Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft ihr euer Zubehör :) Lieblingsshop-Umfrage
Beetlejuice
20.05.2014, 17:36
Liebe Hühnerfreunde,
bin etwas leicht überfordert. Würde gern ein bisschen was für meine künftigen Federfreunde einkaufen (also Tröge, Wasserspender usw.). Leider gibt es zig onlineshops und nun interessiert es mich, wo ihr gerne einkauft :) Wo stimmt Preis/Leistung?
Freu mich auf eure Empfehlungen :jaaaa:
hagen320
20.05.2014, 17:48
Am liebsten natürlich vor Ort im Geschäft, die sind zwar oft etwas teurer aber das Porto ist ja auch nicht umsonst und ich möchte die Geschäfte ja auch behalten. Natürlich ist es auch schöner wenn man die Sachen vorher mal an fassen kann.
Leider gibt es dort nicht alles und so bestelle ich dort wo ich möglichst viele Sachen auf ein mal bestellen kann um Porto zu sparen. Meist bei Siepmann oder Heka, aber auch schon mal woanders. Bei Brecker nie wieder, da hatte ich gerade richtig ärger.
Beetlejuice
20.05.2014, 17:53
Vor Ort klar - bin bloß grad etwas ans Haus gebunden und hab gedacht ich stöber mal online ;)
Danke schon mal für den Tipp :danke
Auf Kleintier-Geflügelmärkten oder bei Ebay aber dort kostet es eben Porto!
Aber man kommt auch ab und an mal an ein Schnäppchen;)!
Vor Ort beim Futtermittelhändler (aber nicht Raffeisen), bei HEKA und Amazon.
Vor Ort kriege ich nicht viel vernünftiges. Also im Internet: Bruja, Heka und Siepmann. Wärmeplatte auf jeden Fall von Heka. Bruja ist mein Lieblingsshop. Was ich da nicht kriege suche ich dann bei den anderen oder auch mal bei ebay.
LG
Mara
im Internet bei Sollfrank und Bruja, vor Ort im Landhandel
LG
Vicky
Da ich hier vor Ort fast nichts bekomme, habe ich vor ein paar Wochen einige Teile bei Breker bestellt. Diesen Shop habe ich genommen, da nur dort alles zu bekommen war, Portokosten sparen.
Meine Küken sollten endlich mal eine Wasserstelle haben, wo sie kein Fußbad drin nehmen können. Die Beschreibung für die Teile hätte besser sein können, aber vielleicht wurde vorausgesetzt, daß man sich damit auskennt.
Ansonsten war alles ok.
Gruß, Laura
Da sind meine Kandidaten alle schon dabei.
Hagen hat absolut Recht, ist schon schön wenn man die Teile auch mal anfassen kann bevor man sie kauft! Ich habe das Glück, dass der HEKA nicht weit weg ist. Da kann ich ganz gut nach der Arbeit reinschauen....bei se wäi...:cool:
claudia61
21.05.2014, 08:34
bei raiffeisen kaufe ich derzeit noch meine körnermischung und grit.
ansonsten habe ich keinen händler, wo ich fest einkaufe. ich habe mich bei ebay umgeschaut, wo ich jeweils alle teile bekam, die ich gerade brauchte. die preisunterschiede sind ja schon beachtenswert....
brookhuhn
21.05.2014, 12:59
Vor unserem Urlaub brauchte ich noch Futtertröge. Da dachte ich, guck' ma vor Ort. Dort sollte ein verzinkter Futtertrog aus Blech, 50 cm lang 24,80 € kosten, bei Siepmann 6,10 €.
Mein vor Ort Laden liegt 20 km entfernt. Dann doch lieber Bestellung bei Siepmann plus Porto.
Ich kaufe auch nie mehr bei Breker.
franggenhuhn
23.05.2014, 15:07
Elektrozaun hab ich bei der BGU - damals im Angebot gekauft.
Den neuen festen Zaun bei Siepmann bestellt. Kieselgur ist auch vom Siepmann. Die Tröge auch bei BGU und die haben mir für meine Lachse sogar extra einen bestellt, bei dem die Gitter weiter auseinander sind, damit die Ihre Bärtchen rein und wieder rauß bringen:)
Eine relativ große Auswahl - wenn Du wieder mobil bist - hat auch der Metz in "Dittna".
Aber für "Fußkranke" empfehle ich den Siepmann.
Liebe Grüße
Micha
ich bin sehr zufrieden mit Bruja. Sowohl mit den Flächenbrütern, die ich in der Anfangszeit hatte (man muss sich eben nur an die Anleitung halten), als auch vom Motorbrüter und dem Zubehör. Ist vielleicht nicht der billigste, aber der Versand geht immer ruck-zuck, ich hatte noch nie Reklamationen und die Futterraufen, Näpfe und sonstiges sind haltbar, funktional und leicht zu reinigen.
Ponypüppi
23.05.2014, 15:49
Hallo, ich hab vor nem Monat auch bei Breker bestellt. Zwei Tränken, 1 Futterbehälter und Vitamine. Bis auf die übertriebene Auffüllung des Paketes mit Styroporresten war alles in Ordnung.
LG Franzi
Beetlejuice
23.05.2014, 16:24
Micha ist die BGU in WUG echt so gut sortiert? Bin normal immer in Ansi aber da is in Sachen Hühners nicht viel geboten...
Beim Metz war ich auch schonmal als ich noch besser zu Fuß war. Stimmt - da kriegt man auch einiges :jaaaa:
@all - danke für eure Tipps und Ratschläge :)
franggenhuhn
23.05.2014, 16:57
Wasser und Futterspender in verschiedenen Größen und Ausführungen. Fußringe habe die auch und Wärmelampen und
Gipseier. Aber wie gesagt - die hatte einen versteckten Katalog - da konnte die alles raußbestellen, was man braucht und was grad nicht im Laden ist - aber gut sortiert geht anders.
Soonwaldgeflügel
23.05.2014, 19:19
Also, für alle fälle gilt bei mir unser Futterauto, von Deuka, das ist superpraktisch, bringt für ALLE Tiere, Hund, Katze, Hühner, Kaninchen, Vögel, Wachteln uvm...
Sonst heißt es bei Zubehör:
shop-Note-Preis-Leistung-Versand
ebay-1-1-5
Siepmann-1-2-4
Sollfrank-1-1-2
Heka-2-3-2
Bruja-2-2-4
, überhaupt, das sind die besten Shops die ich kenne!!!
moat-trakk-punk
23.05.2014, 20:37
Servus Frau Nachbarin,
ich kann Sollfrank empfehlen. Ist hier gleich in der Nähe - Nürnberg...
Hat ein großes Sortiment, die Preise sind auch o.k.
Man kann vorbeifahren oder schicken lassen.
Ich hab jetzt die komplette Kükenaufzuchtausstattung - Tränken, Tröge etc. dort geholt.
Beetlejuice
24.05.2014, 08:29
Hey Nachbar :)
das ist mal ein guter Tipp... Google ich gleich mal wo in Nemberch ;)
Micha - da kömmer auchmal hinfahren :jaaaa:
... ein verzinkter Futtertrog aus Blech, 50 cm lang 24,80 € kosten, bei Siepmann 6,10 €.
Der Neugier halber: War das vergleichbare Ware oder waren die Artikel "ihr Geld wert", weil nicht zu vergleichen?:-X
federchen
09.07.2014, 13:16
Bei farmfux (hat bis jetzt nur einen Ebay-Shop) gibt es sehr günstige Lampen und Birnen, auch das Ballistol hab ich mir dort bestellt. Was ich total nett gefunden habe: Die haben mir, wahrscheinlich, weil es eine recht große Bestellung war, eine Tränke einfach mit dazu eingepackt und geschenkt! :p
Bei siepmann bestelle ich auch gerne, da geb´s noch nie Probleme. Bei Heka hab ich schon lange nichts mehr gekauft, aber wenn ich mich recht erinnere, sind die Versandkosten dort nicht wirklich gering. Vielleicht nur nach Österreich?
Als Österreicherin bestelle ich was geht über meinhof.at, allerdings haben die jetzt auch nicht eine immens große Auswahl. Hin und wieder auch bei faie.at
Vor zwei Wochen habe ich bei HEKA bestellt, da ich eine der dortigen Wärmeplatten wollte und ein paar Futtertröge und sonstiges Zubehör. Zwei Bestellungen an einem Tag, sofort bezahlt. Gestern kam ein Paket an, auf die Wärmeplatte warte ich allerdings noch immer. Ist meiner Meinung nach ein bisserl lang. Auch keine Mail über Lieferverzögerung bzw. Versand. Sowas mag ich nun gar nicht.
Die Versandkosten betrugen für das eine Paket 8,90, für das andere 9,90.
Bei Siepmann sind die Versandkosten nach Ö doch genauso hoch, oder?
farmfux bei ebay ist mir auch schon einige Male ins Auge gesprungen. Nachdem du gute Erfahrungen gemacht hast, werde ich den mal ausprobieren.
federchen
09.07.2014, 13:48
Farmfux kann ich nur empfehlen. Eine Freundin hat kürzlichst dort bestellt. War ruckzuck da und alles in Ordnung. Vor allem gibt´s eine Versandkostenpauschale.