PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner festhalten



bärlauch
14.05.2014, 18:14
Hallo,
meine vier Wochen Kücken haben das Fliegen entdeckt und kommen schon einen Meter hoch. Deshalb werde ich ihnen einen Flügel stutzen müssen, wenn sie in den Auslauf kommen.

Im Moment probiere ich mich daran die Hühner festzuhalten. Bei zweien klappt das auch ganz gut, ich kann sogar den Flügel spreizen und sie bleiben ruhig. Das eine Huhn springt mir sogar aufs Knie wenn ich im Stall hocke und macht die Augen zu.

Bei den anderen ist es nicht so leicht. Sie beschweren sie lauthals und versuchen sie loszureissen, wenn ich sie packe. Es hilft, wenn ich das Tier gegen meinen Körper drücke, dann werden sie ruhiger, aber in der Position komme ich nicht an die Flügel dran. Ich habe gelesen, dass man das Sprunggelenk mit dem Daumen strecken soll, aber ich verstehe nicht wie das gehen soll. Ich packe die Tiere von oben und fixiere mit beiden Händen die Flügel. Meine Daumen sind ganz woanders. Es soll auch helfen, das Huhn auf die Seite zu legen, aber das wollen sie gar nicht.

hühnersindcool
14.05.2014, 18:17
frag doch einfach einen ob er die flügel "scheniden " kann während du es festhältst- nimm es z.B. nur am körper und leg die flügel über deine hände dann klappts super

sandi03
14.05.2014, 19:57
Och, der/die bärlauch schon wieder :pfeif

sil
15.05.2014, 10:44
Warum willst du deinen vier Wochen alten Küken die Flügel stutzen? Fürchtest du, dass sie in den warmen Süden fliegen sobald sie rauskommen, weils ihnen bei dir zu kalt ist?
Nein, im Ernst, bei so jungen Küken sehe ich absolut keine Notendigkeit fürs Flügel stutzen.

bärlauch
15.05.2014, 17:22
In welchem Alter sollte man denn stutzen?
Ich dachte möglichst früh, damit sie erst gar nicht zuviel Gefallen am Fliegen finden...

Eine andere Person werde ich wohl brauchen, hab keine drei Hände und ich brauche schon meinen ganzen Körpereinsatz um das Huhn festzuhalten. Ist wahrscheinlich auch Übungssache, mir macht jetzt nur noch ein Tier Probleme. Es bleibt total unruhig und wackelt mit dem Kopf, selbst wenn ich den Körper fixiere. Dieses Tier pickt mich auch gerne in die Hand. Es springt hoch und greift mich dann in der Luft an. Ich vermute es ist ein Hahn, zumindest scheint es sowas wie eine Alpha-Tier Rolle im Rudel einzunehmen.

anna.u
15.05.2014, 19:00
http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_101.gif (http://www.smileygarden.de)....hat hier ...und nicht nur hier...jemand zuviel Langeweile:troll??

lg Anna

Bine75
15.05.2014, 19:08
Also mal ehrlich.Wenn Du sie jetzt nicht festhalten kannst und Dich ein agrssiver hahn aus der Luft angreift. (HAHAHAHAHA) :kicher:

Bist Du sicher das Du im richtigen Forum bist...........bin sicher für Adler,Flugsaurier.... gibt es ein eigenes Forum. :laugh

Würde echt mal gerne Bilder von diesen "Monstern" sehen.

Nachtigal ich hör dir trapsen...wie man bei uns so sagt :troll:troll

wattwuermchen
15.05.2014, 19:13
:laugh Flugsaurier-Forum :laugh:laugh:laugh Guter Tip! Würde ich auch empfehlen:p

sandi03
15.05.2014, 19:19
Warum willst du deinen vier Wochen alten Küken die Flügel stutzen? Fürchtest du, dass sie in den warmen Süden fliegen sobald sie rauskommen, weils ihnen bei dir zu kalt ist?

Der war gut :laugh

bärlauch, du musst dich schon mit einem anderen Namen registrieren, damit du hier noch ernstgenommen wirst. Nochmal fallen wir drauf nicht rein :p

anna.u
15.05.2014, 19:42
Der war gut :laugh

bärlauch, du musst dich schon mit einem anderen Namen registrieren, damit du hier noch ernstgenommen wirst. Nochmal fallen wir drauf nicht rein :p

...wie wäre denn "Lucy 22"...:cool::laugh

lg Anna

wattwuermchen
15.05.2014, 19:51
Oder "Straussenei"; äh entenei ;)

anna.u
15.05.2014, 19:55
...ja genau... paßt dann auch besser ins Adlerforum..:bravo...was ein Spass in diesem Forum zur Zeit...

lg Anna

HähnchenHirte
15.05.2014, 19:55
Okay ich frage mal blöd: Was war mit Lucy22?

wattwuermchen
15.05.2014, 20:05
Gummiadler-Forum! Ich hab mal ne Frage: Darf man Flugsauriern die Flügel stutzen?:p

sandi03
15.05.2014, 20:07
Okay ich frage mal blöd: Was war mit Lucy22?

Siehe dieses Thema von einer Person, die angeblich 3 Hühnerbücher gelesen hatte und nicht mal ansatzweise über Grundlagenwissen verfügte http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/75322-K%C3%BCken-am-Anfang-im-Zimmer

Auch so ein Troll.... ääääh Adler

anna.u
15.05.2014, 20:07
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/75322-K%C3%BCken-am-Anfang-im-Zimmer

...der fred ist inzwischen wegen Trollismus geschlossen...

lg Anna

oh...sandy war schneller...

wattwuermchen
15.05.2014, 20:22
Kann da mal jemand meine Frage beantworten? Buääääh:boese, mein Flugsaurier fliegt doch sonst weg...

HähnchenHirte
15.05.2014, 20:24
Also ich würde das stark bezweifeln. Aber Flugsaurier sind eine seltene Rasse? Wo hast du die denn her? :P

anna.u
15.05.2014, 20:25
Flugsaurier beschneiden ist strengstens verboten.:jaaaa:..das steht schließlich in jedem Hühnerlehrbuch!! Wirklich, susi...du scheinst dich aber auch gar nicht weiter zu bilden und Bücher und so zu lesen...und überhaupt...ich geh jetzt mal zu Klitschko;)

lg Anna

wattwuermchen
15.05.2014, 20:26
Muss ich dat hier sagen? Dat is doch geheim...sonst haben bald alle Leute Flugsaurier...:roll

HähnchenHirte
15.05.2014, 20:28
Ich glaube wir sollten langsam aufhören sonst gibt's noch Ärger mit den Mods und Admin. :D
Aber wo hast du die Flugsaurier her? Ich möchte auch welche haben. :laugh
Wie viele Eier legen die denn?

wattwuermchen
15.05.2014, 20:30
Meiner legt nix, ist vielleicht ein Hahn? Oder Henne die nicht legen will?:ahhh

bärlauch
15.05.2014, 22:15
Freut mich, dass ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen kann.

Das mit den Flugsauriern ist gar nicht abwegen, stammen die Hühner nicht von den Dinos ab? Allerdings erinnern sie mich eher an Raptoren als an Flugsaurier. Sie springen den Zaun an, vielleicht suchen sie systematisch nach Schwachstellen, siehe Raptor Fütterung Szene in Jurassic Park. Wenn mir eine dicke Schnecke in das Gehege fällt, muss ich auch an diese Szene denken...

sandi03
15.05.2014, 22:16
Inzwischen finde ich dich echt witzig :laugh

pet75
15.05.2014, 22:30
Es wundert mich ja, dass er bloss die Federn schneiden will...
Die Kükis müssen aber schlimm frieren wenn sie Dich schon im in dem Alter angreifen ;)

Flaemchen
15.05.2014, 23:05
Entschuldige, aber ich würde auch versuchen auszubrechen, und gen Süden Fliegen, da bräuchte ich auch keine Wärmelampe mehr!

Aber mal im ernst, du willst uns doch auf den Arm nehmen, 3 bzw fast 4 Wöchige Küken, fliegen wie die Weltmeister?! Greifen aus der Luft an?? Ich glaub entweder hast du keine Hühner, sondern irgendwelches anderes Getier, was versucht sich gegen deine Sturheit zu wehren, bzw irgendwohin zu entfleuchen wo es evtl wärmer ist, wie bei dir. Du Argumentierst sowas von blind, uneinsichtig und tust auf Professionell mehr wie unglaubwürdig.
Also bleib in deiner Traumwelt, denn beratunsgesistent bist du wie wir schon festgestellt haben. Am besten du schreibst ein Buch über deine eigensinnigen Hühnerwissenschaften, aber ich denk du wirst dein Buch nicht in dem bereich des Buchhandel finden, wo du es gern sehen würdest. Einen Rat kann ich dir nicht geben, macht aber nichts da du ihn eh Ignorieren würdest.

Ich kann noch nicht einmal lachen darüber, ich finde es unendlich traurig!

thusnelda1
15.05.2014, 23:31
Ach, das ist aber ein schöner Tagesabschluß :)
4 Wochen alte Küken greifen aus der Luft an.......
Ich würde sagen: Das hast du verdient :jaaaa:

Nicolina
16.05.2014, 00:57
Hallo,
meine vier Wochen Kücken haben das Fliegen entdeckt und kommen schon einen Meter hoch. Deshalb werde ich ihnen einen Flügel stutzen müssen, wenn sie in den Auslauf kommen.
Sprach der "Avantgardist"...

Ich bin Avantgardist und neige nur bei Langeweile zum trollen oder wenn es gilt Dogmen zu brechen, welche das Natürliche unterdrücken.

(Lucy22 hat zumindest so viel in den Hühnerbüchern gelesen, dass sie Küken richtig schreiben konnte;)
Aber Kücken ist vielleicht auch "avantgarde"..mal schauen, was uns die nächste Rechtschreibreform bringt.)

Aber wenn du, @Bärlauch, Langeweile hast, könntest du dir ja die Bücher von Lucy, sie hat sie ja schon durch, ausleihen und darin lesen...:kaffee

HähnchenHirte
16.05.2014, 16:18
Außerdem wenn er den Flugsauriern jetzt die Flügel schneidet können sie erst recht die Körpertemperatur nicht mehr halten und gehen ein.