Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier nach qatar
winnie23
22.05.2014, 13:37
Hallo
Habe gestern bruteier nach qatar geschickt
Laut dhl 10-12 Tage Lieferzeit
Wie schätzt ihr die erfolgsqoute ein?
Wo werden denn die bruteier im Flugzeug aufbewahrt?
Erfolgsquote hängt ja nicht nur vom Transport ab.
Wo die gelagert werden?
Na die kommen aufs Förderband und dann in den Frachtraum,die Crew nimmt die sicher nicht mit ins Cockpit..
Nach Katarrh?;)
1. Frachtraum
2. Mies
Hast Du Dich erkundigt, wie es mit den Einfuhrbestimmungen nach Katar von tierischen Produkten aussieht?
Was machst Du, wenn ein Großteil der Eier unbefruchtet/ nicht entwickelt sind? Kostenlose Ersatzlieferung?
winnie23
22.05.2014, 16:05
Einfuhrbestimmungen für osterdeko?
Hab's dem Käufer ja gesagt das das sein Risiko ist.
Versand kostete 15,90€
Heute hat einer Eier bestellt der wohnt in Estland
Das Risiko hab doch nicht ich können die Eier ja auch abholen ;-)
...na, hoffentlich hast Du keinen richtigen Absender drauf oder drin....
Im Zweifelsfall ist der Versender genauso schuldig, wie der Empfänger, wenn sie sich nicht an die Einfuhr- und Zollbestimmungen halten.
LG
Kirstin
Fakt ist, dass es sich bei Bruteiern um tierische Produkte handelt. Da ist es unerheblich, was der Empfänger damit vorhat. Das nächste mal würde ich mich an Deiner Stelle vorher erkundigen.
Vogelmami
22.05.2014, 16:47
Nach Katarrh?;)
Was machst Du, wenn ein Großteil der Eier unbefruchtet/ nicht entwickelt sind? Kostenlose Ersatzlieferung?
Was hat das mit Katarrh zu tun? Ist das nicht immer ein Problem?
Also ich muss mal sagen, dass ich sehr dankbar bin, dass es Leute gibt, die Bruteier auch weiter weg verschicken. Und Katarrh scheint da noch näher zu sein als La Palma (Lieferzeit 14 Tage (18 Tage kam auch schon vor) und Porto (für 30 Eier) 30 Euro!) Bei mir liegt der Erfolg bei 0 bis 50 %. Ich weiß, dass es mein Risiko ist und dass ich nicht allzuviel erwarten kann. Die Erfolgtchancen sehe ich bei Katarrh ähnlich, es sei den das Paket liegt ewig bei 40 Grad in der Sonne.
Zu den Einfuhrbestimmungen kann ich nichts sagen. Und wie die Chancen sind, dass es überhaupt ankommt. Aber ich finde es super, dass du es versuchst! Und mit etwas Glück (das braucht man immer bei solcher Wegen) freut sich jemand bald über ein paar Küken seiner Wunschrasse ;)
LG!
Vogelmami
Was hat das mit Katarrh zu tun? Ist das nicht immer ein Problem?
Katarrh ist der medizinische Fachausdruck für eine Verkrampfung liebe Vogelmami.
Lino weiß das ;-)
Vogelmami
22.05.2014, 17:51
:laugh:laugh:laugh
Das hat man nun davon, dass man sich nicht für Fußball interessiert...
Wenn die Adresse so geschrieben wurde wie der Titel.....Werden noch wetten angenommen ? :D
Wenn dem Käufer die Risiken erklärt wurden, warum nicht mal probieren? Ich sehe allerdings bei den heißen Temperaturen in Katar (bzw. Qatar, je nachdem welche Schreibweise man bevorzugt) eine Gefahr für das Ei, wenn es in einem Auto vom Flughafen weitertransportiert wird. Bei ca. 62 Grad stockt meines Wissens nach das Eiklar und die hat man bei Sonnenschein sehr schnell mal erreicht.
Da stockt auch das Blut .... da hammer die Wurst wieder.;D
winnie23
22.05.2014, 21:05
Hat wieder jemand senft bestellt....
Das frag ich mich auch - Du Angeber ...;D
Dauert die Lieferung wirklich so lange? Ich habe jahrelang weltweit Ersatzteile verschickt (Webereihilfsmaschinenteile, also gerade auch viel in diese Richtung, UAE, Qatar etc.) und inklusive Zollformalitäten sollte eine Lieferung innerhalb
einer Woche nicht unmöglich sein. Gerade DHL Express war da immer sehr zuverlässig, mit einer passenden Proformarechnung kann das klappen! Halt uns über das Ergebnis doch bitte auf dem Laufenden, würde mich wirklich interessieren! Ich hatte dieses Jahr schon eine tolle Lieferung per GLS, war von Di bis Di sage und schreibe eine komplette Woche unterwegs, von Norddeutschland nach Süddeutschland. Und von meinen 19 heil angekommenen Eiern sind aus 12 befruchteten doch immerhin noch 8 Küken geschlüpft!