PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Farbe gibt es??



Zecke
18.05.2014, 18:40
Hallo,
ich habe mal ein Ratespiel für alle: welche Farbe bekommen meine 4 Zwergseidenhuhn-Küken??? Sie sind jetzt 2 Wochen alt und ich habe gar keine Ahnung was es werden könnte. So wie sie herumdüsen könnte es auch ganz normal "Hausspatzen" geben.
Die Eltern sind entweder eine schwarze oder eine splashfarbene Henne, der Hahn war entweder hellblau oder schwarz.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

eine ratlose Zecke

Hühnerjette
18.05.2014, 21:23
Huhu duhuuuu und danke für deine PN sowie die schönen Bilder!!
Na das ist ja immer noch koooomisch. Meine sehen komplett anders aus, ich bin echt ratlos. Wer weiß, wer da vorher mal mitgemischt hat?!
Das sieht fast aus, als würden sie die Färbung des hellblauen (und irgendwie fehlfarbenen) Hahnes plus Wildeinschlag bekommen (dahinter übrigens die Henne):

122774

Hier noch mal die ganze Bande inkl. Küken, die ja nicht in Frage kommen als Eltern:

122776

Von insgesamt 10 geschlüpften Küken sind hier 5 blau und 5 schwarz. Kein einziges hatte eine solche Färbung wie deine. Da muss was beim Versand passiert sein :D

Zecke
19.05.2014, 10:34
... dann kann es nur der Postbote gewesen sein!!!!
Die restlichen 2 bleiben sicherlich schwarz, vielleicht mit einem weißen Strich auf dem Kopf. Man kann es auf dem ersten Bild im Hintergrund sehen. Was mich noch wundert ist, das sie jetzt schon mehr fliegen, als laufen wollen.
Ich denke da schlägt irgendwas aus der Vergangenheit durch. Mal sehen, wie sie ausschauen, wenn sie älter sind.

Flaemchen
19.05.2014, 11:03
Schaut in jedem Fall sehr interessant aus, auf was wildfarbenes hätte ich auch getippt. Bitte immer Fotos zeigen. Auf jedenfall Unikate, und wer weiß, evtl eine Entdeckung eins neuen Farbschlags ;) Aber in jedem Fall super süß

Okina75
19.05.2014, 13:10
Hy!

Die werden wohl blau- wildfarbig werden.
Soooo eine Überraschung ist das nicht, weil einfarbig x wildfarben mischfarbige Tiere ergibt (wie etwa schwarz kupfer, schwarz gold, blau gold), die untereinander verpaart dann die ganze Variationsbreite von einfarbig über zb blau gold bis wildfarbig ergeben.
Der Unterschied wäre in dem Fall das Flügeldreieck des Hahns (wildfarbig mit, zB blau gold ohne) sowie die Hennenfarbe.

Hühnerjette
20.05.2014, 00:16
Ich tippe auch auf den Postboten :D
Oder den Bofrost-Mann, um mal an die Ärzte zu erinnern...

Jetzt aber mal echt: Wie wahrscheinlich ist es, dass bei mir 10/10 einfarbig blau oder schwarz schlüpfen und beim Versand 4/6 silberwild sind. Ein Kuriosum...

Silberwildfarben kam mir allerdings auch noch in den Sinn - so schlecht ist das ja gar nicht ;)
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ein splashfarbenes aus 16 zu haben? Null??

Okina75
20.05.2014, 00:30
Ja, die Chance trifft es annähernd ^^!
Ich habe auch etliche Eier aus zumindest anteilig blauen Eltern gezogen, aber nix nada niente, keine Spur von splash weit und breit. Dafür aber der Schwarzenanteil, der war jedes Mal satt vorhanden :(... Irgendwie ungerecht und unschön, dass splash so selten fällt, und wenn, dann nicht bei einem selber *find*.

Zecke
09.06.2014, 17:59
soo, jetzt habe ich mal ein paar neue Bilder geschossen. Sie sind jetzt 5 Wochen alt und sehen immer seltsamer aus. Die Körper werden jetzt blau, bei zweien kommt auch etwas weiß raus. Aber die Köpfe...
seht mal:

Zecke
09.06.2014, 18:03
und noch ein Bild von dem schwarzen, leider lag das zweite morgens Tod im Nest. Deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeit mehr.
Auch das wird nicht wirklich schwarz oder???

Kleener
09.06.2014, 18:04
Die Köpfe befiedert immer zum Schluss,das ist normal.

Günter Droste
10.06.2014, 13:48
und noch ein Bild von dem schwarzen, leider lag das zweite morgens Tod im Nest. Deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeit mehr.
Auch das wird nicht wirklich schwarz oder???

Nein, das ist kein schwarz - das ist blau

Hühnerjette
16.06.2014, 13:22
Na sieh an, die werden doch was ;-) Blau wird das, jupp. Als Laie sind sie fast schwarz, man siehts dann aber im Vergleich.
Bei mir sind sage und schreibe nun auch 2 Splashis und ein irgendwie wildfarbenes geschlüpft. Eins von den splashfarbenen wurde aber leider zerdrückt. Ich hätt mich schwarz ärgern können...

http://img.tapatalk.com/d/14/06/16/6atabuhu.jpg

Also das rechte, links ist ein ZC. Die neuen Glucken haben einfach die angebrüteten Resteier bekommen. Langsam muss man schummeln...

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit Tapatalk