PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann das sein



weigela
10.09.2006, 10:36
sicherlich werde ich montag den tierarzt kontakten, aber vorab die frage, was es ein kann. meine beiden hähne haben am unterleib eine total rote haut, die aussieht, als wären dort irgend welche gänge von tieren. jedenfalls nicht glatt und schön. was kann das sein? milben von den kalkbeinen in der haut oder ist das normal, wenn keine federn durch mauser dran sind?
danke für jeden tipp

MartinaRoland
13.09.2006, 15:30
Hallo Weigela, ich würde auf normale Mauser tippen, aber was hat denn der Arzt gesagt? Da bin ich jetzt selber neugierig! Mein Hahn sieht nämlich ebenfalls so aus, als ob er sich eine Intimrasur verpasst hätte und die inzwischen drei Tage alt ist. ;D

Liebe Grüße
Martina

gino92
21.01.2007, 18:36
Huhu mein hat auch ein blankes Popöchen und auch rot sieh dir die stelle mal mit der lupe an ich tippe mal auf milben die waren es bei mir auch.


Lg Mike

MonaLisa
22.01.2007, 10:10
Wenn die Haut rund um die Kloake so gerötet ist, würde ich auf Federlinge tippen. Ansonsten sieht die Haut bei Hühnern nie glatt aus. Besonders da, wo nicht nur Flaumfederchen sitzen, entstehen während der Mauser häßliche Krater. Sehr gut auch beim Schlachten zu erkennen. Entlang der ausgerissenen großen Federn sieht die Haut viel gröber aus.
Sollten die Hähne in der Mauser sein, ist das also völlig normal. Ansonsten schau mal nach grauen Klumpen, die an den Federkielen hängen (Eipakete der Federlinge). Hautmilben (Räudemilben) gibt es bei Hühnern auch, aber die sind eher selten.

Gruß Petra