PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was steckt in mir drin?



Aquacats
22.05.2014, 20:43
Hallo,
da mein letztes gekauftes Huhn - sich nicht als Grünleger entpuppte - obwohl als dessen gekauft!
Nun meine Frage - was steckt in ihr drin? :-) Die Füße sind dunkel wie bei meiner Maran - aber ohne Federn. Sie legt aber sehr helle Eier(cream) fast Weiß! Wie man sieht hat sie eine Haube und keinen Schwanz. :-) Ich mag sie :-) obwohl sie mir nun doch keine grünen Eier legt :-)
123120123121123122123123123124123125

Raichan
22.05.2014, 20:46
Ich finde Araucana ist da auf jeden Fall mit dabei.

Bunte Huehner
22.05.2014, 21:45
Wir haben auch eine Grünlegerin gekauft die aber hellbraune Eier legt wie ihre Hybrid"schwestern" Sussex und braune Henne. Trotzdem mögen wir sie sehr, sieht auch Deiner Henne ähnlich nur dass sie Schwanzfedern besitzt.

Auf jeden Fall ist Auracana drin - was noch kann ich Dir leider nicht sagen.

Kleinfastenrather
22.05.2014, 22:00
Hallo,
Das ist eine Hybrid-Grünleger Züchtung. Bist du zu 100% sicher, dass sie keine grünen Eier legt? Warst du mal beim legen dabei?

LG Thorben

Bunte Huehner
22.05.2014, 22:01
Also wir haben 3 Hybridhennen die einheitlich braune Eier legen aber kein grünes Ei dabei (ist zur Zeit noch die einzigste Henne die grüne Eier legen müsste).

Wie gesagt bis auf die Schwanzfedern sehen sich die Hennen sehr ähnlich.

Okina75
22.05.2014, 22:13
Hy!

Et gibt Leute, die verpaaren Grünleger und denken, da kommen automatisch auch wieder Grünleger raus. So ein Fall wird hier vorliegen.
Wegen dem fehlenden Schwanz ist sicher Araucana bzw. Grünleger drin, der andere Elternteil muss was mit Haube/ Schopf gewesen sein, eventuell Altsteirer/ Sulmtaler...

Aquacats
22.05.2014, 22:59
Ich bin fast dabei gewesen, als sie ihr erstes Ei gelegt hat - seid 5 Tagen habe ich dieses helle Ei nachdem sie im Nest war. Und wenn sie aufsteht liegt dieses Ei im Nest. Ich muss bevor die Königsberger legt, die Eier absuchen - sonst tut sie so als ob sie die Eier gelegt hat und legt keins :-)
Ich kann von den jetzt 4 legenden Hühnern - jedes Ei seiner Henne zuordnen! Und ich kann dir auch genau sagen, am welchen Tag welches Ei gelegt hat!
1 grünes Ei - täglich - ab den 09.05. bis auf den einen Tag nachdem es ein Windei verloren hatte
1 braunes Ei(Sussex) - täglich ab den Tag des Kaufes 08.05.
1 braunes Ei(Königsberger) - etwas heller wie das von der Sussex - angefangen mit 2 Windeier am 11.05. und 13.05. - dann fast täglich 1 Ei
und am 18.05. hat sie angefangen zu legen - seid 5 Tagen täglich das sehr helle Ei.
meine Sperber hatte am 05.05. angefangen - 4 Eier dann hat sie aufgehört - aber sie war nicht ganz ok, hatte wenig gefressen und viel gedöst. Seid 1 Woche geht es ihr wieder gut - aber sie hat noch nicht wieder angefangen zu legen.
Zum Schluß meine Maran - sie ist noch zu Jung - sie ist etwa 12-16 Wochen alt.