Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legewachteln+Zwergwachteln halten?
Ko Se Zw-Co Ba
21.05.2014, 16:36
Hallo zusammen,
Ich baue eine Voliere mit den Maßen 4*2*2(l*b*h)+schutzhaus 1*0,5**0,5 und da würde ich 1,7 Legewachteln reingeben. Kann ich da auch noch ein Zwergwachtelpaar dazu geben? Wenn ja wie muss ich die Voliere gestalten?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Lg
spessarthuhn
21.05.2014, 18:00
ich würde keine zwergwachtel mit Legewachtel halten den der Größen unterschied ist enorm und die Kleien haben immer as nachtragen auch zwei hähne verstehen sich nicht gut. Zur Gehege gestaltung sie brauchen ein Sandbad Zweige und Hütten zum Verstecken
Ko Se Zw-Co Ba
21.05.2014, 19:46
Die Voliere wird jetzt doch 11qm + 1.5 qm Stall. Welche Wachteln oder andere Bodenbewohner kann man mit Legewachteln halten?
Tina-Tara
22.05.2014, 17:01
Schau mal hier: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/62276-Japanische-Legewachteln-amp-Zwergwachteln
September
24.05.2014, 10:09
Wenn deine Voliere so groß ist und du sowohl Lege- als auch Zwergwachteln halten mchtest, dann würde ich die Voliere in zwei Teile abtrennen. Dann sind beide Wachtelarten für sich. Haben dann zwar weniger Platz - trotzdem ist es ja noch groß genug - aber auch weniger Stress.
Wenn du sie zusammenhälst brauchen sie den vielen Platz um voreinander wegrennen zu koennen. Ich würde das nicht machen.
Klaus.Bodenstedt
26.05.2014, 07:24
Lege und Zwergwachteln in einer Voliere geht auf Dauer nicht gut.
Auch zwei Hähne ist keine gute Sache.
Würde mich führ eins von beiden endscheiden.
Halte selber seid Jahren Harlekin- und Zwerg- Wachteln aber in getrenten Volieren.
m.f.G.
aus Dortmund Klaus