Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supermarkt-Ei-Küken istdas Küken Hahn oder Henne?
Meine Supermartei ist vor 3 Wochen geschlüpft und fit und Munter.
Meine Frage nun:
Junge oder Mädchen? :-)
122556
HähnchenHirte
15.05.2014, 18:05
Könntest du mal den Kopf fotografieren?
1. mit 3 wochen ist das tierchen zum bestimmen sehr jung
2. ist es nicht aussagekräftig fotografiert.
mach ein kopfbild, dann kann man vielleicht zum kamm was sagen.
aber bei dem supermarktküken weiß man doch eh nicht genau, was da mitgespielt hat und wie die anlagen sich wieder aufspalten. wahrscheinlich musst du noch 3-4 wochen warten, bis du eine einigermaßen sichere aussage bekommst.
Kleinfastenrather
15.05.2014, 18:09
Hallo,
Das kann man nicht sagen, ein Kopfbild wäre schön:), an der Farbe kann man es nicht sehen.
LG Thorben
Stimmt, ein Kopfbild wäre interessant. Die Läufe sehen aber auch kräftig aus.
122558
Da ist der schöne Kopf :-)
HähnchenHirte
15.05.2014, 19:09
Ich sage Hahn. Der Kamm ist für 3 Wochen schon sehr groß und die Laufe auch sehr kräftig.
LG Moritz
Ich sage Hahn. Der Kamm ist für 3 Wochen schon sehr groß und die Laufe auch sehr kräftig.
LG Moritz
Plus die Kehllappen sind bereits gut zu sehen. Ich tippe ebenfalls auf Hahn.
eierdieb65
15.05.2014, 19:15
hahn ;D
( Wenn er tatsächlich 3 Wochen alt ist)
lg
Willi
SetsukoAi
15.05.2014, 19:30
Japp Hahn
Ein Supermarkthähnchen - aber ein ganz besonderes...
Freue mich das es dem kleinen Hahn gut geht! Aber was mache ich jetzt mit noch einem Hahn?
Ein Mädchen wäre so schön gewesen!!!
Ein Hahn aus einem Supermarkt Ei will wohl auch keiner haben?
Von meinen 8 Araucana Küken sind wohl auch nur drei Mädels und 5 Jungs dabei.
Ich glaube ich mache eine Hähne-Fussball-Mannschaft auf :-)
Wer braucht so viele Hähne?
Du Glückspilz, hast so viele Hennen. Andere wären froh, wenn sie von mehr Küken wenigstens eine Henne hätten. :jaaaa:
Echt!
Ist meine erste Brut!
Und ich hoffte halt auf mehr Mädels!
die sind nach 5 monaten guter pflege sehr lecker! ich habe dieses frühjahr leider sehr viele hennen gehabt. die mag ich nicht schlachten und habe sie verkauft. und meine kühltruhe ist halbleer... also nicht ärgern sondern umdenken :D
Snivelli
17.05.2014, 20:34
Hübsches Hähnchen.
Bei meiner Brut vom Januar waren alle braungefärbten Lakenfelder-Vorwerk-Mixe ohne Ausnahme alles Hennen. Die Küken, die wie die Lakenfelder aussahen, waren Hähne.
Bin mal gespannt, ob das bei der jetzigen Brut genauso ist. Wäre ja super.
Kann man eigentlich auch nach den Schwanzfedern gehen? Ich meine, die Küken, die zuerst Schwanzfedern haben, sind Hähne. Manchmal sieht man es ja auch gleich an den Kämmchen, aber eben nicht immer.
mad chicken
18.05.2014, 19:43
ich habe bei meiner ersten Brut von 7 Küken wohl auch vier Hähne.
Ich bin soweit zufrieden. 3 Mädels ist ok.bei 2 bin ich mir nicht sicher. Also ist noch was möglich.
Kannst auch zufrieden sein. Bei der nächsten Brut kann das ganze wieder anders aussehen. Im langjährigen Durchschnitt hält es sich auf jeden Fall die Waage. Ich freu mich immer auf Hähne, esse für mein Leben gerne Huhn :)
Habe leider auch von vier Zwergen,
drei Jungs .... und hatte auch sooo auf Mädels gehofft!
Aber was soll's ;)
Gesendet mit Tapatalk 2
Ich merke schon..... Ich bin nicht alleine!
michaela85
19.05.2014, 20:09
Bei meiner ersten Brut letztes jahr. Hatte ich auch 5 Hähne und 1 Henne. Ich hoffe das es nun dieses jahr anders wird :-)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich habe auch ein serama und ein seidenhuhn küken :
Das serama bei dem ich beim schlüpfen zugesehen habe ist wohl auch ein hahn:,(
genau kann ich das jedoch nicht sagen, sie sind noch zu jung. Aber vom Verhalten her... :(