Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putenküken zu früh angepickt
Heute Nachmittag habe ich die Puteneier in die Schlupfhorde gelegt und gerade sehe ich, dass das erste Ei bereits angepickt ist. Das ist doch viel zu früh (25. Tag). Kann es daran liegen, dass der Brutkasten in den ersten Tagen ein bisschen zu warm eingestellt war? In der Beschreibung des Brüters stand 37,8 Grad, wie bei Hühnereiern. Erst nach vier/fünf Tagen habe ich gelesen, dass Puten nur 37,6 Grad haben dürfen.
Kann das Putenküken Schaden genommen haben?
Gruß
Marion
Die brauchen eh 2-3 Tage bis zum Schlupf also von daher passts schon.
Die Temperatur ist in Ordnung,keine Bange.
Da bin ich erleichtert. Danke.
hagen320
22.05.2014, 08:29
Ich brüte die auch mit Hühnereiern zusammen, sie schlüpfen am 26-27 Tag. Gestern Abend (Tag 26) waren die ersten Eier angepickt und heute Abend werden sie geschlüpft sein. Den Brüter räume ich aber erst morgen früh aus.
Das erste ist heute geschlüpft. Putzmunter. Fast alle Eier sind inzwischen angepickt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.