PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe-suche dringend Adoptivküken!!!



ponyziegehuhn
09.09.2006, 12:25
Also bei uns ist's wohl total daneben gegangen. Von 5 Eiern waren 2 unbefruchtet, 1 ist vorzeitig abgestorben und die letzten beiden verteidigt Leia wie eine Löwin. Nachdem sie auf denen aber mit dem heutigen Tag 4 Wochen sitzt, kann da nix mehr kommen. Sie will aber unbedingt.
Die Brüterei hatte ausgerechnet diese Woche nichts, was ich ihr hätte unterschieben können und der nächste Schlupf ist erst in 2 Wochen.
Solange will und kann ich sie nicht auf den alten Eiern sitzen lassen, selbst wenn sie selbst das so wollte.

Wer kann helfen?
Wer wohnt in der näheren Umgebung, Grafing, Glonn, Assling, Ebersberg, Rosenheim, Erding oder Großraum München und hat gestern oder heute oder morgen Schlupf und kann 2 - 3 Küken zur Adoption abgeben? Rasse egal, sie will nur Mutter sein.

Bitte nur telefonisch melden (bin zuwenig online), entweder 08092-862671 oder wenn da keiner das Telefon hört (bin heut viel nebenan im Pferdestall wg. Pferd mit akuten Kreislaufproblemen), dann Nachricht im Büro unter 08092-862672 hinterlassen, ich hör zwischendrin ab und ruf dann umgehend zurück.

ponyziegehuhn
10.09.2006, 00:35
wollte nur Bescheid geben, daß unsere Glucke heut abend um 21.00 Uhr 3 Küken adoptieren konnte. Eine Freundin ist extra über 100km (einfach) gefahren, um sie abzuholen, weil ich ja wegen eines kranken Pferdes nicht wegkonnte.

Aber alle Mühen haben sich gelohnt:

"Mutter" und Kinder wohlauf, sie kamen, sie sah... und nahm sie sogleich unter ihre Fittiche.
So einen erst erstaunten und dann glücklichen Gesichtsausdruck hab ich noch nie bei einem Huhn gesehen!

Ines
10.09.2006, 09:24
Das ist mal schön zu hören! Ich find auch, das Hühner Gesichtsausdruck haben.
LG Ines

ponyziegehuhn
11.09.2006, 20:36
der Adoptionsmoment...
noch der "erstaunte" Gesichtsausdruck...

Dalmi
11.09.2006, 21:00
Ein schöner Anblick....... :-*
GrußGruß Dalmi

Wanda
11.09.2006, 21:36
Ja, da stimme ich Euch zu! Ich konnte auch schon bei meinen Hühnern beobachten dass sie Gesichtsausdruck haben.

Es freut mich für Deine Glucke, dass sie nun eine kleine Familie hat. Viel Spaß mit den Kleinen und ihrer stolzen Mama.

Liebe Grüße,
Wanda