PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt ins Hühnerhaus??

Karixn
26.05.2014, 12:00
Hallo!!

Ich bin ein absoluter Hühnerneuling....wir haben zum Geburtstag 3 Hühner bekommen und ihnen mal provisorisch einen Unterschlupf gebaut. Jetzt hab ich mir im Internet einen Hühnerstall bestellt der heute gekommen ist.

Nun meine Frage: Was gebe ich in den Hühnerstall und in die Nester?? Stroh, Sägespäne, Gras.. ???
Im Hühnerstall sind 2 Nester vorgesehen...reicht das oder soll ich ein 3. bauen?? 1 Huhn legt schon seit ein paar Tagen täglich 1 Ei...mal ins Nest, mal in die Futterschüssel, mal irgendwo hin...

Habt ihr das Futter direkt im Hühnerhaus oder nebenbei. Ich frage deshalb, weil wir in der Nacht ja die Hühner ins Haus "einsperren"...brauchen sie da auch Futter und Wasser oder reicht das, wenn sie am Tag dazukommen??? Fragen über Fragen....ich sag schon mal DANKE für eure Tipps!!! :-)

spessarthuhn
26.05.2014, 12:34
2 Legenester lagen für drei hühner der stall sollte mit Sägespäne eingestreut werden futter brauchen sie nachts nicht ich fütter nur so viel wie sie fressen bleibt futter im stall nachts komm das ungeziffer (ratten,Mäuse)

sandi03
26.05.2014, 12:45
Wasser würde ich aber auf alle Fälle auch im Haus aufstellen. Meistens stehen die Hühner ja vor dem Menschen auf und dann sollen sie ja nicht dursten ;) Je nach Stall kommt Ungeziefer oder auch nicht. Ich lass das Futter immer stehen, wenn nicht alles aufgebraucht wurde. Dann können sie auch schon um 5 Uhr fressen, während ich noch in den Federn liege. Mäuse oder sonstiges Zeugs hab ich noch nie gesehen. Aber das hängt vom Stall ab.

Einstein
26.05.2014, 12:48
Hallo!

ein heisser Tipp hier für Dich:

Lies Dich hier einmal durch alle Foren durch, die sich mit der Haltung und Fütterung von Hühnern beschäftigen.

Danach weisst Du sehr viel mehr über Hühner und hast eine Menge Anregung bekommen und kannst über Kontroverse Ansichten mit nachdenken. :laugh

Willkommen bei uns.