt's beim Lagerhaus um ca. 23 Euro. Zusätzlich Muschelgrit und/oder Austernschalen/zerkleinerte getrocknete Eierschalen zur freien Verfügung. Ich nehme an, die haben auch Auslauf, oder? Dort suchen sie sich eh einiges an Grünzeugs, Käfern, Würmern etc. selber. Je mehr sie sich da selber zusammenklauben, desto weniger von dem Legekorn werden sie normalerweise fressen.